Geschwisterkinderwagen?
vielleicht hat jemand Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben.
Wenn unser Krümel auf die Welt kommt, ist unser Felix 21 Monate, meint ihr da brauche ich einen Gechwisterkinderwagen. Ich denke vor allem beim EInkaufen wäre er eine Hilfe.
Freu mich über Antworten.
Viele Grüße
Barbara 21+6
Re: Geschwisterkinderwagen?
meine Mittlere wird bei der GEburt des Kleinen auch erst knapp 22 Monate jung sein und ich hab mir dasselbe überlegt. Geschwisterwagen geht bei uns aber leider nicht,da ich auf die ÖV angewiesen bin (Bus und Zug) und wir da nicht reinkommen mit so einem Riesending :/. Also werden wir wohl einen Kinderwagen mit Zweitsitz kaufen. Wir haben schon so einen gekauft bei der GEburt unserer 2. Tochter, aber das doofe an dem ist, dass man den nur ca. 2-3 Monate draufmachen kann, dann wird das Kleine zu Gross und mit den Füssen drunter geht nicht :(... tolle ERfindung :((... es ist übrigens der TFK Pro3 den wir haben... nun wird es wohl ein Emmaljunga, die sind besser durchdacht ,die zweitsitze von denen. Aber wenn Du nicht auf ÖV angewiesen bist oder auf solche, wo s Platz hat, dann ist ein GEschwisterwagen sicher auch ne super Sache, sogar besser, weil da beide liegen können. Also ich finde es noch zu früh für ein Kiddyboard in dem Alter, es sei denn , Dein Kind ist total frühreif und läuft schon viel und will dann schon gar nicht mehr gross im KiWa sitzen... aber bei uns war das nicht so als Nr. 2 kam, obwohl die Grosse damals schon fast 3 war. Deshalb rechen ich jetzt auch nicht damit:), die mittlere hat in etwa dasselbe Entwicklungstempo Lauftechnisch wie die Grosse :).
ganz liebe Grüsse und gute Auswahl :)
Claudia
Wenn unser Krümmel geboren wird, dann ist unsere Kleine 26 Monate alt. Und ich hab nicht im geringsten mit dem Gedanken gespielt, mir einen Geschwisterwagen zu kaufen. :-( Unsere Kleine läuft seit sie 10 Monate ist und sitzt recht selten im Wagen. (Teutonia Toni)
Dazu kommt, dass ich selber ein Auto habe und somit alle größeren Strecken mit dem Auto fahren werde. Naja und wenn ich mal fix was einkaufen gehe, dann kann ich ja für das kleine ein Tragetuch nehmen und die große in den Wagen. Oder??*grübel*
LG wurchelchen
MAch Dir keine Gedanken!! :D Bei mir geht s darum, dass ich täglich mindestens 1h mit meinen Hunden (zur Zeit nur einen :) ) draussen bin und da schon ein angemessenes Tempo gehen möchte (so gut das halt geht mit einer 4-jährigen :)). DAzu fahr ich eben nicht Auto. Würde ich autofahren und hätte keine Hunde, wäre also nicht so viel in Feld undWald, dann würde ich mir auch nicht solche GEdanken machen :). Noch dazu läuft Deine ja schon so lange und gut, dass Du Dir da keine Gedanken zu machen brauchst denke ich. Meine beiden haben erst mit knapp 17 und knapp 16 MOnaten zu laufen begonnen und die Grosse mochte nie so lange laufen, deswegen ging s bei uns nicht anders. Und am Anfang mochte sie auch nicht lange stehen auf dem Kiddyboard...halt ne faule Tante :).
ganz liebe Grüsse
Claudia
wir hatten einen Geschwisterwagen von ABC-Design und waren sehr zufrieden! Vor allem weil wir oft lange Spaziergänge gemacht haben und bei 5-10 km hat eben auch der Große mal schlapp gemacht ;o)
LG Ari 17+6
Bei uns wird der Abstand 22 Monate sein, wir wünschen uns einen Geschwister-Kinderwagen zur Geburt. Tobias ist zwar auch kaum mehr im Wagerl, aber wenn sein Geschwisterchen kommt, möchte er vielleicht doch wieder - und ausserdem ist dann ja Winter...
Ich habe jedenfalls keine Lust und wohl auch nicht die Kraft, ihn zusätzlich zu tragen oder damit zu kämpfen, dass er auf so einem Brett stehen bleibt.
lg
Birgit
ich weiß auch noch nicht, wie ich später mit den kids laufen werde.... habe jedoch alle möglichkeiten hier... normalen wagen, geschwisterwagen und tragesack.
meine twins laufen zwar viel und gut aber das prob ist derzeit noch, dass sie immer abhauen und noch nicht immer bei mama oder am wagen bleiben. sobald eine strasse da ist darf somit nur einer laufen oder beide in den wagen. geht halt derzeit anders nciht wenn ich nicht möchte, dass sie vor ein auto laufen.... ;(
wenn ich glück habe kommt das kleine dann in einen normalen waagen und beide laufen vielleicht bin ich auch mit geschwisterwagen und noch n baby im tragesack unterwegs... wer weiss wie sich alles entwickelt.
und für alle, bei denen es sich kaum noch lohnt einen geschwisterwagen zu holen: habe noch einen zweiten den ich eh verkaufen möchte *werbungmach* *GGGG*
lg yvonne
Gina wird im Oktober 2 und läuft, seit sie 10,5 Monate alt ist. Ich hab auch lange darüber nachgedacht, gerade wegen einkaufen in der Stadt oder wenn mein Mann mal wieder einen "Anfall" hat und stundenlang durch die Gegend spaziert.
Wir haben einen Emmaljunga, allerdings mit Schwenkschieber, d.h. ich kann den Geschwistersitz nicht drauf befestigen.
Eine Mama aus der Spielgruppe arbeitet in einem Babyfachgeschäft und hat mir total abgeraten. Allerdings hat sie mir auch eine super Idee geliefert, wie ich trotzdem klar komme:
Wir holen uns das passende Kiddieboard und wenn Gina nicht laufen will, kann sie drauf stehen. Ausserdem lege ich mir das Tragetuch unten in den Wagen, wenn ich weiss, dass wir länger unterwegs sind. Wenn Gina also müde wird, nehm ich das Baby aus dem Kinderwagen raus und nehm es ins Tragetuch.
Und Gina leg ich zum Schlafen in den Kinderwagen.
Kommt natürlich auch auf den Kinderwagen ab, aber der Emmaljunga hat ja eh eine grosse Schale, da hat sie dann schon Platz zum Schlafen, auch mit ihren 2 Jahren noch.
Sie meint, dass es kaum Geschweisterwagen gibt, die sie guten Gewissens empfehlen kann, was schon damit anfängt, dass alle viel zu schwer sind.
LG
Daggi
das ist ja eine super Idee, werde gleich morgen die Babywanne von unserem Emmaljunga vom Dachboden holen und testen, ob Jonas (16 Mte) noch reinpassen würde. War mir eigentlich sicher, daß nicht. Ich dachte die ganze Zeit nur: entweder den Geschwistersitz (hatte aber gehört, daß der ganze Wagen umkippt, wenn man den wegklappt um ans Baby zu kommen) oder Jonas im kinderwagen und die Kleine (kommt im November) ins Tragetuch.
Vielen Dank für den Denkanstoß.
Glg Angelika
wir werden einen Geschwisterwagen beschaffen, allerdings ist Chiara auch erst 14 Monate wenn ihr Schwesterchen kommt- denke das ist zu früh für ein Kiddyboard. Denke dass sie zwar in ca. 4-6 Wochen laufen kann, aber längere Strecken werden zu anstrengend und man kommt nicht vom Fleck . Ich habe den ABC-Design Tandem Light im Visier, ist nicht soo teuer - denke wir werden ihn nur ca. 1 Jahr benötigen und dann auf einen Geschwisterbuggy umsteigen.
viele grüße
Wir haben einen dreirädrigen genommen wo die kleinen nebeneinander sitzen konnten....hab gehört, dass die anderen, wo die kinder "übereinander/voreinander" sitzen instabiel sind!?
http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Miya/010_MiyaTub1.jpg
Das ding war schon praktisch, dh. für den spaziergang in den wald, aber total ungeeignet für die öffentlichen verkehrsmittel und zum einkaufen.
Falls dein kleiner ein guter läufer ist und kein problem hat mal ein weilchen zu stehen, dann würde ich gleich ein kiddy-board kaufen und für den notfall nur ein sitzchen, was du am kiwa festmachen kannst (wenn das möglich ist).
GLG Ariane
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen