Gestern erster GKV Abend ;-)
Hier mein Bericht zum GKV von gestern abend.
Also wir sind 8 Mädels. Glaube, drei sind über 30 Jahre alt und die anderen so Anfang Mitte 20 ... Hat mich schon gewundert, daß ich mit 30 zu den ältern zähle ...
Wir haben uns erst mal miteinander bekannt gemacht, dann Beckenübungen im Liegen und stehe gemacht, dann im Stehen mit einer Partnerin das Becken kreisen lassen usw.
Dann haben wir den Mutterpaß durchgesprochen. Zuletzt hat sie uns dann noch erzählt, welche Anzeichen es für die Möglichkeit, daß die Geburt losgeht, erzählt. Sprich Schleimprofchen geht ab, der Putzwahn überfällt einen usw. Und das man, wenn die Wehen so alle drei Minuten in der Stunde kommen, sich so langsam auf den Weg ins KH machen soll. ... Hm ist das vielleicht nicht bissi spät? Na und wenn die Fruchtblase geplatzt ist, sollten wir doch dann etwas schnell in die Klinik fahren ;-)
Nächste Woche wollen wir dann über die Dammvorbereitung usw. sprechen. Bin mal gespannt, was uns da gesagt wird.
Und ich wollte auf jeden Fall Akupunktur machen lassen zur Geburtsvorbereitung.
Hat da schon jemand Erfahrung von Euch mit gemacht?
So daß wars erstmal. Muß mal wieder was tun hier auf meine letzten Tage.
LG Sternchen (30+0)
Re: Gestern erster GKV Abend ;-)
Hab das immer sehr genossen, weil ich dabei immer müde geworden bin und mich danach hinlegen konnte *grins*
Wir waren eine Gruppe von 6 Mamis, die sich da kennen gelernt haben und so im Nachhinein mussten wir sagen, dass es bei allen recht schnell ging. Ob das nun wirklich an der Akupunktur lag, sei dahingestellt ;-)
Aber gegen meine Wassereinlagerungen hat es auf jeden Fall geholfen und das ist auch der Grund, warum ich es wieder machen lassen werde.
LG
Daggi, deren "GVK im Wasser" am Montag beginnt *freu*
unsere hebammen hat uns gesagt - man soll sich auf den weg machen wenn man alle 5 min. wehen hat und die dann mind.1min.andauern - naja da sagt wohl auch jeder was anderes *gg*!!
uns gefällts auch sehr gut dort - is immer recht interessant!
lg karina
in unserem kurs sind wir nur 2 mädels..... da war ich ziemlch baff! ein paar leute mehr wären mir schon ganz recht gewesen, dann wär der kurs ein bisschen lebendiger und interessanter.
zur akkupunktur: ich hab eine machen lassen und hatte nicht den eindruck, dass es was gebracht hat. ist aber schwer zu sagen, weil ich ja nicht weiss, wie lange es OHNE gedauert hätte! mein muttermund hat sich jedenfalls nicht gerade "zügig" geöffnet, es dauerte relativ lange. andererseits war es für eine erstgebärende nicht soo superlang. da kann man eigentlich nur sagen: ausprobieren, schaden kann es ja nicht! ;-)
LG
sandra
32+4
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen