Gestern beim KiÄ gewesen ...
gestern war es etwas streßig bei uns, deswegen melde ich mich erst heute.
Wir waren gestern bei der KiÄ - eigentlich nur zur Kontrolle, aber sie hat dann auch gleich die U4 bei unserer kleinen Susanna gemacht. Folgende Ergebnisse:
5120 g (zur Geburt: 3365 g)
56 cm (zur Geburt: 47 cm)
38 cm Kopfumfang (zur Geburt: 33,5 cm)
Desweiteren ist unsere Kleine von ihrer Entwicklung her schon sehr sehr weit. Sie ist erst 10 Wochen alt und hält der Köpfchen schon ganz allein und gaz lange. Legt man sie auf einer festen Fläche auf den Bauch, robbt sie schon ein bißcuen los und kommt ein paar cm vorwärts. Halb drehen kann sie sich auch schon. Sie flirtet mit jedem, der sie anlacht und ist aufgeweckt und fröhlich.
Die Ärztin war begeistert und meinte, wir müßten uns im Geburtsdatum geirrt haben. ;o))) Und das wo die Kleine 2 Woche zu früh kam. Sie wächst jetzt immer schön wie die Vergleichskurve es vorgibt. Alle Werte im positiven Bereich und auch ihre Impfung hat sie heldenhaft und ohne weinen über sich ergehen lassen.
Naja und dann war ich gestern noch 2 Stunden arbeiten. Das hat auch mal gut getan. Susanna hat das auch super verkraftet.Sie war zu Hause mit ihrer Tante und beide haben sich bestens amüsiert.
Also alles super bei uns.
@sasi: übernimmst Du unsere U4-Daten oder soll ich sie nochmal per Mail schicken?
Liebe Grüße an alle
Petra + Susanna (10w1t)
Re: Gestern beim KiÄ gewesen ...
das hört sich ja alles super klasse an. Freu das ist immer schön sowas zu lesen!
LG
Tanja
na das hört sich ja super an! na in länge und kopfumfang schlagen wir euch ja noch *grins*. vom gewicht her aber net.
prima, dass es susanna so gut geht. geht uns bei amelie aber auch so. gestern meinten auch alle: das kann net sein, dass sie erst 16 wochen alt ist. sie schaut viel älter aus, kann viel mehr und und und. das tat richtig gut, auch mal solche worte zu hören.
vlg, nicki
ja, ich habe micht auch gefreut sowas zu hören. Die Ärztin konnte mich auch beruhigen wegen ihrem Stuhlgang. Bei Stillkindern ist das manchmal so, daß das quasi gesammelt wird und dann im Schall kommt. Sorry, klingt eklig.
Wie schon geschrieben, drücken wir auch weiter ganz fest die Däumchen für Amelie!
LG
Petra + Susanna, die heute lieben Besuch bekommen.
PS: Sanna trägt heute den niedlichen blauen Elefanten-Strampler, darin fühlt sie sich immer super wohl. Muß mal ein Bild davon machen. ;o)))
viel spaß mit dem besuch!
lg, nicki
Hab gerade ins von ihr beim schlafen geschossen. immer wieder so süß, die Kleine. ;o)))
LG
Petra + "Schlaf"-Susanna
ich übernehme die daten so brauchst keine mail zu schicken..lg sasi
danke Dir für die Mühe...
LG
Petra + Susanna
Das ist ja toll von deiner Kleinen. Wenn ich ihr gewicht lese, dann komme ich ins grübeln. Tim ist erst 7 Wochen und hat die 5kilo grenze überschritten.
Da hast du viel spass mit ihr, wenn sie so schön ihr köpfchen hält und schon losrobbt.
Hast du schon mal auf unsere Homepage geschaut?
Alles liebe von mir.
Vielleicht sehen wir uns ja mal.
GLG
Sandra
meine Kleine ist eher eine Zierliche, aber sie geht an der Vergleichskurve im Kinderheft schön lang. Für Ihre Größe paßt das dann immer sehr gut.
Deine Homepage hab ich mal überflogen - sehr interessant.
Ein Treffen wäre super, aber erst, wenn mein Mann wieder dauerhaft da ist. Da wird es dann bei uns wieder etwas ruhiger und streßfreier.
LG
Petra
PS: Seit ich mit der KiÄ über Susannas Stuhlgang gesprochen habe, funktioniert wieder alles einwandfrei bei ihr. ;o)))
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen