Suchen Menü

Gesichter erkennen...

Huhu mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse schon zwischen verschiedenen Personen differenzieren.
Carla lacht z. B. nur mit mir, meinem Mann, den Omas, der Tante und dem Onkel. Alle anderen Personen werden eindringlich bemustert und studiert.
Es ist auch so, das sie sich richtig freut wenn sie zu den Omas kommt. Jeden Mittwoch abend gebe ich sie für unsere Orchsterprobe abwechselnd zu einer der Omas. Carla findet das toll und freut sich richtig darauf hab ich den Eindruck, obwohl die beiden Omas total verschieden mit ihr umgehen. Echt krass.
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Gesichter erkennen...

Hallo Silke,
Loraine freut sich z. B. wenn sie Donnerstags und Freitags von ihrem Papa bei meinen Eltern abgeholt wird, sie strahlt dann wohl immer übers ganze Gesicht :o) wenn meine Schwester zu besuch kommt grinst sie auch immer, wenn z. B. die Mutter oder die Schwester von meinem Männe kommen ist keine Reaktion zu sehen, die hat sie halt noch nicht so oft gesehen... die Kleinen wissen schon ganz genau bescheid ;o)
lg
Lena

Re: Gesichter erkennen...

Hallo Silke,
unsere Kleine studriet die Gesichter der Leute auch schon genauestens. Man merkt auch, daß sie verschieden Personen wiedererkennt. Jeder wird kurz gescannt und wen er bekannt ist, bekommt er ein Lächeln. Das ist total süß.
Neulich hatte die Oma eine andere Haarfarbe, da hat's ganz lange gedauert bis das mit der Zuordnung klappte, aber sie hat sie erkannt.
LG
Petra + Susanna (seit gestern 15 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen