Suchen Menü

Gibt es noch jemand der keine Beikost....

mag. Vor zwei Wochen haben wir mit Frühkarotten angefangen. Die gab es 5 Tage lang. Von einigen Löffeln haben wir uns auf ca 50 g gesteigert. Dann habe ich Pastinake probiert. Die gibt es ja nur in 190 g Gläschen. Da hat sie gleich ein halbes Gläschen gefuttert und am zweiten Tag ein ganzes Gläschen. Am nächsten Tag sind gleich 2 Zähne durchgebrochen und dann hat sie sich eine Woche ziemlich gesträubt und hat fast nur 4-6 Löffel gegessen. Nun wollte ich eine Woche einfach weiterstillen. Was würdet Ihr machen bzw. empfehlen??? Ach ja meine Maus war am 04.06 6 Monate alt.
Lg Tine
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch jemand der keine Beikost....

Würde ich auch so machen. Manchmal gibt es halt einen Rückfall und da mache ich dann auch mal bis´l Pause und biete später wieder was an. Mit 6Monaten brauchst Du Dir da glaube ich noch keine Gedanken machen, sie wird ja noch satt vom voll stillen und die Beikost braucht halt ein paar Wochen ... Monate ... bis sie komplett eingeführt ist.
LG Franziska ... die auch gerade wieder kurze Zeit voll stillt weil Marwin einen Magen-Darm-Infekt hatte.

Re: Gibt es noch jemand der keine Beikost....

Huhu Tine,
ist völlig normal, daß nach ein paar Tagen Beikost eine Verweigerungsphase losgeht. Ich schätze, die Kleinen merken, daß dieses Gemüse nicht so schnell satt macht wie die gute Milch und sind daher ungeduldig. Und es löscht den Durst nicht!
Ich habe meinem Schatz in dieser Zeit einfach während der Mahlzeiten noch was zu trinken angeboten, damit hat der Protest ziemlich schnell aufgehört. Heute bekommt er eine halbe Stunde vor dem Essen so 100-200ml zu trinken, dann hat er beim Essen keinen Durst mehr.
Laß es einfach ruhig angehen und hab Geduld. Das wird schon noch. :-)
LG Martina

Re: Gibt es noch jemand der keine Beikost....

selina kriegt jetzt auch schon fast 4 wochen beikost und sie ist immer noch nicht recht viel - und sie mag auch nur ein paar sachen!
ich geb ihr halt immer so viel sie mag(höchstens ein halbes gläschen) und dann kriegt sie entweder noch die brust oder ein bisschen tee!
so wie mich das anschaut dauert es bei selina noch ewig bis sie ein ganzes gläschen verdrückt *ggg*!
lg karina

Re: Gibt es noch jemand der keine Beikost....

hallo tine,
katharina hat nie mehr als 4-6 löffel gegessen. und nachdem das dann immer
weniger wurde, habe ich erstmal wieder aufgehört, ihr was anzubieten. für
einmal kurz kosten lohnt sich die mühe nicht. ich glaube, sie war nut
neugierig, nicht hungrig. da sie außerdem die letzten wochen sehr unruhig ist
und sehr viele entwicklungen durchmacht (fortbewegung, zähne wohl
auch...), stille ich jetzt auch wieder voll. ich habe schon von einigen kindern
gehört, die ein jahr quasi nur von mumi gelebt haben. ich finde das in
ordnung.
lg erde

Re: Gibt es noch jemand der keine Beikost....

Hallo Tine,
ich stille auch noch voll, Antonio ist mittlerweile 7,5 Monate alt und ich versuche seit 6 Wochen Beikost einzuführen. Allerdings hat Antonio das gleich von Beginn an abgelehnt, mit Würgen, Gesicht verziehen und schliesslich Mund zupressen und Kopfwegdrehen... Und ich habe von Pastinaken selbstgekocht über Karottengläschen, Bananen, Birnen alles probiert - ich fand das meist auch sehr lecker - nur mein Kleiner wohl nicht. Jetzt lasse ich den Papa immer sonntags mal einen neuen Versuch starten, irgendwann wird das auch bei uns!
LG
Isis mit Antonio

Re: Gibt es noch jemand der keine Beikost....

Hallo Tine,
wenn sie im Moment nicht essen mag, und Dir das Stillen Spass macht, warum nicht weiterstillen. Wegen der kleinen Mahlzeiten, verteil doch den Gläscheninhalt auf eiswürfelbehälter und friere es ein, dann kannst Du immer ganz kleine Portionen auftauen, und wenn sie mehr essen will geht das auch ganz schnell. Ich würde ihr also weiter immer was anbieten, wenn sie will, gut, wenn nicht, dann halt die Brust.
Viele liebe Grüsse
Tanja

Nur gewuergt

Hallo Tine,
Letztes Wochenende hatten wir versucht, Quentin ein bisschen Karotte zu fuettern. Er hat aber nur gewuergt, sich schier erbrochen. Drin geblieben ist nichts.
In 2 Wochen versuchen wir es mal wieder. Macht ja nichts, satt wird er auch so, und ihm etwas geben werde ich eben erst, wenn er wirklich reif dafuer ist. Interesse hat er schon grosses, lutscht auch unheimlich gerne am Loeffel - aber mit was drauf??? Igittigitt!
Beste Gruesse,
Sabine (36, mit Grossem & Quentin 11/05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen