Suchen Menü

Gläschen ab dem 8. Monat

Huhu Mädels,
bekommen Eure Zwerge nach dem 8. Monat die 220gr. Gläschen, oder bleibt Ihr bei den 190gr. Mein Kleiner wird am Sa. 8 Mo. alt, er wird von den 190gr. noch satt (hält 4 Std.). Soll ich dann dabei bleiben oder ihm etwas mehr zum speisen anbieten?
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Re: Gläschen ab dem 8. Monat

Hallo Zeyniye,
Loraine schafft noch kein 190g Gläschen... aber wenn ich merken würde das ihr das nicht reicht würde ich ihr mehr geben. Aber wenn ihm 190g reichen, würde ich noch nicht auf die grossen Gläser wechseln.
lg
lena

Re: Gläschen ab dem 8. Monat

Huhu Zeyniye,
wenn es ihm reicht, würde ich dabei bleiben. In den 8. Monat Gläschen sind z.B. noch mehr Gewürze drin, als in den 4. Monat Gläschen, da würde ich so lange wie möglich mit warten.
Mein kleiner Mann wird leider von den 190g-Gläschen nicht mehr satt. Ich habe dann zunächst immer noch ein zweites aufgemacht und ihm daraus noch was gegeben, aber das war keine Dauerlösung bei der Hitze. Es gab immer einen Rest und ich mag es nicht, sowas aufzuheben, trotz Kühlschrank, und selber essen bei Diät ist nicht! ;-)
Bei uns gibt's übrigens noch Obst zum Nachtisch, bis er ganz satt ist. Ich hab ja 'nen kleinen Scheunendrescher hier.... ;-)
LG Martina

Re: Gläschen ab dem 8. Monat

Hallo Martina, woran merkst Du das Dein Schatz noch Hunger hat? Wenn das 190g Glas von Lucas alle ist und ich noch ein neues aufmachen würde und ihm was davon gebe würde er es auch noch essen oder ich probiere es auch noch mit Obst, wie ihr, nach dem essen?. Er hält aber auch nach dem Mittagsbrei schön 6-7 Stunden aus bis zum Abendessen (ich weis gar nicht wann ich den Getreide-Obst-Brei einführen soll da er dann kein "Abendbrot" mehr ißt).Ich weis ich nerv ein wenig wegen der Ernährung aber ich finde das allgemein zu wenig Aufklärung da ist.LG Susi mit Lucas (morgen 7 Monate)

Re: Gläschen ab dem 8. Monat

Huhu Susi,
ich merke, ob er noch Hunger hat, an der Art und Weise, wie er seinen Mund auf macht und nach Essen sucht. Dann macht er das richtig gierig und schnappt nach dem Löffel. Ist er satt, dann macht er höchstens aus Höflichkeit den Mund auf, wenn der Löffel "anklopft". ;-)
Zum Nachtisch gibt's bei uns auch immer noch ein bißchen Obst. :-)
Und obwohl er beim Mittagessen reinhaut wie ein Scheunendrescher, hat er am Nachmittag schon wieder einen Bärenhunger, so daß er sich eine normale Portion GOB und noch mehr Obst reinzieht.
Am Abend hat er dann aber nicht mehr soviel Hunger. Da ißt er nur noch eine halbe Portion. Mehr geht dann in ihn nicht rein, d.h. der Mund bleibt zu! :-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen