Gestern Fein-US und 3D vom Gesicht
ich war ja gestern beim Fein-US, da ich vor meinr geplanten hausgeburt abklären wollte, dass mit dem Kind bis jetzt alles in Ordnung ist. Es war alles prima und unser Mucki entwickelt sich prächtig. Der Doc hat sich echt alles angeschaut (Herz, Blase, gehirn, die verschiedensten Knochen,...). Der US dauerte etwa 30 Minuten, allerdings mit zwei Unterbrechungen, da er vom KH ans Telefon gerufen wurde. Am beeindruckensten fand ich, als er das gesicht in 3D dargestellt hat. Erst war ich richtig geschockt, wie "hässlich" unser Mucki noch aussieht. Der FA meinte, das läge daran, dass die Kleinen noch kein Gramm Fett an sich haben. Aber auch wenn es jetzt noch ein hässliches Entlein ist, ich weiß, dass es bald ein schöner Schwan sein wird... Und irgendwie war es trotzdem süß. Erst hat es die Hand vors Gesicht gehalten, aber aus einer anderen Perspektive konnten wir dann doch schauen.
Am Schluss fragte der Arzt, ob ich noch was wissen möchte, es sei soweit alles in Ordnung. ich meinte dann, dass ich vollauf zufrieden sei. Und er fargte nochmal, ob ich denn nicht das Geschlecht wissen möchte und setzte schon an um zu schauen. Wir wollen uns ja aber überraschen lassen und da war er echt begeistert!
So, das war es erst mal von uns!
Grüßle und viel Spaß beim Schwitzen!
Nadine + Elia + Mucki 20+3
Re: Gestern Fein-US und 3D vom Gesicht
Wir haben auch gesagt jetzt beim zweiten Kind lassen wir uns überraschen...aber halten es nicht aus...und unser FA ist wohl einer der auch gerne guckt...*gg*
Na ja mal sehen ob es stimmt...
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 15.SSW
ja, ich bin so konsequent, obwohl ich auch schrecklich neugierig bin. Dann wünsch eich euch ein zeigefreudiges Kind, wenn ihr es nicht aushaltet!
Grüßle Nadine
Frage!!
also ich lese immer von Feinultraschall/Organscreening. Wo kann ich das denn machen lassen? Mein FA hat mir davon noch nichts erzählt denke auch nit das er so ein Gerät hat.
Aber wenn es nicht so teuer ist oder er mir eine überweisung geben würde könnte ich das doch auch machen lassen.
Oder???
Und wenn ja wo??
LG alex mit Jana und bauchzwerg inside 15.SSW
Re: Frage!!
Re: Frage!!
natürlich kannst du das auch machen lassen. Da ich privat versichert bin, habe ich einfach bei meiner Versicherung angerufen und nachgefragt, ob sie das zahlen würden. Mit Überweisung musst du bei gesetzlichen, so weit ich weiß, nichts zahlen und ohne kostet es eben was. Wie viel kann ich dir erst sagen, wenn du Rechnung kommt.
Frag am besten mal deinen Arzt. Ich habe meinen FA auch darauf angesprochen und er hat für mich bei einem Kollegen von ihm, der das macht (man braucht dafür eine spezielle Ausbildung) einen Termin gemacht.
Grüßle Nadine
na das hört sich ja echt prima an und macht mir schon freude auf montag, dann habe ich nämlich fein-us.
alles liebe, nicki mit talissa und keks 21+5
Grüßle Nadine
Toll, daß bei euch alles ok ist! Hausgeburt würde ich auch toll finden, aber mein Mann (ehem. Saitäter, und ehem. hauptberuflicher Rot Kreuz Angestellter) hat da was entschieden dagegen. Ich würds echt toll finden. Aber wir entscheiden alles gemeinsam und treffen Kompromisse - ambulante Geburt, wenn alles ok ist.
liebe Grüße Laura!
mein Mann hat mich zur Hausgeburt überredet. Er wollte schon bei Elia eine! So unterschiedlich sind die Männer!
Grüßle Nadine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen