Gewichtszunahme - Präeklampsie. Hat jmd. Erfahrung
Hab da jetzt echt ein ziemlich großes Problem. Ich hatte bei Chiara schon eine Präeklampsie (23 Kilo zugenommen, Bluthochdruck die letzten 3 Wochen und Eiweiß im Urin). Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja dass die Schwangerschaft dadurch kompliziert und gefahrenreicher wird. Damals (habe gerade nachgesehen) habe ich mir in der 15. SSW Sorgen gemacht, weil ich "schon" 2,6 Kilo zugenommen hatte. Nun bin ich heute in der 12. SSW und habe bereits 3,3 Kilo zugenommen. Muss allerdings sagen, dass mein Ausgangsgewicht in dieser Schwangerschaft 8 Kilo weniger waren wie damals bei Chiara, 5 Kilo davon hab ich erst Anfang des Jahres mit Weight Watchers abgenommen. Ob es deswegen so schnell berghoch geht? SOO viel essen tu ich aber nun auch wieder nicht und ich merke auch dass es viel Wasser ist (siehe Beitrag unten). Gut, wenig essen tu ich auch nicht, aber doch sehr gesund....Bei Chiara war mir übler und ich habe nur "Shit" gegessen. Viel Zucker, gar kein Wasser, nur Fruchtsäfte, und KEIN Obst und Gemüse. Hab ich nicht runter gekriegt. Diesmal ist das alles besser. Hat hier noch jemand Erfahrungen mit Präeklampsie und macht sich Sorgen um die jetzige Schwangerschaft?? Wie gehts Euch jetzt beim 2. (3.) mal, ist es besser oder schlechter bis jetzt. Hach ne, man hat aber auch immer andere Sorgen....
:-((
GLG Nicki (11+0)
Re: Gewichtszunahme - Präeklampsie. Hat jmd. Erfah
Re: Gewichtszunahme - Präeklampsie. Hat jmd. Erfah
wei du selsbt vermutest denke ich auch, dass es vielleicht durch die abnahme davor jetzt so schnell hoch ging. habe nämlich auch von mai letzten jahres bis januar diesen jahres 40kg abgenommen.
da ich mich in der ss nun nach dem plan der gestose-frauen ernähre (hatte zwar keine gestose, sondern hellp), esse ich auch anders und habe gleich wieder einiges raufgeschaufelt *wein*.
kennst du die gesose-frauen? mit dem üblichen davor und dahinter? die kannst du auch anrufen, die geben dir viele tipps, schicken broschürene tc.
hellp ist ja normal die ssteigerung einer gestose, ich hatte aber die sehr seltene form, ein hellp ohne eine gestose, halte mich aber trotzdem an die empfehlungen der gestose-frauen.
vielleicht konnte ich dir damit bissl helfen.
lg, nicki mit keks 14+3 und talissa 4.4.03
Re: Gewichtszunahme - Präeklampsie. Hat jmd. Erfahrung
ja ich habe auch Angst! Ich hatte in meiner 1. SS in der 35 SSW eine plötzliche und schwere Gestose + Hellp und dann einen schnellen Kaiserschnitt.
Ich habe 25 kg zugenommen und sah aus wie ein Walroß. Hinzu kam noch eine 'tolle' Symphysenlockerung.
Ich habe mich auch nicht wirklich geusnd ernährt, allerdings glaube ich kaum, dass das daher kommt.
In der Früh-SS bis zur 20 SSW soll laut Ärzten eine Präeklampsie nicht möglich sein. Erst danach sollten engmaschige Kontrollen stattfinden.
LG Sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen