Gibt es hier Familien aus anderen Ländern?
ich habe mal eine Frage an Euch. Mich würde mal interessieren, woher ihr so kommt (Staat/ Land) und welche Nationalität ihr so habt bzw. Welches Blut ihr sozusagen in Euch habt. (Ist das zu verstehen???).
Also welche Vorfahren habt ihr so (oder hattet).
Und Eure Partner vielleicht auch.
Also,
ich kann ja mal anfangen.
Ich bin in Deutschland geboren, hatte aber einen Spanischen Vater. Also, spanisches Blut.
Mein erster Sohn und das zweite Baby haben einen farbigen Franzosen als Papa. Also ein reiner Temperament Mix;-))
Würde mich über Antworten freuen.
Bin doch so neugierig;-)
LG Sandra 19+3
Re: Gibt es hier Familien aus anderen Ländern?
Also wir als auch unser Kind werden "waschechte" Österreicher.
Von Urur- bis zu uns alles Österreicher.
Liebe Grüße Laura!
ich komme aus der Türkei mein Mann auch. Bin aber in Deutschland (in Bremen) geboren und aufgewachsen (in Frankfurt).
LG
XELL
23. SSW
LG, kerstin 25+1
Und wohin hat es Euch verschlagen?
LG, kerstin
Hast Du hier noch Familie und kommt ihr manchmal in die Slowakei? Ich hoffe doch, wäre doch schade sonst. Hier in Bratislava liegen wir übrigens voll im Trend, hier ist gerade der Babyboom ausgebrochen, Schwangere wohin das Auge blickt. Und wie sieht das bei euch so aus?
LG, kerstin
Bin also ein 3-staaten mix und hab trotzdem keine sprachprobleme *g*
Mein mann ist schweizer...schon seit generationen.....komischerweise mag er aber überhaupt keinen käse *grübel* :o))))
GLG Ariane
also ich bin eine "reinrassige" Deutsche, (wie sich das anhört ;o)) und mein Männe ist in Schlesien geboren, aber in Deutschland aufgewachsten und deutscher Abstammung...
lg lena
Ja, Gabi, ich weiss, warum Du das extra aufführst... *grins* Ein Grund, warum mein Mann sich geweigert hat, dass ich in Homburg entbinde ;-)
LG
Daggi
Ich bin eine reine Deutsche, mein Mann ist mit 3 Jahren aus Polen gekommen, spricht aber ganz normal deutsch (bei manchen hört man das ja). Meine Kinder sind also sozusagen Halb-Polen ;-) Er wird aber ab und zu von Türken oder so angesprochen, ob er auch Türke oder Grieche wäre wegen den pechschwarzen Haaren *g* Bin mal gespannt, ob der kleine die erbt...Es kann also schonmal passieren, dass wir einen Döner kaufen und er auf türkisch "angelabert" wird. :-)
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) (die bei Oma schon immer fleißig polnisch eingeflößt kriegt *g*) und Joshua Marvin *inside*
lg bedo 19SSW
also ich bin gebürtige Polin, aber schon 26Jahre in Deutschland, natürlich auch ohne Akzent *fg*, Oma Mütterlicherseite war im Ostpreußen nachm 2.WK und Vätterlicherseite alle Polen, und mein Mann ist ein Aramäer auch hier in Deutschland manchmal Asyrer genannt, das sind die ältesten Christen überhaupt, da ja schon Jesu die Sprache gesprochen hat. Aber unser Sohn ist schon mit unserem Mix sauhübsch geworden,lach :o)
Muss auch dazu sagen, obwohl wir beide sehr unterschiedlich erzogen sind, führen wir schon seit 14 Jahren eine total glückliche und ergänzende Beziehung, seit 4 Jahren auch Ehe zusammen!!
lg isabella (Timo-Guiliano und Lion 21+4)
nun bei mir ist das echt alles sehr sehr kompliziert:
Die Mutter meiner Mutter war Deutsche, der Vater meiner Mutter war Franzose, die Mutter meines Vaters war aus dem Bömischen (genaueres habe ich noch nicht erfahren seufz) der Vater meines Vaters war aus Polen. Also bin ich so ein Mix aus "vielem". Aufgewachsen ist mein Papa im Ruhrgebiet meine Mama in Rheinland Pfalz. Ich bin dort auch aufgewachsen. Aber jetzt wohne ich schon seid ca. 6 Jahren im Saarland!
Mein Mann ist glaube ich "reinrassiger" Saarländer.... kann ja heute mittag mal die Familie ausfragen beim Sonntagskuchen (auf den ich gar keinen Bock habe..."
Liebe Grüsse
Tanja
also ich bin österreicherin -mein mann auch und unsere vorfahren soweit ich das weiss auch (naja mein uropa oder so is glaub ich in böhmen geboren oder so!!
also ganz unoriginell *gg*!!
lg karina
ich schweizerin, mann deutscher, kids beides
jetzt bin ich zwar spät dran mit meiner Antwort, kann aber noch was ganz neues beisteuern.
Ich bzw. meine Familie ist ganz langweilig schon immer aus Westfalen, aber mein Mann ist Holländer - das hatten wir hier glaub' ich noch nicht als Antwort, oder?
Unser Kind soll wenn's klappt auch zweisprachig aufwachsen.
LG,
Wiebke
26+6
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen