Gewicht Baby bei ca. 36+4
Was haben Eure Babys so um die Zeit gewogen, kann mir das vielleicht der ein oder andere sagen? Würde mich mal dringend interessieren. Bin natürlich heute 36+4 und geschätztes Gewicht war heute 2900 Gramm. Finde das ein bisschen leicht. Was meint ihr? Vor 2 Wochen hatte er ja schon 2700 Gramm, ist das nicht zu wenig Zunahme in 2 Wochen? Hatte schon bei meiner ersten SS Probleme mit der Plazenta, die nicht mehr richtig arbeitete in den letzten Wochen und mach mir natürlich (wie solls auch anders sein) jetzt ein bisschen Sorgen....
GLG Nicki mit Chiara Marie (3)
und geboren mit leichten 3175 Gramm bei 39+6
und Joshua Marvin *inside* (KS-10)
Re: Gewicht Baby bei ca. 36+4
Aber dann wären Deine 2700g vor zwei Wochen im Rahmen gewesen, ist halt ein leichteres Kind - was ja aber nicht gleich unterentwickelt bedeuten muss. Und 200g Zunahme ist bestimmt nicht zu wenig wenn man bedenkt wie ungenau doch die US-Messungen sein können. Da kommts ja auf Millimeter an wo die das Kreuz setzen.
Liebe Grüße von Franziska 36+4 ... nächster US bei 37+3
so langsam sind unsere Babys zu groß um mit dem US Gerät ganz genau vermessen werden zu können. Bei mir soll mein kleiner von US bei 29+6 bis US 33+4 geschrumpft sein! Es kommt immer darauf an welches Gerät der Doc hat.
Schau mal hier ist ein Link wo du ganz genau sehen kannst in welcher Toleranz dein Baby liegt...
http://www.9monate.de/Sono_daten.html
Hat dein Doc den Doppler gemacht nur zur Sicherheit??
LG
Tanja
lg
jutta
schätzwerte von amelie bei 36+4 waren 3136g und 50cm.
wenn ich bedenke, dass sie 8 tage später mit 3240g und 51 cm geboren wurde, dann kommt das in etwa hin, sprich ich finde deine werte net zu wenig.
ist okay für die woche und es sind ja eh nur schätzwerte. die wahrheit erfährst du in 10 tagen *grins*.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen