Gestern FA termin und letzte Einkäufe/Vorbereitung
Hab ja vor 2wochen berichtet dass mein Kleiner zu klein ist. Gestern hatte ich Kontrolle beim FA. Er ist wieder gewachsen entspricht etwa der 31SSW (bin heute 31+6) also kann man zufrieden sein. Er liegt in Schädellage und es schaut alles gut aus. Cervix hat sich die letzten Wochen etwas verkürzt (bin bei ca 30mm was aber für mich super ist für die 32SSW). In 2Wochen muss ich ins KH zur Kontrolle und am 4.11. dann den letzten Termin bei ihm in der Ordi ab da nur mehr KH.
Soll mich öfter mal hinlegen und entspannen und Ziel ist es den Kleinen auf über 2kg zu kriegen. Mal schauen wie sichs weiterentwickelt.
Am Montag haben wir einen Wickeltisch gekauft. War ziemlich entsetzt weil die uns gesagt haben dass wir eine Lieferzeit von 10-12 Wochen einrechenen müssen was ja zu lang wäre. Aber wir hatten Glück und haben das Austellungsstück bekommen. Gitterbett ist auch seit letzter Woche hier - noch nicht aufgestellt das mach ich erst in ein paar Wochen. Und am Wochenende hab ich alles mal durchgewaschen. Mein Freund und ich waren ganz entzückt beim Aufhängen der klitzekleinen Babywäsche *g*
LG Michaela 31+6 mit noch namenlosen kleinen Mann
Re: Gestern FA termin und letzte Einkäufe/Vorberei
prima dass dein kleiner wieder aufgeholt hat! toll! nun drücke ich ganz ganz feste die daumen, dass er noch ganz ganz lange in seiner warmen höhle bleibt.
10-12 wochen für einen wickeltisch - *wow*. na bloß gut, dass ihr das ausstellungsstück bekommen habt!
vlg, nicki 36+5, ks-13
Re: Gestern FA termin und letzte Einkäufe/Vorbereitung
erst gestern habe ich mich gefragt, was wohl mit "mikiundtobi" los ist, weil mir aufgefallen ist, lange nichts mehr von euch gelesen zu haben.
aber das hört sich ja gut an!
lg
sabine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen