Suchen Menü

Gorgonzolasoße o.k.?

Hallo zusammen,
Rohmilchkäse ist in der SS ja tabu. Ich habe aber gelesen, dass Aufläufe und Soßen mit diesem Käse o.k. sind, weil eventuelle Erreger durch das Erhitzen abgetötet werden. Nudeln mit Gorgonzolasoße müssten also eigentlich o.k. sein. Was meint ihr?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Gorgonzolasoße o.k.?

Hallo Andrea,
ich glaube bei Rohmilchkäse steht dies immer drauf.
Ich esse fast alle Sorten von Käse. Rohmilchkäse habe ich bis jetzt nur beim Biobauern gesehen.
Ich meine, du darfst.
LG Marie

Ich denke wenn Du einmal Rohmilchkäse ißt wird nicht gleich das Baby geschädigt werden,ich nehme an ab größeren Mengen erst.Also genieße die lecker Nudeln mit Gorgonzola und iß ein Teller für mich mit ;-)
Susi die gerade Appenzeller(aus Rohmilch hergestellt)ißt

Hallo Andrea!
Klar ist Gorgonzola in Ordnung! Ist ja im Auflauf und in der Soße auch erhitzt und es geht ja dabei um die Listeriose-Gefahr bei Rohmilch! Ist auch nicht gesagt, daß man sich überhaupt damit ansteckt, weil nicht in jeder Rohmilch Listerien drin sind (wäre ja schlimm!!!)!
Guten Appetit wünscht Dir
Palomino (12+2)

Hab gerade noch was gefunden kann leider keinen Link schicken,
kannst aber mal in die Suche links Listeriose eingeben,ist recht interessant.Viel Spaß

Danke euch! Hat sehr lecker geschmeckt! :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen