Suchen Menü

Gewicht des Kindes

Hallo! Lese eher still mit, hab aber jetzt auch mal eine Frage. Bin heute 31+0 und war beim FA. Mein Kleiner soll zwischen 2.100 und 2.200 g wiegen. Ist das nicht zuviel????
Ich kann mich leider nicht erinnern, wie schwer meine Tochter Rebecca zu dem Zeitpunkt war, sie war auch eher klein und leicht bei der Geburt. Für Eure Antworten sag ich jetzt schon vielen Dank! Einen lieben Gruß aus Köln sendet Alex mit Bauchkrümel
Bisherige Antworten

Re: Gewicht des Kindes

Hallo Alex,
also ich war jetzt am WE im KH und dort haben sie meine kleine gemessen. Und sie wiegt 1770g. �?ch glaube Jungs sind sowieso schwerer als Mädchen oder? Mein Sohnemann hat in der 32.SSW 2200g gewogen, habe gerade nochmal im Mutterpass nachgesehen. Also, bei der Geburt hatte er allerdings dann 4295g. Also, kann ja sein das Dein kleiner auch etwas schwerer wird. Was sagt denn Dein FA dazu?
LG Sandra 30+5

Hallo Sandra!
Also er sagt, es sei alles normal. Nur irgendwie kam mir das jetzt doch ein bisschen schwer vor. Naja, das kann sich aber in 3 Wochen schnell wieder ändern. Ich hoffe jedenfalls, dass mein Kleiner nicht mit 4.295 g auf die Welt kommt *g*
GLG Alex

Laut heutigem Ultraschall wiegt meine Maus 2500g, ich bin in der 33. Woche.
Meine beiden Jungs kamen beide mit über 4000g zur Welt. Ich denke mal da wird mein Mädel keine Ausnahme sein. Die FÄ meint auch sie wird das noch toppen.
Lg Ilka

Hi mein Kleiner hat bei 30+5 geschätztes Gewicht von 2100g und bei 33+0 2500g gehabt. Bin auch voll gespannt wie groß und schwer der noch werden will.
ga-ki 34+4

hi du da...:-)),
über 2 kg erscheint mir zZ auch sehr viel, aber nur, weil ich daran bemerke, WIE WEIT wir schon sind! bimoli hat auch dieses gewicht, ich glaube sogar, etwas mehr (morgen weiss ich es wieder genau), vor 14 tagen wog er schon um die 1800 gramm.
insofern - das gewicht braucht dich nicht schrecken, eher die tatsache, dass deine ruhigen nächte SEHR bald beendet sind..*feix*
liebe grüße von
"zoya"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen