Gestern Baby gespürt-Streit gehabt-verunsichert :(
ich bin überzeugt, dass ich gestern das Baby definitiv gespürt habe. (War mir auch schon vor 2 Wochen sicher, dass meine "Verdauungsstörungen" dass Baby sein müssten). Aber gestern, dass war im Bauch als ob da jemand Kickboxen, Punching-Ball und Dopsball hopsen gleichzeitig macht.
Das war so ab Mittag einige Male über den Tag bis am späten Abend. Ich hatte mich so darüber gefreut!
Abends kam dann mein Mann und wir hatten einen riesigen Streit, bei dem er mir sehr häßliche beleidigende Worte gesagt hat. Heute morgen hat er sich entschuldigt, aber auch erst, nachdem ich ihm nachdrücklich gesagt habe, dass ich eine Entschuldigung von ihm erwarte. Aber für mich kam die E. nicht soo glaubhaft rüber. Vorallem, weil er sagte, dass das doch eher im Scherz "Aufziehen" gemeint war.
Na ja, jedenfalls habe ich mir heute Nacht (gg. 2 Uhr) ernsthaft Gedanken gemacht, für heute und morgen ins Hotel zu gehen und meine Gedanken zu sortieren. (Wir hatten schon öfter große Streits mit der endenden Frage: Trennen?)
Und diese Frage ging mir halt auch im Kopf herum. Ich habe geweint und mir gesagt, dass ich unter solchen Umständen (Trennung) keinesfalls das Kind austragen würde...
Hässliche Gedanken, ich weiss, und dass obwohl ich FÜR das Leben und gegen Abtreibungen bin.
Nun ja, und seitdem habe ich das Kleine eben nicht mehr gespürt! Hat es meine Gedanken "mitbekommen", dass ich es vielleicht nicht mehr haben wollte??
Ich fühle mich echt beschissen und habe nun Angst, dass es nicht mehr am Leben ist!!!
Was soll und kann tun, außer Abwarten? Mein nächster Termin bei der FÄ ist erst am 31.05.
Traurige Grüße
Sandra :°( 12+1
Re: Gestern Baby gespürt-Streit gehabt-verunsicher
mach Dir keine Gedanken.
Ich glaube nicht, dass Dein Baby etwas mitbekommen hat und sich nun deshalb nicht mehr "meldet", oder etwas passiert ist.
So direkt übertragen sich Gedanken ja nicht...
Ausserdem hat es in Deinem Bauch ja noch viel Platz, so dass man nicht ständig was merkt.
Wenn Du jetzt absolut Panik hast, dann geh doch einfach zu Deinem FA und lass nachschauen.
Auf Dauer gesehen solltest Du aber schon sehen, dass Du Ruhe hast und Dich nicht dauernd so heftig streitest. Das tut dann im Endeffekt weder Dir noch Deinem Baby gut.
Ich hoffe, Du und Dein Mann könnt nochmal in Ruhe miteinander reden, um Euch klar zu werden, wie es weitergehen soll.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir noch eine schöne entspannte Schwangerschaft. ;-)
Susanne (12+2)
es tut mir sehr leid für dich, dass ihr so hässlichen streit hattet.
aber für kindsbewegungen ist es noch sehr früh, und da kanns schon sein, dass du sie noch nicht so regelmässig spürst. und eine fg hast du wegen dem streit und deinen gedanken sicher nicht (sonst gäbs glaub ich keine abtreibungen von frauen, die schwanger werden aus "dummheit" und das kind von vornherein nicht wollen).
ich hab ein edelsteinbuch, darin steht, dass der achat in der schwangerschaft direkt am körper getragen werden sollte. zitat: "allgemein wirkt der achat nicht nur heilend und aufbauend auf jene organe, die der fortpflanzung dienen, sonern schützt auch den aufbau der zellen in diesem bereich. [...], zeigt seine hervorragenden eigenschaften auc him einfluss auf die psyche, indem er zum einen der mutter die angst vor dem neuen und unbekannten, sowie die befürchtungen über mögliche miss- oder fehlgeburten nimmt, zum anderen hilft der achat dem heranwachsenden kind, die belastenden und oft prägenden pränatalen eindrücke im mutterleib richtig verarbeiten zu können, [...]"
vielleicht hilft dir das ein bisschen. ich trage seit beginn der ss einen achat und finde schon, das er mir hilft. man muss halt dran glauben.
liebe grüsse und alles gute,
alex
Wegen dem Baby würde ich mir keine Gedanken machen bzw. nicht zu viele - meine Kleine gäbe es sonst auch nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich ganz am Anfang auch mal vollkommen am Verzweifeln, aus anderen Gründen als bei Dir, habe aber damals - obwohl sie Wunschkind nach anderthalb jährigem Üben war - gesagt, am besten gäbe es sie gar nicht. Und heute habe ich eine dreijährige, die munter mit mir rumläuft.
Lass Dir Zeit, Deine Gedanken auszusortieren. Bin zwar überzeugt, dass Dein Kleines auch mitbekommt, dass Du nicht so gut dabei bist, aber das gilt ja für uns alle mal!
Drück Dich ganz fest und wünsche Dir alles Gute!!!
Sis
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen