Gesichter erkennen...
Carla lacht z. B. nur mit mir, meinem Mann, den Omas, der Tante und dem Onkel. Alle anderen Personen werden eindringlich bemustert und studiert.
Es ist auch so, das sie sich richtig freut wenn sie zu den Omas kommt. Jeden Mittwoch abend gebe ich sie für unsere Orchsterprobe abwechselnd zu einer der Omas. Carla findet das toll und freut sich richtig darauf hab ich den Eindruck, obwohl die beiden Omas total verschieden mit ihr umgehen. Echt krass.
Lg Silke
Re: Gesichter erkennen...
Loraine freut sich z. B. wenn sie Donnerstags und Freitags von ihrem Papa bei meinen Eltern abgeholt wird, sie strahlt dann wohl immer übers ganze Gesicht :o) wenn meine Schwester zu besuch kommt grinst sie auch immer, wenn z. B. die Mutter oder die Schwester von meinem Männe kommen ist keine Reaktion zu sehen, die hat sie halt noch nicht so oft gesehen... die Kleinen wissen schon ganz genau bescheid ;o)
lg
Lena
Re: Gesichter erkennen...
unsere Kleine studriet die Gesichter der Leute auch schon genauestens. Man merkt auch, daß sie verschieden Personen wiedererkennt. Jeder wird kurz gescannt und wen er bekannt ist, bekommt er ein Lächeln. Das ist total süß.
Neulich hatte die Oma eine andere Haarfarbe, da hat's ganz lange gedauert bis das mit der Zuordnung klappte, aber sie hat sie erkannt.
LG
Petra + Susanna (seit gestern 15 Wochen alt)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen