Gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
mich würde mal so durch die Runde intressieren, ob welche gewollt bzw. geplant schwanger geworden sind oder welche nicht schwanger werden wollten, vielleicht später mal oder nicht zu "diesem" Zeitpunkt.
Ich habe z.b. garnicht gedacht schwanger zu werden, lt. Ärzte, weil ich Endometriose habe und dann haben wir uns riesig gefreut!! Aber es ist ja nicht immer bei allen so und das würde mich mal so intressieren.
lg und einen schönen Tag (hoffe der Nebel verzieht sich bald) Isabella
gewollt und wie!!!!! (drei und halb jahre)
Dito! (6 Jahre Wartezeit , aber überraschende SS)
Re: Gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
Also wir wollten ein Kind und auch der Zeitpunkt war gut, aber hätt ich da schon geahnt wie sich unsere Lage verschlechtert (Mann arbeitslos usw) hätten wir sicherlich noch gewartet.
Aber ich bereue es keine Sekunde und wir freuen uns, trotz aller Umstände riesig.
Also ein klares : GEWOLLT und auch ein bisschen geplant.
LG Sonja 30+1
Re: @Sunny
ja verstehe dich, ging uns bei unserem ersten Sohn so, aber was man nicht alles übersteht, wenn so ein Würmchen unterwegs oder auf der Welt ist, ge. Also drück dich fest und wünsch euch noch alles Gute und das bald Besserung bei euch eintritt!
lg isabella
@ isabella
Leider sieht es im Moment nicht nach einer Besserung aus, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Irgendwann kommt schon was neues.
LG Sonja
Nicht gewollt, aber jetzt freuen wir uns ganz doll
Sind vor 1 1/2 Jahren umgezogen und alles war perfekt.
Zur weiteren Abklärung der Verhütung und zur Vorsorge bin ich zu einer FÄ im neuen Ort gegangen.
Ich hatte die Kupferspirale und mein Arzt sagte damals, dass diese für 3! Jahre wirksam ist.
Die 3 Jahre waren zu dem Zeitpunkt, als ich bei der neuen Ärztin war um und sie sagte die Spirale sitzt so gut, dass sie noch weitere 2 Jahre drinne bleiben könne. Ich habe sie dann auch noch konkret darauf angesprochen, dass mein alter FA sagte, nur 3 Jahre!!, aber sie blieb bei ihrer Aussage und da ich kein Arzt bin habe ich ihr gegelaubt.
Naja zwei Maonate später war ich schwanger und heute nehme ich gerne die halbe Stunde Fahrt zu meinem alten FA in Kauf.
Jetzt bin ich dem Schicksal dankbar, wiel wir uns von alleine nie für ein drittes Kind entschieden hätten und wir jetzt aber sehr glücklich mit der Situation sind.
LG Tanja mit Justin(08/98), Cheyenne(11/01)+ Calvin(30.SSW)
Gewollt und überrascht
bei uns war es auch ganz klar gewollt- aber wegen Endometriose auch bei mir dachten wir, dass es bestimmt dauern wird. und dann gabs direkt im ersten Zyklus den Treffer- von daher waren wir sehr überrascht und freuen uns sehr. lg, stefanie 37+3
Re: Gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
bei uns wars absolute absicht. nach der geburt meiner ersten tochter hab ich ja immer gesagt, dass ich kein zweites will, einmal weil selda die ersten paar monate ziemlich stressig war (schreien und so), und dann bin ich selber ein einzelkind und konnte mir nicht vorstellen, dass bzw. wie ich meine mutterliebe teilen kann (irgendwie doof, aber war so).
als selda immer grösser und selbständiger wurde (sie ist jetzt 4), haben sich auch meine gefühle dazu geändert. ich hab mir die mirena im dezember entfernen lassen und bin im märz-/aprilzyklus dann schwanger geworden. nun freuen wir uns alle riesig auf das brüderchen :)
lg
alex
@isabella
hab gerade gelesen, dass du auch unter schmerzen während der periode gelitten hast.
das macht mir ein wenig hoffnung, dass es bei mir auch nach der geburt normalisiert wird (ohne ibuprofen 2x500 geht gar nichts in den ersten zwei Tagen)...
würde es sofort besser? und sag mal, du kannst es sicher vergleichen, meine hebamme meinte die schmerzlindernden mittel sind mit ibuprofen wirkung zu vergleichen aber leichter dosiert. stimmt es?
lg
klara und baby-charlotte 28+6
Re: @kiki
also ja die Schmerzen waren nach der Geburt gleich weg, bei jeder Regel wartete ich auf die Schmerzen...aber nichts da, waren einfach weg. Hatte ja auch manchmal vor oder auch mal nach der Periode schmerzen, aber die waren auch nicht mehr da. Fand das soooooo klasse :o)
Welche Schmerzlindernden Mittel meinst du denn? Ich habe nie ibuprofen genommen, weil ich es nicht vertragen habe, ich nahm immer Aktren, die halfen bei mir sehr gut, meine jetzt bei der Periode.
Bei der Geburt habe ich ne PDA bekommen, will das jetzt auch wieder haben, war superklasse und so schnell die Geburt.
lg isabella
Re: @kiki
aber egal, das gibt hoffnung, kann mir vorstellen, wie toll es sein muss - hab es seit meinem 14 lebensjahr und es ist die hölle, aber was erzähle ich dir, das kennst du ja selbst.
ich hab immer ibuprofen genommen, alles andere wirkte bei mir nicht - ausser mit dem hammer auf den kopf hauen ;o)
lg
klara
Gewollt
an Weihnachten voriges Jahr haben wir überlegt ob wir ein Baby haben wollen. Ist ja unser erstes gemeinsames Kind... und nun an weihnachten wird der kleine wohl schon einen Monat alt sein !
Freu
Also absolut gewollt
Wir sind ungewollt gewollt schwanger geworden....
also wir versuchten seit ca. August 04 schwanger zu werden ... als dann meine Schwester im Februar 05 einen MA in der 10 SSW hatte, wollten wir eine Pause einlegen... zehn Tage nach ihrer AS wurde ich schwanger, bzw. zählts...
Erstemal war der "Schreck" riesig und die Angst gross, aber nun freuen wir uns auf unsere kleine Maus, hoffe ich spreche hier auch für Männe ;o)
lg
Lena
Re: Gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
bei uns bestand schon länger kinderwunsch.ich hatte im februar 05 eine fg.danach waren wir uns net sicher ob wir etwas wartenn sollen und erst nach dem urlaub wieder weiter üben.wir haben uns dazu entschlossen es darauf ankommen zu lassen.und siehe da.gleich im zyklus darauf war ich wieder schwanger:)))))
gruß dilek 30+3
ps:hier ist es auch verdammt nebelig
Super mega gewollt!!!!!!!!!!!!!!!!! *gg*
Re: Gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
ich wollte gern wieder schwanger sein, hätte aber nie gedacht,
dass es so schnell klappt diesmal (im 3. Zyklus, und das ohne
Zyklusbeobachtung). Auf unseren Großen mussten wir fast 4 Jahre
warten, daher war die Überraschung umso größer. Ich hatte mir
immer einen Abstand von 2-3 Jahren gewünscht, bei der Geburt
wird der Große dann 2 1/4 sein, ich finde es nahezu perfekt. :)
Also absolut gewollt!
LG Yuri
Re: Gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
absolut gewollt!! Kann es erst glauben wenn ich mein Kind so richtig sehen und anfassen kann.
Nach 2 EL-SS und IVF ist diese SS das pure Glück.
Meine 2 Sternchen wären jetzt 14 Monate und 3 Monate alt.
Hoffentlich ist die Endo nach der SS besser.
L.G.Claudia 36+5
Gewollt!!!! Im 4.ÜZ hats geklappt *freu*
Re: Gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
also wir sind gewollt ss geworden. aufgrund der frühgeburt unserer talissa haben wir gar im letzten jahr im oktober eine völlige abklärung gemacht (inkl. genetischer untersuchungen), da wir erbliche faktoren ausschließen wollten.
als ende dezember die ergebnisse kamen, entschlossen wir uns, es noch einmal zu wagen. und ende februar erfuhr ich dann, dass ich ss war. hat also im 1. zyklus geklappt, was keiner gedacht oder gehofft hätte.
ein absolutes wunschkind unsere amelie, genauso wie unsere 1.tochter talissa.
vlg, nicki mit bald 2 zicken daheim, ks-8
gewollt, aber gar nicht dran geglaubt.....! ;-)LG
Auf jeden Fall gewollt! Svenja
sehr gewollt! 1 Jahr geübt. LG
gewollt!
ich wollte eigentlich schon viel früher ss werden, hatte aber leider im juni 04 und september 04 eine fg. ca. 1/2 jahr nach der letzten fg hat es dann geklappt!
lg marion
Re: gewollt!
LG
Alex + David seit gestern auf "Normalstation" *megafreu*
@Alex
Ich wünsche noch vielKraft und alles Gute!!!!!!
LG Ingrid
Re: Gewollt nach langen 3Jahren geklappt
Andrae M.29+6
diesmal absolut gewollt und geplant ;-)
unser erstes Kind war nicht geplant, und sollte eigentlich erst etwas später kommen ;-) haben uns aber von anfang an riesig gefreut.
Diesmal haben wir die verhütung abgesetzt und drauf "hingearbeitet" *g*
und schon im 2. Zyklus hats geklappt und wir konnten unser glück kaum fassen *freu*
jessi KS-3
absolutes Wunschkind :) lg silke
Gewollt und zwar schneller als gedacht :) LG
Re: Gewollt und zwar schneller als gedacht :) LG
LG
Melanie 36.SSW
Gewollt!! Welcher Nebel?? Hier nur Sonne! *gg*
Ein absolutes Wunschkind nach 2 Jahren üben. LG
Gewollt und geplant und direkt geklappt!
bei uns war es so, dass wir gesagt haben, dass unser Baby nicht vor Oktober auf die Welt kommen sollte, da mein Mann noch eine beruflich - stressige Weiterbildung hatte.
Also hab ich im Januar die Pille abgesetzt und im Februar war ich schwanger, was ich im März in der 5. Woche erfahren habe!
Wir freuen uns riesig! Waren aber trotzdem erstaunt, dass es sofort funktioniert hat, da man ja doch oft hört, dass man nach dem Absetzen der Pille oft bis ewig probieren muss schwanger zu werden.
LG, Janci 37.SSW
Re: Gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
Da ich auf meinen letzten 1 Jahr gewartet habe und kleine Schwierigkeiten hatte, habe ich nie daran gedacht, dass es nochmal klappen könnte, ET 31.12
LG Ingrid
Nachtrag
Absolut gewollt und sofort geklappt :-))) LG
ungeplant aber gewollt..
ich war kurz vor der Trennung, da habe ich den Nuvaring abgesetzt und hatte nur 1x Sex. 2 Tage vor dem SST war die Beziehung beendet und seit dem bin ich alleine. Ich habe es nicht geplant, aber für mich war nie die Frage behalten oder nicht. Bei mir sind Kinder herzlich willkommen. Nun habe ich bald 2 Kinder von einem Mann und keinen Mann mehr an meiner Seite. Klar ist es schwer, aber es gibt immer wieder ein Licht am Ende des Tunnels, und mein Sohnemann (2,5 Jahre alt) gibt mir viel Kraft. Kinder sind etwas tolles, ich würde mich jederzeit wieder für ein Kind entscheiden, wenn ich in der Situation wäre. Aber darauf lasse ich es nicht ankommen. MEINE MEINUNG ist:
Man muß vorher aufpassen und verhüten, nicht die Abtreibeung als Verhütung sehen. Aber es ist meine Meiung. Ich verurteile nicht die Frauen, die abgetrieben haben (wenn sie einen guten Grung dafür gehabt haben). Die leichtsinnigen Frauen allerdings schon. Aber das ist ein heißes Thema.
Naja, kurz und knapp:
Ungeplant aber gewollt Schwanger geworden!
Ich liebe meine Kinder!!
LG Sandra 29+5
Re: Gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
1. kind --->>> GEPLANT....sogar sehr, denn es dauerte 10monate bis es endlich geklappt hat :o)
2. kind --->>> GEPLANT.....aber für 6monate später *LACH*....die befruchtung fand wohl statt, als ich die spirale noch drinn hatte und da sie dann eine woche später "gezogen" wurde, hatte unsere 2. tochter genügend platz um es sich gemütlich zu machen ;o))))
3. kind (dh. das jetzt in meinem bauch) --->>> GEPLANT....obwohl wir ja eigentlich erst ein monat später richtig los legen wollte ^^
GLG Ariane
Nach über 2 jahren "üben" gewollt...
LG Nicole
gewollt ungewollt..*fg*
Geplant!! Aber sowas von..... ;-) LG von ------>
Absolut gewollt und lange gewartet auf den Kleinen
Re: Gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
ich wollte eigentlich erst einmal schön dieses Jahr im Sommerurlaub fahren und danach schwanger werden.
Ich bin also etwa ein Quartal früher schwanger geworden, als ich es beabsichtig hatte. Es hatte den Nachteil, dass wir nicht so wie geplant in Urlaub fahren konnten.
LG Peppermint
absolut gewollt und geplant !!
Absolut gewollt!!!!!Lg,Lana
Re: Gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
liebe grüsse
Diana
Gewollt ja, geplant zu diesem Zeitpunkt nicht.....
Gewollt und dennoch überrascht
ich habe Ende Jan die Pille abgesetzt, weil mein Mann beruflich ins Ausland ist und ich in Dtschl. bleiben wollte.
Im März habe ich entschieden doch ihm zu folgen und gemeinsam haben wir entschieden in dieser Zeit ein "Kind zu wollen". Also Verhütung gestrichen. Gleich auf Anhieb bin ich schwanger geworden. Also es war geplant, kam aber überraschend schnell.
Gruß Daniela
Re: Gewollt oder ungewollt schwanger geworden??
unser Kind war absolut gewollt UND geplant.
Seit Dominiks Geburt habe ich keine Pille mehr genommen, und so einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Von einer Freundin habe ich dann trotzdem einen Ovulationstest benutzt - am 14. Zyklustag zeigte dieser eine zweite fette blaue Linie an.
Da mein Mann am übernächsten Tag für eine Woche geschäftlich verreisen musste, sagte ich zu ihm, dass wir jetzt mal Xeln müssten, da ich nicht länger warten wollte. Gesagt - getan und es hat auf Anhieb geklappt... :-)))
LG Sandra 33+4
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen