Gestern bei FÄ gewesen - alles i.O. :-))
nachdem ich mich die letzten beiden Wochen soo unschwanger gefühlt habe, dass ich Angst hatte, dem Baby könnte was passiert sein, konnte ich mich gestern vom Gegenteil überzeugen! *freudestrahl*
Dem Kind geht es gut. Es ist zeitgerecht entwickelt und gewachsen. In den letzten vier Wochen hat es seine Größe verzehnfacht *wahnsinn*. Es ist mittlerweile "schon" 3,8 cm groß (SSL). Das Herzchen hat fleißig geschlagen.
Baby hat dann einige Male mit dem einen Arm ausgeschlagen. Einige Minuten später hat es beide Händchen zu Fäusten geballt. Ich konnte sogar die Finger sehen. *Geil*
Ist schon gigantisch, oder? Das man bei knappen 4 cm Größe schon die ganzen Details sehen kann.
Jetzt bin ich wieder beruhigt.
Das einzige, was mich vorhin stutzig gemacht hat ist, dass die FÄ bei " Kindsbewegungen" ein Minus gemacht hat. Vielleicht deshalb, weil es noch keine Bewussten Bewegungen, sondern nur Reflexe sind??
Na, egal, habe ja gesehen, dass alles in Ordnung ist.
LG Sandra 10+4
Re: Gestern bei FÄ gewesen - alles i.O. :-))
dass ist ja schön.
Mit den Kindsbewegungen meinen die wohl, wenn das Kind sich dreht, ode den ganzen Körper bewegt.
Ist aber nichts schlimmes,wenn es das nicht macht.
Deines hat ja die Ärmchen bewegt.
Geil zu zuschauen, oder?
LG Denise 12+6
danke für Deine Antwort.
Ja, es ist in der Tat supergeil zuzusehen!
Komischerweise finde ich es diesmal viel ergreifender als damals bei Dominik, obwohl auch er ein Wunschkind war.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Meine FÄ bietet auch "Babyfernsehen" an mit 3-D US und brennen auf CD. Das werde ich wohl machen lassen.
LG Sandra 10+5
das minus steht glabe ich dafür bei Kindsbewegung, weil Du es jetzt noch nicht bewußt fühlst. Das kommt ja erst viel später. Aber ich freue mich das Du so ein schönes Erlebnis hattest. Ich finde das es wirklich ein Wunder ist, wie sich aus einer Zelle ein Mensch entwickelt. Und alles funktioniert einfach so. Also, mache DIr keine Sorgen, die Kindsbewegung wirst Du auch bald bewußt spüren und dann wird dort ein Plus stehen.
Liebe Grüße Sandra 6+2 aber eigentlich 6+6
hmm, habe blöderweise meiner FÄ gar nicht gesagt, dass ich vermutlich schon seit ca. eineinhalb Wochen das Kind spüre.
Hätte ich vielleicht tun sollen aber ich dachte, sie sagt dann dass das so früh unmöglich wäre.
Obwohl ich ja hier im Forum schon ein paarmal gelesen habe, das andere sich auch sicher sind, so früh schon Kindsbewegungen zu spüren.
Ich bin das zweite Mal schwanger und denke schon, wenn das Kleine im Bauch mächtig Ramba-Zamba macht und mit voller Wucht an die Bauchdecke stösst, dass ich das richtig deute.
Aber gut. Bis zur nächsten Untersuchung werde ich wohl auf jeden Fall was merken.
LG Sandra 10+5
Das ist wirklich echt Wahnsinn! Ich war auch hin und weg wie ich unser kleines Wunder am Schirm beobachtet hab!!
Ich freu mich echt mit dir mit!!
Liebe Grüße laura!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen