Gestern 2. Screening
Diese Werte entsprechen der 21. SSW
BPD 5,8
FOD/KU 7,0
ATD 5,3
APD/AU 5,0
Der Femur ist noch länger als der Oberarmknochen, das entspricht eher der 20. SSW.
FL/HL 3,4/3,6
Mein Gyn hält ihn trotzdem für zeitgerecht entwickelt, die Babys wachsen in Schüben und es kann sein, daß die Beine dieses Mal noch nicht "fertig" sind.
Den nächsten US will er trotzdem erst ab der 29. SSW machen, ich hoffe, daß ich das so lange aushalte. Zum Glück ist er im Juli für 3 Wochen in Urlaub und ich bekomme wieder eine Überweisung fürs KKH. Die sind nicht so knausrig mit Ultraschall und wenn mich die Panik packt, kann ich mir dann dort einen Termin geben lassen. Leider ist der Muttermund weich und nur noch 3,6 cm lang. Das würde in Verbindung mit einem hartem Bauch nach den Komplikationen in der 1. Schwangerschaft auch einen Kontrollbesuch im KKH rechtfertigen.
Sonst ist alles ok. Das Myom scheint weg zu sein, die Plazenta ist weit vom Muttermund entfernt.
Ich hoffe nur, daß mir dieses mal der Trichter und die Liegerei erspart bleiben.
LG
Claudia
Re: Gestern 2. Screening
Das hört sich doch gut an! Ich würde auch keine 9 Wochen ohne US durchhalte *schäm*.
Bin immer so neugierig wie der Zwerg aussieht und ob alles ok ist! Bei euch sind die FA überhaupt knausrig mit dem US, find ich zumindest. Bi mir wird jedesmal ein US gemacht und bei meiner Freundin auch. Einmal mußte sie selber zahlen (EUR 7).
Ich drück dir die Daumen daß du bei diesem Wetter nicht liegen mußt! Das wäre ja die reine Qual!
Ganz liebe Grüße Laura!
super, dass der keks so schön entwickelt ist. habe mein 2.screening erst montag, bisl spät, aber naja,
3,6cm ist doch aber noch keine bedenkliche länge für den mumu, oder?
so nen harten bauch, sprich kleine wehen habe ich morgens nun auch immer mal ab und zu.
lg, und alles alles gute weiterhin,
nicki mit talissa cheyenne und amelie vianne (21+6)
es ist schon eher kurz und in Verbindung mit weich kanns gefährlich werden. Vor 2 Wochen war er noch 3,8 und fest.
Andererseits kann man mit einem noch viel schlechteren Befund über Termin gehen, das habe ich auch schon mal geschafft.
Ich hoffe, daß ich die letzten Monate in Freiheit noch mal so richtig genießen kann, bevor das Chaos über uns hereinbricht.
LG
Claudia
klar schaffst du das auch ohne US. hab doch ein wenig Vertrauen in dein Kind und in deinen Körper! Ich finde den US jetzt schonicht mehr so wichtig. Ich bin vollauf zufrieden, wenn ich meinen Mucki spüren kann!
Schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Die paar Kleinigkeiten solltend ich nicht zu sehr stören. ich drücke die Daumen, dass du nicht liegen musst!
Grüßle Nadine
mein (dämliches) Hirn braucht manchmal einfache eine Beruhigung und wir nähern uns der 27. Woche, die ich unter Valium und Heulkrämpfen im KKH verbracht habe. Wenn man erlebt hat, wie schnell es von komplikationsloser Standard-Schwangerschaft in Lebensgefahr fürs Baby umschlagen kann, dann ist man nicht mehr so locker. Mein Gyn hätte den Trichter nicht rechtzeitig entdecken können und mein Panik-Besuch im KKH hat der Maus wahrscheinlich die Gesundheit oder das Leben gerettet.
Meiner Gebärmutter und meinem Becken vertraue ich nicht besonders, dafür aber meinen Brüsten. Die arbeiten perfekt. ;-)
LG
Claudia
na wenigstens arbeiten deine Brüste perfekt. Klar ist man nach einem Erlebnis wie deinem nicht mehr so locker und trotzdem denke ich, dass du etwas positiver denken solltest. Das ist wie mit den Frauen, bei denen das Stillen beim ersten nicht geklappt hat und es deswegen nicht mehr versuchen wollen. Keine Schwangerschaft ist gleich.
Ich wünsche dir jedenfalls diesmal eine komplikationslose Restschwangerschaft und eine tolle (vielleicht ja doch natürliche?) Geburt!
Grüßle Nadine
wünsch mir lieber ein tolles Baby. ;-) Der Kleine darf gerne so fit wie seine Schwester sein, aber er soll doch bitte etwas länger am Stück schlafen, weniger und leiser Brüllen und nicht ganz so oft stillen.
LG
Claudia
Aber wer weiß, ob deine Maus auch so toll geworden wäre, wenn sie länger am Stück geschlafen, weniger und leiser gebrüllt und nicht ganz so oft gestillt hätte ;-)
Grüßle Nadine
dafür wäre die Mama weniger aggressiv, jähzornig, launisch und dauermüde gewesen. ;-) Das hätte ihr das Leben auch etwas erleichtert.
Ist ja auch wurscht, wir nehmen, was kommt und zur Not kaufe ich mir ein Still-Nachthemd und zeige der Großen, wie sie die Busen auspacken und das Baby andocken kann. Mit viel Glück wecken sie mich dann nicht, wenn sie sich nachts ins Nirvana stillen.
Ich scheine übrigends wieder mehr Milch zu haben. Die Schnulle schnullt wieder mit Begeisterung und ab und zu sehe ich mal wieder einen klaren Tropfen aus der Brust kommen.
LG
Claudia
das ist ja lustig. Ich habe seit kurzem auch wieder richtig gut Milch. Die Brust hat sogar ein paar Tage unangenehm gespannt. Dieses Gefühl kannte ich schon gar nicht mehr und Milchtropfen sehe ich jetzt auch ab und zu wieder.
Das mit dem Kleinkind beizubringen das Baby anzulegen ist gar keine schlechte Idee. Auspacken kann Elia schon gut und seine Stofftiere und Puppen legt er auch immer an. Also sind wir schon recht gut im Training ;-)
Schönen Abend noch!
Grüßle Nadine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen