Gestern schon mal gefragt - Hallo
Hatte gestern abend schon mal gehfragt , will mir keiner mehr antworten ?
Muß ich das persönlich nehmen ?
Andrea M.
Re: Gestern schon mal gefragt - Hallo
... hab noch keine Windel - Erfahrung... frag mich so in eins zwei Monate nochmal ;o)
Aber schau mal hier... hab ich vorhin gelesen...
http://www.9monate.de/Q-7794081.html
Liebe Grüsse und alles Gute für Deinen FA-Termin!
Lena
da hab ich (noch) keine Ahnung, sorry. Frag doch vielleicht mal im Vorgänger-Forum nach. Da sind die Babys doch schon gepurzelt. ;o)))
LG
Petra + "Alien" ET -34 Tage (35+1)
Habe die besen Erfahrungen damit.
lg ingrid
Re: Kleiner Windeltesterbericht ;o))
bitte nicht persönlich nehmen!! Ich hab das gestern gelesen und wollte noch antworten - aber mein SS-Hirn ;o)
Ich bin von den babylove nicht sehr überzeugt. Ich habe mich bei den ersten beiden Kids quer durch die Pampersindustrie gekauft *g*.
Pampers waren mit Abstand die Besten. Immer schön trocken, gute Paßform, super!
Fixies haben bei uns nicht richtig gepaßt (es kommt wohl wirklich auf die Statur des Babys an) und einen wunden Po gemacht.
Babylove habe ich immer dann genommen wenn ich wollte das meine Kinder sauber werden (böse Mama *gg*). Sie halten nicht so lange dicht, das heißt du mußt öfter Windeln wechseln und bei Durchfall z.B. kapitulieren sie. Genauso gut/schlecht sind auch die AS Windeln Baby Dry ausm Schlecker. Die Paßform war bei diesen Beiden auch nicht so optimal.
Zeitweise war ich sehr begeistert von den ALDI Windeln, aber die haben sie nun auch geändert -naja sagen wir "verschlimmbessert" die sind nun auch nix mehr. Lidl-Windeln sind ne absolute Katastrophe.
Also ich nehme nun nur noch Pampers bis es Zeit wird trocken zu werden. Die günstigen Windeln werden i.d.R. teurer durch das häufigere Wechseln und im Hinblick darauf wieviel Wäsche du mehr waschen mußt wenn es mal nicht hält (gerade nachts schwächeln die enorm). Und Pampers im Angebot oder im DM gekauft sind nur unwesentlich teurer als die Billigteile.
Vielleicht hat dir das ein wenig geholfen ;o)
LG Ari 34+1
siehe Oekotest
es gab vor einiger Zeit hier einen ausführlichen Austausch zu dem Thema. Von Oekotest gibt es auch einen umfangreichen Test dazu. Fazit (bei beiden Auswertungen) war, dass die Markenprodukte zwar teurer sind, aber bei weitem besser trocken halten und man somit weniger Windeln über den Tag. Die Eigenmarken wechseln immer wieder den Hersteller, womit sich Passform und Qualität ändern, ohne dass man es ahnen kann.
Ausserdem gibt es Markenprodukte regelmäßig im Angebot, was den Preis relativiert.
LG Sunny
sorry, die beiträge von gestern...so weit bin ich noch net, bei uns ist bissl chaos (amelie dauerblähungen, talissa notaufnahme, da loch im kopf).
also ich hatte diese windeln bei talissa und war sehr zufrieden damit. auch mit den windeln von schlecker (eigenmarke). beide saßen bei talissa super und hielten auch dicht.
jetzt bei amelie bin ich raus aus diesem "geschäft", da ich mit stoffwindeln wickle.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
ich persönlich hab leider keine erfahrung mit diesen windeln! hier gibts auch kein rossmann in der nähe...
LG
sandra
ET+2
ich hatte die Windeln anfangs auch mal gestestet, war aber mit den Babylove von dm und den Pampers zufriedener.
Die Babydream sind uns sogar "ausgelaufen".
LG
Daggi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen