Gläschen ab dem 8. Monat
bekommen Eure Zwerge nach dem 8. Monat die 220gr. Gläschen, oder bleibt Ihr bei den 190gr. Mein Kleiner wird am Sa. 8 Mo. alt, er wird von den 190gr. noch satt (hält 4 Std.). Soll ich dann dabei bleiben oder ihm etwas mehr zum speisen anbieten?
LG
Zeyniye
Re: Gläschen ab dem 8. Monat
Loraine schafft noch kein 190g Gläschen... aber wenn ich merken würde das ihr das nicht reicht würde ich ihr mehr geben. Aber wenn ihm 190g reichen, würde ich noch nicht auf die grossen Gläser wechseln.
lg
lena
wenn es ihm reicht, würde ich dabei bleiben. In den 8. Monat Gläschen sind z.B. noch mehr Gewürze drin, als in den 4. Monat Gläschen, da würde ich so lange wie möglich mit warten.
Mein kleiner Mann wird leider von den 190g-Gläschen nicht mehr satt. Ich habe dann zunächst immer noch ein zweites aufgemacht und ihm daraus noch was gegeben, aber das war keine Dauerlösung bei der Hitze. Es gab immer einen Rest und ich mag es nicht, sowas aufzuheben, trotz Kühlschrank, und selber essen bei Diät ist nicht! ;-)
Bei uns gibt's übrigens noch Obst zum Nachtisch, bis er ganz satt ist. Ich hab ja 'nen kleinen Scheunendrescher hier.... ;-)
LG Martina
ich merke, ob er noch Hunger hat, an der Art und Weise, wie er seinen Mund auf macht und nach Essen sucht. Dann macht er das richtig gierig und schnappt nach dem Löffel. Ist er satt, dann macht er höchstens aus Höflichkeit den Mund auf, wenn der Löffel "anklopft". ;-)
Zum Nachtisch gibt's bei uns auch immer noch ein bißchen Obst. :-)
Und obwohl er beim Mittagessen reinhaut wie ein Scheunendrescher, hat er am Nachmittag schon wieder einen Bärenhunger, so daß er sich eine normale Portion GOB und noch mehr Obst reinzieht.
Am Abend hat er dann aber nicht mehr soviel Hunger. Da ißt er nur noch eine halbe Portion. Mehr geht dann in ihn nicht rein, d.h. der Mund bleibt zu! :-)
LG Martina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen