Gestern gestürzt, muss ich zum Arzt?
ich bin gestern am späten nachmittag bei uns zu Hause auf dem Laminat ausgerutscht und voll auf den Rücken gefallen.
Da ich anschliessend keine Schmerzen oder so gespürt habe, war ich der Meinung, dass der kleine Mann schon gut genug geschützt ist.
Nach einer schlaflosen Nacht, mache ich mir nun doch Gedanken, ob ich eigentlich zum Arzt müsste.
Was meint ihr?
LG Tanja mit Justin, Cheyenne und Calvin KS-8
Re: Gestern gestürzt, muss ich zum Arzt?
bevor du dich verrückt vor sorgen machst und dir nicht sicher bist ob alles ok ist geh zum doc und lass dir versichern das alles in Ordnung ist.
ich denke das solange man nicht direkt auf den bauch fällt die kleinen schon geschützt sind in ihren "kangurubeuteln" :-) aber einfach um dich zu beruhigen, geh zum arzt.
LG Nicoletta KS-10
Dein Baby ist ja - wie Du selbst schreibst - sehr gut geschützt. Bei einem sehr unglücklichen Sturz kann zwar eine Frühgeburt ausgelöst werden, aber das war ja offensichtlich und glücklicherweise nicht der Fall. Ich bin daher der Meinung, dass Du nicht zum Arzt musst. Aber bevor Du Dir unnötig Sorgen machst, würde ich doch hingehen. Wäre blöd, wenn Du Dir tagelang unnötig Sorgen machen würdest.
lg Madeleine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen