Suchen Menü

Gewicht noch etwas halten.....

Guten morgen,
ich habe ein Problem: Ich habe jetzt über ein Jahr lang Weight watchers gemacht (für mich allein) und hab 22 Kilo abgenommen. Ich heule also wegen jedem Kilo das ich zunehme, das weiss ich jetzt schon. Jetzt hab ich 600 g mehr drauf. Ich weiss aber nicht, woher die kommen. Jetzt meine Frage: Kann ich noch ein bisschen ww machen, bis die 600 g wieder unten sind? Bis zum 4. Monat sollte man doch nichts zunehmen, oder???
glg Marlene 6+2
Bisherige Antworten

Re: Gewicht noch etwas halten.....

Wenn du unsicher bist, dann klär das doch mit deinem FA ab!
Und es ist glaub total unterschiedlich. Manche nehmen am Anfang gar nichts zu, da wächst nur langasam der Bauch und andere, die legen gleich am Anfang schon kräftig los.
Das Baby braucht am Anfang glaub ca. 100 bis 300 Kalorien und wenn es die nicht über die Nahrung von der Mutter bekommt, dann holt es sich die halt von deinen Reserven.
Also kannst du sicher noch ein bissle WW machen!
Aber klär's lieber mit deinem Arzt ab.
LG, Krümel und Zwerg 7+6

hallo,
ich habe vor 4 wochen damit angefangen und bin ja jetzt 5+6.
habe mit meinem fa geredet und der hat keine einwände dass ich während der ss abnehme.
also ich denke die 600 g kannst du wieder abnehmen, aber du wirst so oder so zunehmen durch das baby.
viel glück
bianca

Hallo Tikri

Habe gelesen, dass man während einer SS nicht abnehmen sollte. Wohl auch deshalb, weil die Schlackstoffe (oder so ähnlich) dann abgebaut werden und für das Baby nicht gut seien...
Soviel ich aber weiß, ist WW aber eine gesunde Ernährung und nicht so eine Diät, wo man viell. nur 1000 Kcal zu sich nehmen darf und absolut auf Fett verzichtet.
Eine Bekannte von mir hat währen der SS 10 Kg abgenommen und hat Ärger mit FA bekommen, weil es nicht so gut war fürs Baby. Das Baby hat wohl auch Untergewicht, aber sie hat nicht WW gemacht, sondern was anderes.
Klär es doch einfach mit FA ab.
LG Melli

Hi Marlene, das mit dem Gewicht ist total verschieden - ich habe z.B. bei allen SS innerhalb der ersten 5 bis 6 Wochen schon 6 bis 8kg zugenommen, allerdings ohne anders oder mehr zu essen, anscheinend einfach durch die Hormonumstellung. Diesmal habe ich dann in den nächsten 3 Wochen wieder 2kg abgenommen, ebenfalls ohne etwas am Essen zu ändern.
Außerdem zur Aufmunterung: Hatte nach der ersten Entbindung (2. SS endete leider mit FG) innerhalb von 6 Monaten wieder mein Ausgangsgewicht ohne Diät oder Sport o.ä., habe Alex diese Zeit über voll gestillt und da hat er mir das Fett einfach "weggesaugt" :-)
LG, jana 11+4

Hallo Marlene,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu den 22 kg!!!!
WW ist ja eine gesunde Ernährung und wenn Du nach Bedarf ißt und nicht nur stur nach Punkten sollte eigentlich nichts passieren. Hauptsache, Du hungerst nicht. Der Körper bildet jetzt auch mehr Blut, Fruchtwasser wird gebraucht, die Brüste werden größer und ich würde eigentlich nicht versuchen, die 600 g abzunehmen, sondern mit einer möglichst gesunden Ernährung und Sport weitermachen.
Die Gewichtszunahmetabellen sind der letzte Schwachsinn. Ich habe inzwischen ca. 3 kg zugenommen, aber ich esse eigentlich auch nicht mehr als vor der Schwangerschaft. Selbst in der Phase, in denen ich 90 % meines Mittagessens abends erbrochen habe und sonst keinen Hunger hatte, habe ich zugenommen.
Ich habe momentan einen extremen Ekel gegen Obst und Gemüse. Dafür brauche ich jetzt ziemlich viel Fleisch und Brötchen. Bananen mag ich auch noch, aber die sind ja nicht wirklich kalorienarm. Heute mittag konnte ich wenigstens einen Salat essen, vielleicht ist die Phase der idiotischen Eßgelüste jetzt endlich wieder vorbei. *hoff*
LG
Claudia 10. Woche

Hallo Tikri,
mach Dir doch keinen Kopf um Dein Gewicht, ernähre Dich einfach gesund und nasch nicht so viel dann wirst Du bestimmt auch nicht zu viel zunehmen. Bewegung ist auch in der Schwangerschaft erlaubt. Also was solls, nach der Geburt geht es auch recht schnell wieder runter. Nach drei Monaten oder nicht mal, hatte ich fast mein altes Gewicht wieder und ich hatte 15 Kilo zugenommen. Klar der Bauch war nicht mehr so wie früher aber mit der Rückbildunggymnastik geht auch der wieder recht schnell weg. Bis zur nächsten Freibadsaison müßten wir dann wieder einigermaßen in Schuß sein ;) Mich hat erher der große Busen gestört und bin echt froh das die alten BH's wieder passen aber die werde ich wohl auch wieder bald aussortieren müssen.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen