Gewicht des Kindes
Ich kann mich leider nicht erinnern, wie schwer meine Tochter Rebecca zu dem Zeitpunkt war, sie war auch eher klein und leicht bei der Geburt. Für Eure Antworten sag ich jetzt schon vielen Dank! Einen lieben Gruß aus Köln sendet Alex mit Bauchkrümel
Re: Gewicht des Kindes
also ich war jetzt am WE im KH und dort haben sie meine kleine gemessen. Und sie wiegt 1770g. �?ch glaube Jungs sind sowieso schwerer als Mädchen oder? Mein Sohnemann hat in der 32.SSW 2200g gewogen, habe gerade nochmal im Mutterpass nachgesehen. Also, bei der Geburt hatte er allerdings dann 4295g. Also, kann ja sein das Dein kleiner auch etwas schwerer wird. Was sagt denn Dein FA dazu?
LG Sandra 30+5
Also er sagt, es sei alles normal. Nur irgendwie kam mir das jetzt doch ein bisschen schwer vor. Naja, das kann sich aber in 3 Wochen schnell wieder ändern. Ich hoffe jedenfalls, dass mein Kleiner nicht mit 4.295 g auf die Welt kommt *g*
GLG Alex
Meine beiden Jungs kamen beide mit über 4000g zur Welt. Ich denke mal da wird mein Mädel keine Ausnahme sein. Die FÄ meint auch sie wird das noch toppen.
Lg Ilka
ga-ki 34+4
über 2 kg erscheint mir zZ auch sehr viel, aber nur, weil ich daran bemerke, WIE WEIT wir schon sind! bimoli hat auch dieses gewicht, ich glaube sogar, etwas mehr (morgen weiss ich es wieder genau), vor 14 tagen wog er schon um die 1800 gramm.
insofern - das gewicht braucht dich nicht schrecken, eher die tatsache, dass deine ruhigen nächte SEHR bald beendet sind..*feix*
liebe grüße von
"zoya"
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen