Gibt es HABA Fans hier :)
Ich möchte Fynn eine Krabbeldecke von HABA kaufen, nun weiß ich aber nicht welche.
Es gibt ja die *Zwergenland* , *Meine Welt* und *Pitsch patsch*
Wer hat eine davon und kann mir Erfahrungen damit schreiben?
Lg Melanie
Re: Gibt es HABA Fans hier :)
wir haben eine von Haba, aber ich weiß nicht, welche. Wir haben so eine mit aufstellbaren Häuschen und einem Spiegel. Bei dem Spiegel hat unsere große Tochter am Anfang immer gebrüllt wenn sie sich selbst da drin gesehen hat :-) Aber so richtig damit gespielt hat sie nie. Also, nochmal würde ich wohl keine kaufen, die anderen Spielsachen waren dann viel interessanter.
LG NIci
LG Nici
Einschleich....
ich finde Haba auch einfach klasse!
Ich würde Dir die Zwergenland-Krabbeldecke empfehlen !!!!
Die andere Schreiberin hat diese auch.
Schau mal bei ebay.
LG Klaudija
würde ich nicht empfehlen - ich habe bei meinem ersten Kind auch viel Haba gekauft, aber es ist nicht alles so toll wie es auf den ersten Blick aussieht. Die Greiflinge sind meistens schön, von Haba habe ich auch so eine Art "Greifzelt" aus drei Stangen mit Zeltplane, komme gerade nicht auf den Namen - sauteuer und völlig dysfunktional. Absoluter Fehlkauf! Wenn der dazugehörige Reifen aufgehängt wird, kommt kein Baby dran, da es viel zu hoch ist. Auch diese Decken sind so konstruiert, dass ich dir garantieren kann, dass dein Kind damit keine Freude haben wird.
Mein Tipp: kauf' lieber von Selecta ein Baby-Trapez, da liegen die Kleinen drunter und hangeln nach Ringen und Kugeln und es funktioniert gut.
Ganz schlecht sind übrigens auch die Haba-Teppiche. Wir haben einen und der war schon nach wenigen Wochen völlig verdreckt (also die Kunstfaser zieht Staub und Schmutz an und der Teppich wird hässlich-gräulich) und auch die Gesellschaftsspiele, die ich mit meiner Vierjährigen ausprobiert habe, lassen viel zu wünschen übrig. Mein Fazit: tolles Design, aber mehr Schein als Sein - für die stolzen Preise eine echte Mogelpackung. Spiele von Selecta oder auch Ravensburger sind um Klassen besser.
LG Annalisa
noch was...
LG Annalisa
@Annalisama
Und woher bekomm ich den Ball und ab welchem 'Alter?
Die Raupe von Selecta kann ich die jetzt auch schon dran machen obwohl er noch in der Kinderwagen Schale liegt?
Sorry für die Fragen
LG Nicole
PS.Tom-Luca ist heute 10 Wochen
Re: @Annalisama
das Trapez ist "offiziell" ab 1/2 Jahr, meine Kleine spielt aber schon seit sie ungefähr 2,5 Monate alt war damit, muss man ausprobieren und vor allem schauen, wenn es dem Kind unter dem Babytrainer zu anstrengend ist, das ist für die Kleinen echt Arbeit...
Den Ball gibt es z. B. bei Babywalz und kostet knapp 15 Euro - meiner Nichte hatte ich auch einen geschenkt und das war eines der Spielzeuge, die sie anscheinend fast ausschließlich bespielt hat. Zusammen mit dir kann man den Ball schon früher benützen, alleine erst so mit 4-5 Monaten oder später, da er doch relativ groß ist (nicht schwer), aber wenn die Kleinen noch nicht so kräftig oder geschickt sind, könnten sie ihn sich sonst ins Gesicht hauen - ist aber auch nach dem 6.Monat noch toll.
Die Raupe habe ich auch anfangs selbst gehalten, dann kann dein Baby nach den Kugeln schnappen und man merkt gleich, wenn es zuviel wird. Mit 4-5 Monaten kann man sie z.B. auch an den Trainer anhängen (aber keine langen Verlängerungsschnüre nehmen wg. Verletzungsgefahr) oder eben im Kinderwagen, dann ist es aber nur zum Anschauen, weil sie ja selbst nicht dran kommen (hier ist evtl. eine Kinderwagenkette mit Glöckchen etc. besser, weil die Babys ran kommen).
LG Annalisa
*einschleich*
ich kann nur von der Haba Decke Zwergenland berichten. Wir haben sie von meiner Schwägerin ausgeliehen bekommen und ich bin ganz froh, daß ich sie nicht selber gekauft habe. Nele spielt damit gar nicht. Vielleicht spielt sie damit, wenn sie mit einem Auto o.ä. durch die Häuser fahren kann, aber ob sich die Anschaffung lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Lg Sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen