Suchen Menü

Geschwisterkurs - voller Erfolg

Hallo an alle,
wir waren heute auf einem Geschwister-Vorbereitungskurs und es war echt gut! Eltern mit der Kursleiterin in einem Raum, die großen Kinder gegenüber in einem tollen Spielraum mit eigenem Programm. Wir waren drei Elternpaare, eines davon hatte schon das zweite Kind dabei (5 Monate) und die älteren Kinder waren drei Mädchen von 3-4 Jahren.
Wir haben uns ausgetauscht, Tipps bekommen und das Elternpaar mit den beiden Kindern hat berichtet, warum es bei ihnen Konflikte gibt - war sehr interessant!
Die Mädels waren gut beschäftigt, haben aber auch eigenes Baby-Programm gehabt. Sie durften an Babypuppen wickeln, haben ein echtes Fläschchen zum Füttern bekommen und ein Bild für das Baby gemalt. Die waren so bei der Sache, dass sich unsere Tochter am Schluss mit einem "bis morgen" verabschiedet hat und im Auto gefragt hat, wann sie wieder so einen Kurs machen darf. Und sie meinte, dass sie es ganz toll gefunden hätte!
...bin mal gespannt, ob das war bringt, aber ich glaube, dass es für sie ganz wichtig war, mal von einer fremden Person informiert zu werden und sich so schon ein bisschen mehr auf ihre neue Rolle vorzubereiten! Sie ist jetzt 3 Jahre und 10 Monate alt und es war für sie ein Super-Nachmittag!
LG Annalisa
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterkurs - voller Erfolg

Hallo Annalisa,
das ist ja toll, dass es Euch so gut gefallen hat.
Bei uns wird es auch angeboten, vom Kinderschutzbund, aber eben erst ab 3 Jahre und Gina ist ja erst 2.
Sonst hätte ich das auch gemacht, weil ich mir schon vorstellen kann, dass da auf die Geschwisterkinder toll eingegangen wird und die was mitnehmen können aus dem Kurs.
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen