Gestern beim FA und Frage: FA in FFB?
war gestern das erste Mal beim FA, genauer: nochmal in der Kinderwunschpraxis, weil ich gerade umgezogen bin und hier, in Fürstenfeldbruck (bei München) noch keinen FA habe. Gestern war 5+5 und wir haben im US Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Das ist wohl total ok, ich hatte trotzdem gehofft, es wäre schon irgendwas von dem Kind erkennbar... Dann haben sie noch Blut abgenommen und die Hormone sind alle im grünen Bereich. Das hat mich eigentlich noch mehr beruhigt als der US. Eine Freundin von mir hatte nämlich 3 FG, aber da ist immer vorher schon das HCG nicht richtig angestiegen gewesen...
Nächsten Freitag darf ich wieder hin und dann sollten wir hoffentlich das Herzchen schlagen sehen. Vielleicht kann ich es dann endlich wirklich glauben. Der künftige Papa war schon von dem US gestern ganz beeindruckt und baut mich immer wieder ganz gut auf, wenn ich Zweifel kriege.
Nun noch eine Frage: Im Moment fühl ich mich ja in der Kinderwunschpraxis noch ganz wohl - witzigerweise waren wir dort gar nicht behandelt worden sondern nur nach einer Weile erfolglosen Probierens mal zur Diagnostik hingegangen, weil wir beide nicht mehr so jung sind (ich 36, mein zukünftiger Mann 42). Ja, und im "Beobachtungszyklus" bin ich jetzt ss geworden!
Aber für die Betreuung in der Schwangerschaft brauche ich demnächst natürlich doch einen FA hier in der Nähe. Vor allem, wo ich voraussichtlich da auch öfter hin muß. Bin ja wahrscheinlich mit 36 automatisch eine Risikoschwangere ;-)
Hat eine von Euch zufällig hier in der Nähe mit Ärzten schon Erfahrungen gemacht?
Einen schönen sonnigen, energiereichen (gähn!!) Frühlingstag Euch allen!
adeodata.
Re: Gestern beim FA und Frage: FA in FFB?
habe dir zwar keinen FA Tipp, da ich in Stuttgart wohne, wollte dir aber trotzdem meine Freude mitteilen, dass dein FA-termin so gut verlief! Auf eine schöne SS!
Grüßle Nadine + Elia (18.5.03) und Mucki (10+4)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen