Gipsabdruck vom Bauch, wer hat Erfahrung?
ich möchte gerne einen Gipsabdruck vom Babybauch machen und mich würde interessieren wer dass schon mal gemacht hat und wie?
Was brauche ich dafür und mit was bemale ich Ihn dann (was für Farbe)?
Kommt dann auch Lack drauf, zum Schutz?
Und in welcher Woche habt Ihr das gemacht???
Schöne Grüße
Ines 32+6
Re: Gipsabdruck vom Bauch, wer hat Erfahrung?
ich habe das vor 2 Jahren bei meiner Schwester gemacht.
Sie hat einfach Gibsbinden in verschiedenen Größen in der Apotheke geholt (nicht erschrecken - teuer!).
Den Bauch haben wir gut eingecremt und dann Küchenrolle daraufgelegt. Die angefeuchteten Gipsteile dann so auf den Bauch gelegt und immer schön verstrichen, daß es eine ebene Oberfläche ergibt. Es ist eine Sauerei und es hat trotz Fön ewig gedauert, bis das trocken war und da war es nur der Bauch also ohne Brüste! Wichtig ist das gute Eincremen und die Küchenrolle, sonst kann es ganz schön weh tun, da die Haare mit eintrocknen!
Bemalt hat sie das nicht, ich würde aber am ehesten Acrylfarbe aus dem Bastelbedarf empfehlen, die ist zwar teuer aber glänzt und Du brauchst keinen Lack (vielleicht gibts ja auch kleine Malkästen damit?).
Aber ich will das auch machen, habs mir für 36.SSW (oder später) vorgenommen, da will ich auch num Fotograf und schöne Bilder machen lassen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Alles Liebe Yvonne 29.SSW
ich hab´ zwar keine Erfahrung mit dem Abgipsen von SS-Bäuchen, habe aber auch schon drüber nachgedacht. Schau´ doch mal unter bellyart mit dem üblichen davor und dahinter, die haben wunderschöne Bilder und auch ein Set zum Bestellen.
Ich hab´ mich übrigens für Fotos entschieden, weil ich nicht so recht weiß, wohin mit dem Bauchabdruck! ;)
GLG Ulli
also meine Schwester hat so einen Abdruck in der 34.SSW gemacht.
Sie hat die Gipsbinden in der Apo gekauft,
sie meinte da kostet 1 Rolle ca. 2-3 Euro.
Sie hat für Busen & Bauch 5 Rollen gebraucht, es war aber viel zu wenig sagt sie. Also nimm ruhig mehr, es sollen ja auch ein paar Lagen sein damit es nicht dünn ist und gleich reißt beim Abnehmen.
Getrocknet sei es sehr schnell, ca. 20 minuten.
Bemalt hat sie es mit normalen Wasserfarben,
mit einer Dose Haarlack kannst du es versiegelt sodass es auch sehr schön glänzt.
Das ist die preiswerte Alternative, aber sehr schön, und ich werde das später auch mal machen :-)
LG, Ilse & Zwergnase 7.SSW
Wir haben es so gemacht: Bauch gut mit vaseline eingecremt, gipsbinden (aus dem baumarkt) in verschieden grosse stücke geschnitten (ist noch praktisch, da der bauch ja nicht überall gleich ist *g*) und dann durch eine schüssel mit wasser gezogen und auf den bauch gepflatscht.
Alles schön glatt gestrichen und dann gewartet bis es so weit trocken war, dass man es vom bauch nehmen konnte.
Kleiner tipp: Kauft genug gipsbinden und schaut darauf, dass die ränder auch genug gips abbekommen.
Ich hab den bauch dann mit serviettentechnik beklebt. Zum bemalen würde ich acrylfarben nehmen.
Ich glaub du kannst da deiner fantasie freien lauf lassen. Man könnte die bäuche auch zb. mit steinen, federn, glitzer und glimmer bekleben....*g*
Schau mal hier: http://www.bellyart.de/foto-galerie.html
GLG Ariane
ich habe einen Gipsabdruck gemacht. Und zwar habe ich mir bei ebay dazu so ein Set gekauft. Da ist der Gips drin, Duschbad, Feuchttücher, Vaseline etc alles bis auf Frischhaltefolie. Ich kann dir nur empfehlen, dir Frischhaltefolie unter die Gipsbinden zu tun. Ist angenehmer auf der haut als den Gips. War übrigens eine kleine Schweinerei, also unbedingt im Bad machen! Mußt bei ebay mal Gipsbauch und Baby oder so eingeben. Wenn du genau wissen möchtest, sschau ich nochmal, bei welcher ich gekauft habe. Hat knapp 9 Euro gekostet.
LG Koro ET-13
ach ja, gemacht haben wir es in der 36.ssw
Hallo und danke werde ich mal versuchen...
dann werde ich mal versuchen einen Abdruck zu machen. Ich schaue mal bei Ebay nach einem Set (mit Farben) kommt dann denke ich auch billiger und ich hab alles zusammen.
Schaue das ich es nächste Woche mache (bin jetzt bei 33+1), denn wenn die Senkwehen kommen ist der Bauch vielleicht nicht mehr so schön..smile
Hoff es gelingt mir...
Drückt mir die Daumen.
Danke an Euch
Grüße
Ines
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen