Geschlecht- Wer wills wissen?
sagt mal wer von euch möchte eigentlich wissen was es wird: Junge oder Mädchen ? Mein Mann möchte es gerne wissen, ich nicht mehr. Bei meinem Sohn stimmte die Vorhersage. Mein zweiter Sohn entpuppte sich bei der Geburt als Mädchen. Nun möchte ich es mir nimmer sagen lassen, weil es- so lieb ich meine Tochter auch habe- anfangs doch eine enorme Umstellung war. Wer läßt sich noch überraschen?? Und warum? Und wer will es wissen? Und warum ? ;o)
LG Arinicia
Re: Geschlecht- Wer wills wissen?
LG
Nadine
9+5
ich will es definitiv auch wissen! Ich wollte es schon bei meiner Tochter wissen. Da tippte der Arzt beim Fein-US bei 12+ 2SSW (!) auf ein Mädchen, was auch absolut richtig war :-)
Ich bin sooo neugierig, ich könnte es gar nicht abwarten bis zur Geburt, dauert doch noch viel zu lange *g*
Außerdem konnte ich so auch mal ein paar süße Sachen in rosa kaufen. Bei einem Jungen wär´s schlecht gewesen mit dem rosa :-) Wobei ich einem Mädchen durchaus blau anziehen würde und dies auch tue.
LG Sandra
Welch schöner seltener Name :)...
Also, ich bin mir da noch nicht schlüssig :)...ich wollte es bei beiden SS-en wissen und es hat bei beiden gestummen...meine FÄrzte sagen nichts, wenn sie nicht 100% sicher sind... deshalb konnten sie s mir bei meiner 1. auch erst in der 32.SSW sagen :)... so stimmt s für mich :).... aber ich würde gerne beim nächsten und letzten Kind auch mal das andere erleben..das Nicht-Wissen und dann die Überraschung...aber ich glaube, ich würde platzen vor NEugier :D...also mal schauen, wie sich das entwickelt :)...aber erst muss ich mal zur 1. Kontrolle und schauen ob alles gut ist :)...
glG Claudia
eigentlich möchte ich es auch wissen, weil der Einkauf dann doch wesentlich einfacher ist. Bei der esrten Schwanherschaft hat dieser kleine Dickkopf sich einfach verweigert und die Beine zusammengekniffen, wir wussten bis zum Schluss nicht, was es wird, das fand ich nicht ganz so toll. Und da die Große ein Sommerkind ist, werden wir auf jeden Fall noch mehr sachen brauchen, alos hier ein ganz klares Dafür :)
Gruß
Steffi
Obwohl ich auch fürchterlich neugierig bin,
will ich nicht wissen ob wir ein junge oder mädchen bekommen!
Ich meine, ein bisschen "spannend" darf es ja ruhig sein oder??
*gg* ausserdem durfen die lieben verwandten dan im letzten augenblick auch was zu schwitzen haben.;-)
LG Anita
wir wollen es wissen. Bei meiner Tochter haben wir es ziemlich spät in der Schwangerschaft erfahren. Uns war aber klar, das es im Kreißsaal eine Überraschung geben kann und deswegen war das eher Nebensache.
Dieses Mal werden wir es durch die FU in ein paar Wochen zu 100% wissen.
LG
Claudia
Ich weiß es schon! :-))) L.G.Claudia 13+3
und was wird es..??...lg--->
Ein Junge,wenn ich richtig gesehen habe.L.G.
*einschleich*
lg katina
Re: *einschleich*
hihi..da kann ich Katina nur beipflichten ... bei meiner 1. war ich mir auch gaaaaaanz sicher, einen Penis gesehen zu haben... doch sie stellte sich dann als Mädchen raus... seither wage ich keine Prognosen mehr und überlasse das voller Vertrauen meinem FA :D... Aber wer weiss, vielleicht hast Du ja recht :)...
glG Claudia
Re: *einschleich*
Ja,aber das Geschlecht müßte zu dieser Zeit schon fertig entwickelt sein. Entweder es ist verkümmert(Klitoris)oder es ist gewachsen(Penis).Das war ein Fein-US,vieleicht sieht man da eh mehr als im normalen US. Aber über ein Mädchen hätte ich mich genauso gefreut. Da hätte ich noch von meinen beiden Schwägerinnen etliche Mädchensachen bekommen können.
Ich hatte allerdings schon vor wenigen Wochen geträumt es wird ein Junge. Vieleicht war das schon so eine Vorahnung??
Am 9.5. ist wieder FA-Termin,vieleicht wird meine Vermutung dann bestätigt?
L.G.Claudia
Wir wollen es beide unbedingt wissen!!! Werden es aber in der Familie und im Bekanntenkreis niemandem sagen. Euch werd ich es natürlich so bald wir es wissen mitteilen.
Aber wenn es so zeigefreudig ist wie bei den bisherigen Ultraschalls wird es uns bis zur Geburt nur den Popo zeigen!
Liebe Grüße Laura!
Es war übrigens so ziemlich der schlimmste Schock meines Lebens. Mein Mann hatte sich so auf einen Jungen fixiert und als der Arzt dann sagte "Mädchen" ist ihm fast das Gesicht rausgefallen, in dem Moment ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, weil ich das Gefühl hatte, er wolle kein Mädchen.
Muss aber dazu sagen, sein Vater hat nur Jungs bekommen. Er hat danach noch 2 Tage gebracuht, um sich zu "erholen" aber dann war es "sein" Mädchen ... was sie heute noch ist, er liebt sie abgöttisch und meinte, er wolle unbedingt noch mal so eine... ich hingegen könnte auf eine zweite Zicke auch verzichten ;-)
Ich persönlich tendiere ja eher zum Pärchen und möchte es deswegen auch dieses Mal gerne wissen. Bisher dachte ich, er auch, hab aber gestern gehört, wie er zu seinem Bruder gesagt hat, er will es nicht wissen.
Das müssen wir nochmal klären *grins*
LG
Daggi
bei unserem ersten Kind habe ich von anfang an "gewusst" das es ein Mädchen wird. Mein Mann hatte es sich sagen lassen und ich habe der Hebamme gesagt, das ich selber nachschauen möchte. Auch bei diesem Kind möchte ich selber nachschauen, mein Mann würde es gerne wissen wollen, aber schauen wir mal. Mein Gefühl sagt mir, das es ein Junge wird.
LG Claudi und Krümel 7+6
ich möchte es auf jeden fall wissen, damit ich mich drauf einstellen kann! beim letzten mal wussten wir ab der 22. woche sicher, dass es ein junge ist, und ich war erstmal ein wenig enttäuscht. ich fands gut, dass ich dann zeit hatte, mich darauf einzustellen.
natürlich kann es einem so wie dir ergehen, das fänd ich auch nicht so gut. aber ich denke, das ist eher die ausnahme!? (hoffentlich! ;-))
LG
sandra
14+0
Wir wollen es wissen, weil wir gerne unsere kinder im bauch schon mit namen ansprechen.....und ich gerne schon schöne jungen oder mädchen kleidchen shoppen geh und nicht immer diese uni-sex sachen *lach*
GLG Ariane
mal gucken was es wird :)
lg
vee
ich will es unbedingt wissen. 1. weil ich so verdammt neugierig bin (ich muss auch immer die Fußballergebnisse im Videotext vor Beginn der Sportschau nachlesen), 2. damit wir mehr Zeit haben, einen schönen Namen zu finden.
LG Andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen