Gestern Fa Besuch, CTG gemacht Und mache mir Sorge
gestern beim Ctg muste mein Baby geweckt werden weil die Herztöne wohl nicht hoch genug waren.Die lagen so bei 130- 150 und sind immer auf und abgegangen. Die Sprechstundenhilfe machte mich ganz verrückt und sagte es könne sein das das Baby schläft oder etwas nicht in Ordnung sei. Ich habe mir die ganze Zeit Sorgen gemacht.Der arzt kam dann und meinte es wäre ok.Hat auch nicht weiter untersucht. Nächste Woche muss ich wieder hin.
Wie ist das bei euch? Wie hoch sind eure Herztöne so?
Lg July 37+1
Re: Gestern Fa Besuch, CTG gemacht Und mache mir Sorge
keine Ahnung, wie hoch (schaue da nicht immer hin). Auf jeden Fall sagt mein Arzt immer, dass alles super ist. Vielleicht solltest du das CTG auch mal zu verschiedenen Uhrzeiten machen lassen. Das kann schon helfen. Mach dir keine Sorgen, wenn der Arzt sagt, dass alles ok ist, dann ist das auch so.
Liebe Grüße
Minni
lass dich net verrückt machen.die sprechstundenhilfe spinnt wohl.soweit ich weiß sind herztöne zwischen 120-160 normal.bei mir rutschen die auch mal auf oder ab.
also ich würd sagen alles in ordnung.
kannst ja zur sicherheit dem arzt sagen was die sprechstundenhilfe gesagt hat.
gruß dilek 32+4
LG
Melanie 38.SSW
Re: Gestern Fa Besuch, CTG gemacht Und mache mir S
LG Koro ET-2
Verstehe nicht warum sie Dich so verrückt macht *kopfschüttel*
Aufgrund meines Sturzes habe ich oft am CTG gehangen und immer genau beobachtet was da passiert. Einmal sind die Werte zwischen 120 und 90 gewesen und da bestand Grund zur Sorge wegen einer eventuellen Unterversorgung - hat sich aber nicht wiederholt und daher kann man davon ausgehen dass in diesen Minuten der Kleine entweder mit der Nabelschnur gespielt oder sie abgequetscht hat.
Mach Dich nicht verrückt!
LG Franziska 36+1
also Sorgen mußt Du DIr erst machen, wenn DU eine Wehe hast und dann die Herztöne auf naja, sagen wir mal 90 runtergehen. Dann hat das Baby Streß bei der Kontraktion und da muß dann schnell gehandelt werden, oder wenn Du in den Wehen liegst und dort das selbe passiert, dann kann es sein das die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist und es nicht tieferrutschen kann. Also, Deine HErztöne waren super in Ordnung. Arzthelferinnen spielen sich gerne auf, weil sie dann schonmal ein ähnliches CTG gesehen haben und meinen dann sie hätte die super Ahnung davon. Also, wenn der Arzt sagt das ist in Ordnung das ist es das auch!!!
Ich bin auch Krankenschwester und kann dieses Verhalten der aufgeplusterten Arzthelferinnen, die dann solche unkompetenten Sachen von sich geben nicht leiden. Besser nichts sagen als was falsches. Jetzt sitzt Du da und machst Dir gedanken. Also, wie gesagt ist alles in Ordnung. Und in Deinem Stadium bewegt sich das Kind auch nicht mehr so viel, weil es langsam eng wird. Eine Sache noch, es kann sein, das die Herztöne bald auf 120 absinken, denn so schnell schlägt auch das Herz, wenn sie geboren wurden.
LG Sandra 32.SSW (Mach Dir keinen Kopf ist alles okay!)
ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. Es ist mir nur so oft aufgefallen, weil es so häufig vorkommt ,daß sie meinen sie wissen alles besser. Ich finde es unkompetent solche Aussagen zu machen. Die Beurteilung macht der Arzt und nicht die Arzthelferin. Das sie das Kind wecken, wenn es schläft ist völlig in Ordnung.
Ich fand nur das Verhalten doof von ihr, und das finde ich nicht angebracht für eine werdende Mutter, die in den letzen Wochen vor der Geburt sowieso sehr sensibel ist.
Ist doch klar, daß sie sich Sorgen macht. Ich würde das auch dem Arzt mal erzählen, was die Helferin gesagt hat und dann mal sehen in welchem Zusammenhang.
Also, wie gesagt ich wollte niemanden angreifen, ich fand nur die Aussage doof :-?
LG Sandra
VIELEN LIEBEN DANK!!! IHR HABT MICH ECHT BERUHIGT
lg
vee
also deine Sprechstundenhilfe spinnt ja total. Die Herztöne sollen zw. 120 + 160 liegen. Bei mir (bzw. bei meinem Baby) waren sie heute mal 130, mal über 140, dann sauste es auf 160 weil er sich bewegte. Alles normal und mach dir bloß keine Sorgen.
Also ich denke sie hat Ihren Beruf verfehlt, sorry.
LG Susi
die Sprechstundenhilfe spinnt wohl.
Meine Kleine hat auch nur geschlafen. Die Herztöne waren wie bei dir zwischen 130-150. Die habe wie verrückt am Bauch gerüttelt. Aber es tat sich kaum was. Wenn die Kleinen mal schlafen, dann schlafen sie halt.
MAch dich ja nicht verrückt.
LG Denise 38+0
na das ist aber ne doofe sprechstundenhilfe. dein keks hat einfach nur geschlafen, nix weiter. die beim arzt wollen das kind gern "wach" erleben. ich mußte dann auch immer bissl am bauch hin und ehr wackeln und dann wards gut.
kein grund zur sorge july!!!
lg, nicki mit talissa und amelie (12 tage)
die Werte sind perfekt, genau in diesem Bereich müssen sie schwanken. Ignorier das Geblubber der Sprechstundenhilfe. Sie ist fachlich genauso befugt dazu das auszuwerten wie die Zahnarztehefrau zum Löcher bohren.
LG
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen