Größe:Kann das sein ??
habe den SS-Rundbrief zur 35.ssw erhalten. Ich weiss dass die Werte von Größe
und Gewicht auch abweichen können... jedenfalls steht drin dass das Baby so an
die 2750g wiegt und etwa 39cm groß ist..
Nun war ich ja gestern bei der VU und laut messwerten kommt es mit dem
Gewicht zwar ungefähr hin aber meine Püppi ist schon 49 cm groß!!!
Kann das denn sein? Bekomme ich wirklich so ein Riesenbaby?
LG Nicole *diedochschonleichtpanikbekommt*
Re: Größe:Kann das sein ??
mit der größenangabe stimmt in diesen ss-rundbriefen irgendwas net. vermute mal, die geben immer noch die ssl an. sprich von kopf bis steiß, aber ohne füßchen.
49 cm ist okay für deine maus! meine war jetzt dienstag (37.ssw) 50cm groß.
vlg, nicki 36+6, ks-12
Aber bei mir stimmt vom Rundbrief her das Gewicht überhaupt nicht, aber bei eunum.de stimmts genau. Ach ich lass mich da nicht verrückt machen, hauptsache ist immer das es dem Wurm gut geht und das alles wächst.
lg isabella
was sagte denn dein gewicht? meine das vom baby.
kennst du die seite hier:
http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html
vlg, nicki 36+6, ks-12
also lt. FA ist er 39cm gross und wiegt 1450gramm. Das entspricht aber nicht der Tabelle hier auf der Seite.
lg isabella
noch ne blöde frage. wie weit bist du denn genau? vielleicht hat der arzt sich beim gewicht versprochen?
vlg, nicki
Re: @nicki
Re: @nicki
also hab grad mal geguckt. bei 30+4 hatte meine 1780g. das finde ich jetzt net so viel unterschied!!! 300g ist net viel in dieser zeit, da die babys jetzt dann ja auch mit schüben wachsen.
meine ärztin meinte, würde ich normal austragen, bekäme ich ein 4kg baby. naja, das wäre dann schon ein brummerchen.
und die daten hier bei 9monate sagen ja, in der 31.ssw liegen die babys zw. 1453g und 2049g.
von daher denke ich ist alles i.o. vor allem darf man ja net vergessen, dass es immer nur messwerte der ärzte sind. die wahrheit erfahren wir sowieso erst bei der geburt.
vlg, nicki 37+0, ks-11
meine kleine ist laut ärztin auch schon 43cm und ich bin heute bei 29+6.kommt mir auch sehr groß vor, aber die ärztin heute im kkh konnte mich beruhigen.vielleicht hat dein kind nur ein wachstumsschub gehabt und wächst dann jetzt erst mal 10 tage net mehr.dann passt es doch auch wieder,oder?
gruß dilek
bei meinem 3. US-Termin in der 30. SSW hat mein Baby eine Größe von ca. 39 cm gehabt. Gewicht war ca. 1350 g. +/- 200 g. Im Rundbrief stand aber nur 33 cm und 1.550 g. Die Werte scheinen irgenwie nicht zu stimmen. Gewicht passte zwar einigermaßen, aber die Größe nicht. Ich denke nicht, dass wir Panik schieben müssen.
Liebe Grüße
Minni
39 cm für die 35. SSW ist sehr klein, ich fürchte, da hat Quali einen Fehler gemacht.
Mein Sohn kam in der 35. SSW zur Welt und war 49 cm groß. Das durchschnittliche Wachstum - so sagte man mir in der Klinik - beträgt die letzten SS-Wochen einen cm pro Woche. An seinem errechneten Geburtstermin maß Ben auch tatsächlich 54 cm: groß, aber nicht riesig!
lg Madeleine, 27+6, und Bden, 2 Jahre
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen