Gibt es hier noch mehr "Tragetuchhasser"
Obwohl ich gleich, nachdem wir zu Hause waren, jeden Tag ein paar Minuten mit ihm "geübt" haben und auch die Bindetechnik überprüfen lassen habe, brüllt sich Niels den Kopf rot, wenn er darin sitzt. Dabei ist die Bindeweise völlig egal. Generell mag er nichts Enges oder dolle Wärme und auch Rumtragen oder auf dem Arm sitzen ist nur zeitweise sein Ding. Am Schönsten finder er es, vor mir auf der Decke zu liegen, alles zu sehen und mit mir zu spielen. Nur nach dem Stillen oder tagsüber vor dem Einschlafen will er kuscheln.
Ich finde das absolut okay so, frage mich aber manchmal, ob ich das einzige Kind habe, das nicht ins Tragetuch mag.
Also, "outet" euch :o))
LG
Melanie mit Niels 10 Wochen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen