Suchen Menü

Gewichtszunahme - Präeklampsie. Hat jmd. Erfahrung

Guten morgen meine lieben!
Hab da jetzt echt ein ziemlich großes Problem. Ich hatte bei Chiara schon eine Präeklampsie (23 Kilo zugenommen, Bluthochdruck die letzten 3 Wochen und Eiweiß im Urin). Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja dass die Schwangerschaft dadurch kompliziert und gefahrenreicher wird. Damals (habe gerade nachgesehen) habe ich mir in der 15. SSW Sorgen gemacht, weil ich "schon" 2,6 Kilo zugenommen hatte. Nun bin ich heute in der 12. SSW und habe bereits 3,3 Kilo zugenommen. Muss allerdings sagen, dass mein Ausgangsgewicht in dieser Schwangerschaft 8 Kilo weniger waren wie damals bei Chiara, 5 Kilo davon hab ich erst Anfang des Jahres mit Weight Watchers abgenommen. Ob es deswegen so schnell berghoch geht? SOO viel essen tu ich aber nun auch wieder nicht und ich merke auch dass es viel Wasser ist (siehe Beitrag unten). Gut, wenig essen tu ich auch nicht, aber doch sehr gesund....Bei Chiara war mir übler und ich habe nur "Shit" gegessen. Viel Zucker, gar kein Wasser, nur Fruchtsäfte, und KEIN Obst und Gemüse. Hab ich nicht runter gekriegt. Diesmal ist das alles besser. Hat hier noch jemand Erfahrungen mit Präeklampsie und macht sich Sorgen um die jetzige Schwangerschaft?? Wie gehts Euch jetzt beim 2. (3.) mal, ist es besser oder schlechter bis jetzt. Hach ne, man hat aber auch immer andere Sorgen....
:-((
GLG Nicki (11+0)
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme - Präeklampsie. Hat jmd. Erfah

hallo nicki....ich hatte gestose das iss doch präeklampsie so wie es lese nur bei meiner ersten....bei den anderen zwei nicht trotz allem jeweils eine gewichtszunahme von 25 kilo....und auch jetzt geht es am anfang schnell hoch...und jetzt bei nummer vier mach ich mir deswegen keine sorgen mehr...das mit weight watchers könnte schon ein grund sein...denn der körper braucht mindestens ein halbes jahr das er das gewicht hält um es dann auch dauerhaft zu halten....achja 3,3 kilo nehm ich in den ersten drei wochen zu,..*fg*...also mach dich noch nicht verrückt..das kannste immer noch wenns soweit iss...ernähre dich gesund trink viel sonst kannste eh nix tun...ausser dir noch tips bei den gestose frauen holen....lg sasi

Re: Gewichtszunahme - Präeklampsie. Hat jmd. Erfah

huhu nicki,
wei du selsbt vermutest denke ich auch, dass es vielleicht durch die abnahme davor jetzt so schnell hoch ging. habe nämlich auch von mai letzten jahres bis januar diesen jahres 40kg abgenommen.
da ich mich in der ss nun nach dem plan der gestose-frauen ernähre (hatte zwar keine gestose, sondern hellp), esse ich auch anders und habe gleich wieder einiges raufgeschaufelt *wein*.
kennst du die gesose-frauen? mit dem üblichen davor und dahinter? die kannst du auch anrufen, die geben dir viele tipps, schicken broschürene tc.
hellp ist ja normal die ssteigerung einer gestose, ich hatte aber die sehr seltene form, ein hellp ohne eine gestose, halte mich aber trotzdem an die empfehlungen der gestose-frauen.
vielleicht konnte ich dir damit bissl helfen.
lg, nicki mit keks 14+3 und talissa 4.4.03

Re: Gewichtszunahme - Präeklampsie. Hat jmd. Erfahrung

Hallo Nicki,
ja ich habe auch Angst! Ich hatte in meiner 1. SS in der 35 SSW eine plötzliche und schwere Gestose + Hellp und dann einen schnellen Kaiserschnitt.
Ich habe 25 kg zugenommen und sah aus wie ein Walroß. Hinzu kam noch eine 'tolle' Symphysenlockerung.
Ich habe mich auch nicht wirklich geusnd ernährt, allerdings glaube ich kaum, dass das daher kommt.
In der Früh-SS bis zur 20 SSW soll laut Ärzten eine Präeklampsie nicht möglich sein. Erst danach sollten engmaschige Kontrollen stattfinden.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen