Gewichtszunahme - wow!
Bin gerade rücklings von der Waage gesprungen! Ich trage teilweise noch die Hosen die ich vor der SS getragen habe - unter dem Bauch natürlich. Habe an den Beinen nichs zugenommen, auch nicht an den Armen. Und mein Bauch ist auch nicht soo groß für die 25. SSW - aber irgenwo haben sich 8!! kg. eingeschlichen! Aber WOOOOOOO! Ich esse ziemlich normal, viiiiel Obst und bin nur am rumlaufen - ich glaub das nennt man restless legs oder ähnlich. Bin dauernd auf den Beinen, walke und schwimme. Aber irgenwie find ich diese Zunahme gewaltig! Wenn ich schon zunehme mag ich schlemmen, aber das hab ich nicht! GRRR
Mein Mann soll heute abend mal ein Bauchifoto machen, daß stellen wir dann ins Profil! Mal sehen was ihr meint!
Liebe Grüße Laura 24+ 1!
Re: Gewichtszunahme - wow!
mir geht es genauso... es gibt Tage da komme ich vor lauter arbeit gar nicht zum essen und trotzdem habe ich schon fast 9 Kilo mehr auf den rippen seufz
LG
Tanja
Ich hab in meinen ersten 2 ss jeweils 20kg zugenommen....dovon das meiste wassser....und die waren das erste mal nach 3monaten und das 2. mal nach 6monaten weg, ohne diät oder aufs essen achten.
Dieses mal leg ich nicht so zu....vielleicht liegt das daran, dass es meine 3. ss ist, oder vielleicht auch weil ich zu anderen jahreszeiten schwanger bin (die letzten 2 ss waren bei mir in der gleichen zeitspanne november bis august).
GLG Ariane
mache mir eigentlich keinen Stress, da ich in meiner ersten Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen habe! Aber es ist schon verwirrend damals habe ich halt auch mehr gegessen. Grins jetzt nicht! Naja es sind ja noch 19 Wochen bis dorthin
LG
Tanja
GLG Ariane
Mir ist es eigenlich egal obs jetzt 10 oder 20 kg werden. Es ist mir nur nicht ganz klar wohin die Kilos sind?!? In den Beinen hab ich kein Wasser und mein Bauch ist auch fest. Wo lagert man Wasser sonst noch ein ?!? Sorry ist meine erste SS und hab mich bis jetzt nicht mit so einem Thema beschäftigt.
Da ich nicht gerade eine Grazie bin und von Haus aus schon mit zuvielen Kilos in die SS gestartet bin, hat mein FA gemeint, nicht mehr als 10 kg! Ist mir damals schon untopisch vorgekommen- und wie man sieht - werd ich das Ziel sicher bald überschreiten *grins*! Bin schon auf die Predingt am DI gespannt. Beim Bauchabmessen schaut er immer ganz skeptisch. Ich glaub beim letzten Termin (19 + 4) waren es schon stolze 107 cm. DA hat er gemeint: Na bum!
Aber im Prinzip ist es auch egal was er meint, denn abspecken muß eh ich! Aber er meint es mir nur gut, denn ich hab durch das supertolle Implanon 20 kg. zugenommen und ewig gebraucht um überhaupt abzunehmen geschweige denn, das Gewicht zu reduzieren.
Liebe Grüße Laura!
komisch, aber was soll`s hauptsache dem kleinen geht es gut..
und ich "fres..." auch vor allem obst - nektarinen und grüne apfel, gemüse, salat, kartofeln mit quark und hab überhaupt kein bedarf nach süßem - vor der ss unmöglich ohne tafel schoko auszuhalten...;o) ah ja und silberzwiebeln stehen ganz oben auf der liste..;o)
lg
klara und würmchen
Hallo Klara!
Ich könnte momentan kiloweise rote Trauben und Pfirsiche essen - jamm!! UND selbstgemachte Essiggurken!!
Aber das Wichtigste ist wirklich, daß es dem Baby gut geht. Und nachher kann man ja immer noch abnehmen. Wär ja eh schon in Übung - hab nämlich vor der SS 12 kg. abgenommen. Also wirds diesmal auch klappen!
Liebe Grüße Laura!
Re: Hallo Klara!
:o) hoch die gurken und prosit!!
glg
klara
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen