Gibt es auch Kinder , bei denen...
Re: Gibt es auch Kinder , bei denen...
Ja hier *fingerheb* Also ich denke mal, das es der 19. Woche Schub war, denn das würde zeitlich, und mit seinem können passen ;o))
David hatte nur wahnsinnig großen hunger, er fraß mir schon fast die Haare vom Kopf ;o))
Aber er war nicht besonders quängelig, er brauchte einfach mehr zum essen, und auch mehr aufmerksamkeit, und das wars. Der Spuk dauerte ungefähr 1 1/2 Wochen, dann war alles wieder beim "alten" bis auf das drehen, und die Dinge die er alle so gelernt hat, die sind geblieben *freu* ;o))
LG
Alex
Sei froh, wenn sie den gut wegsteckt!!
Ich habe einen Engel zu Hause, aber bei diesem Schub, hätte ich sie manchmal gerne in ein Zimmer gestellt, und die Tür von außen zugemacht! Sie war sehr anstrengend!! Und jetzt ist er Gott lob vorüber und sie ist wieder ein seeliges braves Quietschpüppchen!!
Ich drück dir ganz feste die Daumen, daß Mia ihn gut packt und ihr keinen "Streß" habt!!
Liebe Grüße Iris!
bei uns isser vorbeigeschrabbt. wir haben kaum was von gemerkt. obs daran lag, dass amelie zeitgleich krank und im kh war, keine ahnung. aber sie ist jetzt in der 26.woche, da sollte der nächste schub sein und von nix was zu spüren.
vlg, nicki
alle kinder schuben, fraglos, aber nicht alle verhalten sich dabei gleich. auch sind alle elter unterschiedlich. die einen nervt, was die anderen easy wegstecken (elter!). gleiches gilt vielleicht auch für die zwerge - manche etappen verkraftet ein baby individuell viel besser als eine andere entwicklungsbezogene herausforderung (meine interpretation für "schub").
abwarten und glaubem dass jedes baby und alle eltern mit dem baby genau das durchmachen, was für sie der richtige nächste schritt ist. gemeinsam.
ich glaube, laut lehrbuch schubt kjell gerade. ich merk nix davon, will auch gar nicht mehr wissen, was das hilfeichwachsebuch dazu schreibt. er schubt. seinen schub. heute oder morgen.
sorry, dass ich da mal so wenig mainstream gegen anstinke. ich bin psychologin von beruf und denk mir oft bei kindrn - intuition statt wissen hilft unseren babies - und uns selbst:-)
vlg von eva
Fein, dass du das geschrieben hast - ich stimme dir da vollkommen zu. Ich merke die Unterschiedlichkeit anhand meiner 2 Buben grad: Tobias hat sich praktisch NIE gedreht und wenig geplaudert (dafür redet er jetzt mit etwas mehr als 2 Jahren wie ein... ach, keine Ahnung, das wäre schon wieder eine Wertung), Simon dreht sich und robbt unermüdlich und plaudert ständig.
"Leichter" ist es in beiden Fällen jetzt als gleich nach der Geburt, einfach, weil ich mir mit Kindern ab einem gewissen Alter "leichter" tue, wenn eine gewisse Form der Kommunikation möglich ist.
Aber ich glaube, es ist einfach der Wunsch von vielen Eltern, wenn sie hilflos/überfordert/ratlos sind, einen GRUND zu haben. Und da ist es doch praktischer, einfach sagen zu können auf die Frage von anderen "Ja, was hat er/sie denn????!" - "Das ist ein Schub."
lg
Birgit
aber das ist ja auch nur eine theorie.
"ausreden" für andere (oder sich selbst) sehe ich in der "schub-erklärung" jedenfalls nicht; ist halt nur eine frage, wie welcher entwicklungsschritt von babie und elter(n) verkraftet wird - körperlich wie emotional. und darin sind dpcvh alle sehr verschieden, auch von mal zu mal. wir sind ja auch nicht in jeder woche gleich fit, oder?
vlg von eva
ehrlich gesagt weiss ich persönlich gar nicht wann solche Schübe auftreten. Hab bis jetzt nix darüber gelesen und bin immer erstaunt wie oft hier Fragen zu Schüben kommen. Meine beiden sind manche Tage etwas quengeliger und manche völlig entspannt aber ob das jetzt ein Schub ist oder nicht...keine Ahnung. Bis jetzt entwickeln sich die beiden super und sind zwei völlig relaxte Kinder auf die wir mächtig stolz sind :-)
LG Ila
also Lorin Ela ist 19w+5t.seit ca einer woche quengelt sie tagsüber sehr viel,weint auch sehr oft, macht nickerchen, die länger als 1h gehen(sonst ist sie ab und an mal für eine halbe stunde eingenickt tagsüber),nachts wacht sie oft auf und singt,also sie weint net, hat kein hunger und keine schmerzen,sie singt einfach nur lauthals,und das über mehrere stunden.früher hat sie immer bis mindestens 10h vormittags geschlafen,seit einer woche ist sie aber punkt 8h wach.sie trinkt von der menge her weniger, trinkt aber dafür öfter.
ich weiß net genau ob es nur der schub ist,sie zahnt auch schon,hatte auch einmal grundlos fieber.
seit einer woche gebe ich hier frühkarotten.vielleicht spielt das alles eine rolle.auf jeden fall ist es nicht sehr angenehm bei uns zur zeit.muss aber dazu sagen, dass ich bisher von einer sehr ruhigen Lorin ela verwöhnt worden bin
lg dilek
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen