Suchen Menü

Glucose Toleranztest bestanden

und zwar mit 94/122/127. Also nix mit Diabetes trotz Unmengen Zucker im Urin. Mein Doc wäre letzte Woche fast abgedreht und ich habe ihn erst mal beruhigt. Ist doch praktisch, wenn man so was schon mal erlebt hat. *grins*
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Glucose Toleranztest bestanden

huhu claudia,
das freut mich für dich! ist doch schön und auch gut für den doc, dass er mal sieht, wie man sich doch irren kann!
alles liebe, nicki

Hallo Nicki,
eigentlich sieht man daran nur, wie wenig doch der Urin-Test taugt. Bei einer Freundin war das auch so - keine Diabetes, trotz Zucker im Urin.
Eine andere Freundin mußte Insulin spritzen und bei ihr wurde nie Zucker im Urin gefunden.
Ich laufe jetzt schon 4 Tage länger frei herum, als bei der ersten Schwangerschaft. Gestern hatte ich etwas Wehen nach Streß, aber die habe ich gut in den Griff bekommen. ;-)
LG
Claudia

huhu claudia,
ja, das stimmt. es kann so vieles falsch dargelegt werden.
das schlimmste ist das beispiel einer guten freundin. ihr wurde aufgrund der nackenfaltenmessung und weiterführenden untersuchungen/test sagte man ihr, ihre tochter hätte trisomie 21. sie war drauf und dran, die kleine weg machen zu lassen, weil sie sich das nicht zutraute. aber ihre ganze familie sagte ihr unterstützung zu und sie entschied sich für das kind.
und weißt du was passierte, als die kleine auf die welt kam: sie war und ist kerngesund!!!
herzlichen glückwunsch zu den 4 tagen länger! bei mir isses heute genau 1 woche. bin jetzt 1 woche länger ss als bei talissa. und so langsam fasse ich wieder vertrauen, das alles gut wird.
lg, nicki 27+5

Hallo Claudia,
das freut mich aber echt. Das sind doch gute Nachrichten!!
GGLG Heidi

Kosten für den Test: 4,70 EUR

für das Dextro O.G.T. 300. Die Rezeptgebühr wäre 5 EUR gewesen und in solchen Fällen zahlt man den niedrigeren Betrag.
Ich liebe meinen Internisten. ;-)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen