Gestern beim KiArzt gewesen und nun Nabelbluten
nachdem ich diese woche Fieber hatte und dann beim arzt war mit dem ergebnis das ich nichts habe was das fieber verursacht, war ich gestern mit dem kleinen beim Kinderarzt, da er richtige bauchkrämpfe hatte.
Der hat den kleinen dann untersucht und meinte nur einen anderen Tee versuchen. denn hat er sich den Nabel angeschaut von Marius und daran gezogen. Natürlich hat es gleich geblutet unde der kleine schrie wie am Spieß. Der Arzt meinte das sei alles so normal. Jetzt hat der Nabel über Nacht wieder geblutet und jetzt ist er irgendwie geschwollen. Weiß nicht was ich machen soll. Ist das mit dem Nabel normal? mein großer hatte keinen nabelrest mehr.
Ich weiß nur zu dem doc geh ich nicht mehr...
Sorry wenn ich nerve aber ich mache mir sorgen und komm mir trotzdem hysterisch vor
LG Tanja mit Marius heute 11 Tage alt
Re: Gestern beim KiArzt gewesen und nun Nabelblute
ja klar hab ich ne Hebi, aber die kann heute nicht kommen. Seufz sie ist schon seid gestern Nachmittag im Kreissaal. Da braucht ein baby etwas länger. Sie kann erst morgen mittag wahrscheinlich.
LG Tanja
Aber danke für den tipp werde ich gleich alles besorgen gehen
LG tanja
Re: einschleich: Nabelbluten
meiner kleinen hat auch der Nabel am 10. Tag geblutet. 2 Tage vorher war der Rest ganz von alleine abgefallen, ich hab ihn nur jeden Tag 2,3 mal trocken geföhnt bzw. mit Mumi und Wattestäbchen sauber gemacht.
Auf jeden Fall bekam ich bei dem Bluten auch gleich Panik und hab meine Hebamme (Feiertags Abends um halb elf) angerufen. Die hat mich beruhigt -> wenn es aufhört ist es nicht so schlimm. Also eine Kompresse drauf und Kind an die Brust (sie hat nur geschrieen und dann hat es mehr geblutet). Nach 5 min hat es dann aber zumm Glück aufgehört.
Auch mal ein bißchen Blut im Body ist noch normal. Wenn es aber schlimmer wird würde ich zu einem anderen KiA gehen.
Wir war dann doch noch beim KiA, da sie ein Granulom ( kleiner Rest von der Nabelschnur) hatte und das wurde dann verätzt und mit Silber "veredelt". Ist nicht weiter schlimm, hat ihr auch nicht weh getan.
LG Natascha mit Smilla(02/03) und Maila(05/05)
Re: einschleich: Nabelbluten
danke für die Info. Werde auch mal föhnen und schauen ob es besser wird.
LG
Tanja
Re: Gestern beim KiArzt gewesen und nun Nabelbluten
martens nabel ist auch erst gestern abgefallen (nach 12 tagen), darunter ist er jetzt schmierig, und es gibt auch 2 stellen, die noch bluten können, meinte die hebi. sie sagte, ich solle dann nicht erschrecken. ich soll das silberpuder zum austrocknen 3 mal am tag drauf machen und sonst gar nix. geschwollen ist er aber eigentlich nicht, nur ein wenig dicker oben rum, was aber normal ist. also, ich würds jedenfalls nicht geschwollen nennen...
ich glaub, ich würd an deiner stelle bis morgen warten, aber natürlich den nabel genau beobachten. wenns drumherum gerötet wär, hätt ich auch bedenken wegen einer evtl. entzündung.
LG
sandra
mit marten, 13 tage
Re: Gestern beim KiArzt gewesen und nun Nabelbluten
werde auch pulver besorgen zum austrocknen. Habe mir den Nabel grad nochmal genau angeschaut. Er ist auch nur oben dicker sieht halt richtig geschwollen aus. Werde bis morgen warten es sei denn es wird schlimmer.
LG Tanja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen