Suchen Menü

Gestern beim KiArzt gewesen und nun Nabelbluten

Hallo...
nachdem ich diese woche Fieber hatte und dann beim arzt war mit dem ergebnis das ich nichts habe was das fieber verursacht, war ich gestern mit dem kleinen beim Kinderarzt, da er richtige bauchkrämpfe hatte.
Der hat den kleinen dann untersucht und meinte nur einen anderen Tee versuchen. denn hat er sich den Nabel angeschaut von Marius und daran gezogen. Natürlich hat es gleich geblutet unde der kleine schrie wie am Spieß. Der Arzt meinte das sei alles so normal. Jetzt hat der Nabel über Nacht wieder geblutet und jetzt ist er irgendwie geschwollen. Weiß nicht was ich machen soll. Ist das mit dem Nabel normal? mein großer hatte keinen nabelrest mehr.
Ich weiß nur zu dem doc geh ich nicht mehr...
Sorry wenn ich nerve aber ich mache mir sorgen und komm mir trotzdem hysterisch vor
LG Tanja mit Marius heute 11 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Gestern beim KiArzt gewesen und nun Nabelblute

huhu..also mit 11 tagen sollte der nabel eigentlich schon fast ab sein...man sagt 14 tage....hast du keine hebi..??..die gehen meist sanfter mit den kleinen um und sie kennen sich damit auch bestens aus..wenn es geschwollen iss wwürde ich mal nachscchauen lassen net das es sich entzündet...lg sasi

Hallo Sasi,
ja klar hab ich ne Hebi, aber die kann heute nicht kommen. Seufz sie ist schon seid gestern Nachmittag im Kreissaal. Da braucht ein baby etwas länger. Sie kann erst morgen mittag wahrscheinlich.
LG Tanja

hmmmm...das iss natürlich blöde..hat sie keine vertretungshebi??...hätte der kia auch net vorsichtiger sein können...grrrrr....wenn es nur nässen würde hätt ich dir ein pulver sagen können das du drauf machen kannst....auf alle fälle den nabel mit sterilen wasser und wattestäbchen sauber machen...das pulver heisst Wecesin pulver von weleda....das trocknet den nabel aus und iss extra für die nabelpflege...lg sasi

leider hat sie keine vertretung. Sie ist freiberuflich und die die sie vertritt ist zur hälfte im KH beschäftigt. Seufz als ob das es nicht noch schlimmer werden kann seufz.
Aber danke für den tipp werde ich gleich alles besorgen gehen
LG tanja

Re: einschleich: Nabelbluten

Hallo Tanja,
meiner kleinen hat auch der Nabel am 10. Tag geblutet. 2 Tage vorher war der Rest ganz von alleine abgefallen, ich hab ihn nur jeden Tag 2,3 mal trocken geföhnt bzw. mit Mumi und Wattestäbchen sauber gemacht.
Auf jeden Fall bekam ich bei dem Bluten auch gleich Panik und hab meine Hebamme (Feiertags Abends um halb elf) angerufen. Die hat mich beruhigt -> wenn es aufhört ist es nicht so schlimm. Also eine Kompresse drauf und Kind an die Brust (sie hat nur geschrieen und dann hat es mehr geblutet). Nach 5 min hat es dann aber zumm Glück aufgehört.
Auch mal ein bißchen Blut im Body ist noch normal. Wenn es aber schlimmer wird würde ich zu einem anderen KiA gehen.
Wir war dann doch noch beim KiA, da sie ein Granulom ( kleiner Rest von der Nabelschnur) hatte und das wurde dann verätzt und mit Silber "veredelt". Ist nicht weiter schlimm, hat ihr auch nicht weh getan.
LG Natascha mit Smilla(02/03) und Maila(05/05)

Re: einschleich: Nabelbluten

Hallo Natascha,
danke für die Info. Werde auch mal föhnen und schauen ob es besser wird.
LG
Tanja

Re: Gestern beim KiArzt gewesen und nun Nabelbluten

hallo tanja!
martens nabel ist auch erst gestern abgefallen (nach 12 tagen), darunter ist er jetzt schmierig, und es gibt auch 2 stellen, die noch bluten können, meinte die hebi. sie sagte, ich solle dann nicht erschrecken. ich soll das silberpuder zum austrocknen 3 mal am tag drauf machen und sonst gar nix. geschwollen ist er aber eigentlich nicht, nur ein wenig dicker oben rum, was aber normal ist. also, ich würds jedenfalls nicht geschwollen nennen...
ich glaub, ich würd an deiner stelle bis morgen warten, aber natürlich den nabel genau beobachten. wenns drumherum gerötet wär, hätt ich auch bedenken wegen einer evtl. entzündung.
LG
sandra
mit marten, 13 tage

Re: Gestern beim KiArzt gewesen und nun Nabelbluten

Hallo Sandra,
werde auch pulver besorgen zum austrocknen. Habe mir den Nabel grad nochmal genau angeschaut. Er ist auch nur oben dicker sieht halt richtig geschwollen aus. Werde bis morgen warten es sei denn es wird schlimmer.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen