Greenhorn stört nur kurz...SORRY
Ich hoffe ich falle euch mit meiner Frage jetzt nicht auf die Nerven, aber ich haltìs nicht mehr aus, ich muss euch einfach um Rat fragen.
Ich (6+4) bin zum 1. Mal schwanger und habe deshalb unzählige Fragen, zu allen möglichen Themen. Also hab ich mir 2 Bücher über Schwangerschaft und Kindsentwicklung gekauft.
Nun hab ich also nachgelesen, :?Ein Trost für alle die die Übelkeit erwischt hat:Schwangere, denen in den ersten Wochen übel ist, haben seltener eine Fehlgeburt. Der alte Hebammenspruch?Speiberl sind Bleiberl? stimmt also.?
Mir war aber nur ein Paar Tage in der 5. Woche übel, dann war es wieder vorbei.
Ich habe auch sonst keine sonderlichen Beschwerden, ausser dass ich zum Frühstück nix runter bekomme, und meine Brust unheimlich spannt (lässt aber auch wieder nach jetzt)...
Ich bin jetzt total verunsichert, und panisch!
Wie war das bei euch so? Was habt ihr für Erfahrungen??
Sag schon mal danke für eure Geduld!!!!!
Liebe Grüsse
Dinta & Beizal 6+4
Re: Greenhorn stört nur kurz...SORRY
Ich erwarte jetzt das dritte Kind.
Bei meinen beiden grossen war mir überhaupt nicht übel und sie sind beide gesund.
Zwischen den beiden hatte ich eine Fehlgeburt in der 11.SSW da war mir dauernd übel.
Wie du siehst trifft das was im Buch steht bei mir überhaupt nicht zu.
Freue Dich lieber, dass Du soweit keine SS-Beschwerden hast.
Wünsche Dir weiterhin eine Schwangerschaft und das Du die Schwangerschaft geniessen kannst.
LG TAnja
Jetzt in der 3. ss war mir bis zur 12. ssw flau im magen....total unangenehm....aber ich musste mich noch nie übergeben.
Hatte bis jetzt noch keine fehlgeburt und die kleinen sind immer problemlos bei mir geblieben.
GLG und alles gute! Ariane
du störst gar nicht. Wir "Dickbäuche" sind doch stolz, wenn wir andere an unseren Erfahrungen teilhaben lassen können :o)
Mach dir keine Sorgen - mir war es auch überhaupt nicht übel, ich hatte Blutungen, zwei Infektionen, Vorwehen,... und nun sitze ich hier und bin der 33.Woche und der Kleine entwickelt sich, laut FA, prächtig.
Von meinen Freundinnen war es übrigens niemand schlecht (viele Hebammen sagen genau so, dass einem nur bei Mädchen, wegen des höheren HCGs, schlecht ist)und sie haben alle keine Fehgeburt gehabt.
Lass dich nicht verunsichern - du wirst noch viele Dinge hören, die dich verunsichern werden (warte erst mal, bis das Thema Kaiserschnitt, Tragetuch oder Stillen kommt:o), am Besten du schaffst dir gleich ein dickes Fell an (ich weiss, leichter gesagt, als getan :O)
Ganz liebe Grüße!
Melanie mit Niels 33.SSW
Du kannst auch lange stören ;o) und auf die Nerven gehen Fragen hier schon mal gar net!! :o)
Sei froh das Dir nicht schlecht ist!!! Sei froh das Dir die Brust net weh tut!!! Mir war fast dauerübel... ich konnte ja noch nicht mal mehr was trinken weil es nicht drinne geblieben ist...
Du musst nicht verunsichert sein, auch wenn sich das leichter gesagt ist als getan... aber wenn Dir dauerschlecht wäre, hättest Du die selben Ängste, glaub mir!!
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft!!!
Lg
Lena
den Spruch würde ich doch eher als (schwachen?) Trost für alle
Spuckis sehen, umgekehrt gilt der aber nicht! Mir war in beiden SS
bisher ein paar Wochen lang ganz wenig schlecht, aber nie so,
dass ich mich übergeben musste oder so. Ein Glück! Essen half
auch immer gut... *g* Auch sonst hatte ich außer Müdigkeit kaum
Beschwerden am Anfang und habe schon einen kerngesunden
Jungen entbunden und in der 2. SS ist bisher auch alles
vollkommen normal.
Also keine Sorge, das heißt gar nix!
LG Yuri 28+4
mach dir keine sorgen, mir war nie schlecht, und beide SS verliefen (bisher) sehr gut! :o)
es stimmt zwar, dass übelkeit eher ein gutes zeichen ist, da die ss dann recht stabil sein soll, aber umgekehrt heisst das noch lange nicht, dass sie instabil ist, weil der mama NICHT übel ist!
immerhin hast du ja gewisse anzeichen, die ich noch nicht mal vorweisen konnte... ;-) hatte lediglich wenig appetit, die brust fühlte sich aber normal an.
LG und alles gute! denk positiv!
sandra
34+4
Ihr seid alle so lieb!! Das macht mir schon etwas mehr mut!
Ich hab am Mo. nen Termin beim FA. Beim ersten mal (bei 4+2) hat man nix gesehen, und jetzt hoff ich, dass alles so i.O. ist wie ihr meint und ich was "schönes" sehe.
Es ist ur alles so deprimierend, weil man ständig liest, "so unwahrscheinlich ist eine FG garnicht...." das nimmt mir irgendwie jede Freude.
Danke nochaml, ihr seid klasse!
*bewunderndübereuerbäuchleinstreichel*
genau aus solch einem grund sollte man sich solche bücher gar net kaufen, weil man sich damit nur verrückt macht!!!
es gibt sehr sehr viele frauen, denen net übel ist in der ss und die gesunde kinder auf die welt bringen.
für mich ist das ein ammenmärchen und total überholt!
in meiner 1.ss war mir überhaupt net übel, net 1 tag lang. auch sonst hatte ich gar nix. meine tochter kam dann zwar als frühchen zur welt, aber das hatte ganz andere gründe.
lg, nicki 34+6
ich kann nur bestätigen, was alle geschrieben haben.
Mir war auch nicht übel und bei meinem Kleinen ist alles in bester Ordnung.
Ich war auch sehr froh darüber, mich nicht übergeben zu müssen.
Wünsche Dir alles Gute und mach Dir nicht zuviele Gedanken ;-)
Gruß Daniela (29. SSW)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen