Grüner Schmodder im Auge :-(((
ihr Lieben, ich habe auch mal wieder ein Problem, wenn auch im Vergleich zu Nicki ein klitze-kleines.
Anna hat ja einen verstopften TRänenkanal und der Doc meinte das verwächst sich bis zum 1. Lebensjahr. O.k. Aber nun hat sie nicht nur morgens einen dicken grünen Brocken an jedem Auge, sondern auch tagsüber ist ständig grünes Geschmiere an den Augen. Sie tut mir so leis wenn ich in ihre Äuglein kucke. Habt ihr da irgendwie einen Rat? Ich habe schon mit Kamillentee ausgewaschen, Euphrasia-Tropfen gegeben, nix hilft so richtig. Hängt das grüne Zeug überhaupt mit der Verstopfung des TRänenkanals zusammen?
Vielleicht hat jemand einen Tip, sonst muß ich wohl nochmal zum Arzt mit ihr deswegen...
lG
Anja
Re: Grüner Schmodder im Auge :-(((
also hängt das wirklich mit dem Tränenkanal zusammen? Dann will ich da lieber durch, denn der Doc sagte das Durchstechen wird in Narkose gemacht, und wenns das nicht sein muß, dann will ich lieber noch ein dreiviertel Jahr den Anblick ertragen... :-/
lG
Anja
ja, wird in vollnarkose gemacht, op dauert ca. 5 minuten. geht total schnell. tali hat das beide male gut vertragen (die narkose), aber wir lassen es kein 3. mal machen.
vlg, nicki
Dann ist es aber trotz der Tropfen so dolle schlimm geworden (war ständig am säubern und das ganze Auge war voll) habe ich in meiner Verzweiflung meine Hebi angerufen und sie gefragt ob sie mir einen Augenarzt empfehlen kann der sich das mal anschaut und den Kanal gegebenenfalls durchsticht (hatten mir hier auch einige empfohlen) Meine Hebi meinte dann ein Augenarzt würde vorm stechen erst mal mit Antibiotika behandeln, ob ich das wolle? Und außerdem würde heute VORM 1.Lebensjahr nicht mehr gestochen weil es zu gefährlich ist.
Sie hat mir dann Globuli vorbeigebracht. Euphrasia und Silicea hießen die anderen glaube ich. Und die Augentropfen sollte ich zusätzlich nehmen. Ich war echt von den Socken: Nach nur 4 Tagen war alles weg!!!! Die Hebi meinte es kann zwar sein dass der Kanal wieder zu geht aber bisher ist er frei geblieben. Einmal hatte ich das Gefühl dass es auf der anderen Seite beginnt und habe da gleich Tropfen reingegeben und da wars dann alleine mit den Tropfen nach 2Tagen wieder gut.
LG Franziska
PS:
LG Franziska
darin sind wir auch "spezialisten", leider. mit talissa. sie hat es seit ihrer geburt, hat alle augentropfen durch die es gibt und auch schon 2 tränenwegstenosen hinter sich, also 2 operative öffnungen.
nichts hat was gebracht. der augenspizialist wo wir sind meinte, es verwächst sich wirklich. bei talissa dauert es halt so lange, weil bei ihr aufgrund der frühgeburt die gesichtsstruckturen verändert sind. sprich oben nase/augen/stirn - der übergang ist sehr sehr klein und eng.
und er sagt auch: es ist ein elternproblem, kein kinderproblem. da die eltern immer finden es sieht schlimm aus, die kinder stört es aber net.
naja, bei uns stimmts. wir finden es sieht furchtbar aus, aber talissa interessiert es gar net.
wir haben die erfahrung gemacht. je mehr wir es sauber machten, desto mehr kam nach. dieses eiter läuft ja bei uns allen innen am auge entlang. nur bei talissa und bei anna dann halt auch, ist der kanal dicht und so läuft es raus.
ich würde es weiter pflegen, und regelmäßig kontrollieren lassen. bei 90% hilft auch eine operative öffnung, bei talissa wars leider umsonst.
vlg, nicki
Meine Grosse hatte das auch und wir mussten 2 mal mit antibiothischen Tropfen ran. Mit 6 Monaten war der Spuck vorbei.
LG Kristina
Hey Danke für Eure Antworten!
Vielleicht probiere ich es auch mal 1 Woche gar nichts dagegen zu tun?
Es ist dann nur Ostern wieder blöd, wenn die ganze Verwandtschaft meint sie würde es besser machen.
Dann müssen wir uns halt noch ein dreiviertel Jahr gedulden. Eine OP möchte ich bis dahin auch erstmal nicht und der Doc hat auch gesagt daß man das bis dahin nicht macht.
lG an Euch alle,
Anja
Schulmedizin hat bei uns nichts gebracht. Bei der Großen haben wir das Auto mit einer homöopatischen Konstitutionsmittel eiterfrei bekommen. Den verengten Tränenkanal hat eine Osteopathin behandelt. Weil sie auch noch ständig Bindehautentzündung hatte, stand das Thema Sondierung auf der Tagesordnung. Ohne Narkose wollte ich nicht, da ist Quälerei und vor der Narkose hatten wir Schiß, deswegen war die Alternativmedizin quasi der rettende Strohhalm. Daß es so gut hilft, hätten wir damals nicht gedacht.
Bei Cedric sind wir gleich zur Osteopathin und der Kanal war schnell frei.
Die Tränenflüssigkeit kann nicht richtig abfließen, sie staut sich und das ist ein idealer Nährboden für Bakterien. :-(
Kamille gehört nichts ans Auge, sie trocknet aus und reizt. Eventuell kannst Du noch einen Euphrasia-Tee kochen und mit dem kalten Tee das Auge auswaschen. Es wäre aber sinnvoller, an der Ursache etwas zu machen und die verschobenen "Platten" am Kopf zu behandeln.
LG
Claudia
Das Problem hatten wir auch und nach dem ich bei 2 Augenarzten war wurde ich in die Uniklinik überwiesen.
Da waren wir nun am Donnerstag. Die Ärztin dort hat uns erklärt das wenn der Tränenkanal zu ist sich Bakterien im Auge sammeln und deshalb Eiter ( Schmodder) entsteht. Wir sollten selber entscheiden ob wir spülen lassen oder nicht, da das auch bleiben kann. Wir haben es gemacht und es tut nicht weh sondern ist für die kleinen unangenehm ( klar wenn jemand am Auge rumfummelt). Also bei unserer kleinen sieht das jetzt schon richtig gut aus und die Ärztin hat gesagt das es die richtige Entscheidung war, weil ganz viel Eiter rauskam. Ich denke das ist für die kleinen auf Dauer auch unangenehm mit einem verklebten Auge. Also am Ende müßt ihr das selbst entscheiden, aber wenn es sich nicht verwächst werdet ihr es eh machen lassen müssen.
Ist ganz schön lang geworden. Vielleicht konnt ich ja helfen. Schönes Wochenende
Ela+ Josy Dakota ( 14 Wochen)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen