Suchen Menü

Geschenk zur Geburt

Hallo Ihr Lieben. Meine Freundin bekommt demnächst Ihr zweites Baby. Nun grüble ich schon eine Weile, was ich Ihr schenken könnte. Durch das erste Baby hat sie schon alles. Irgend etwas ausgefallenes und witziges. Schön wäre auch etwas selbstgemachtes.
Es wäre schön, wenn einer von Euch eine Idee hätte.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Eure Evi
Bisherige Antworten

Mal einschleich.....

also ich habe verkünden lassen*grins*das ich am liebsten einen Gutschein von einer Drogerie oder z.Bsp.ToysR Us haben möchte da kann ich mir dann auch später mal was für die Maus kaufen.Was will man sonst auch mit dem 100 Strampler etc.GGLG Christin+Zwerg ET-16

Re: Geschenk zur Geburt

Hallo Evi,
heute morgen kam in der ZDF-Sendung Volle Kanne ein Beitrag über schöne Geschenke für junge Eltern. Da waren ein paar originelle Sachen dabei. Vielleicht findest Du ja im Internet die entsprechenden Infos.
LG Andrea

Re: Geschenk zur Geburt *einschleich*

Hallo,
meine Freundin bekommt in den nächsten Tagen auch ihr zweites Kind. Ich habe mit Freunden zusammen folgendes ausgesucht:
"Kleine Freunde" von Haba (Haba-Sachen finde ich toll, ist ein Rucksack, der anfangs als Spielhaus für die beiliegenden Figuren genutzt werden kann, soll schließlich nicht den abgelutschten Kram des Bruders nehmen müssen), Krabbelpuschen, für´s Geschwisterchen ein Bilderbuch zum Thema "Geschwisterchen" und für sie drei Pikkolo-Sekt.
Liebe Grüße,
Simone mit Zwillingen und Bauchbaby

wie wäre es mit einer eigens für das kind hergestellten schnullerkette. habe ich von meiner freundin bekommen und mich sehr darüber gefreut.
homepage-adresse könnte ich dir bei bedarf schicken!
lg, nicki

Hallo Nicki,
kannst Du mir die Adresse mal schicken???
Bütte :o))
Auch so eine Schnullerkette für Loraine haben will!!!
lg
Lena

PS: vergessen hab

ach ja,
und sehr schön fand ich das buch von "Das Album meiner Kindheit" von anne geddes. das habe ich selbst geschenkt bekommen und auch 2mal verschenkt.da kann man die entwicklung des kindes in den ersten 5 jahren festhalten!
lg, nicki

Hallo Evi,
ich hab meiner freundin damals ne dreistöckige Windeltorte gemacht. Windeln einzeln zusammenrollen und zusammenbinden und zu einer Torte zusammenstellen, mit Band fixieren und allerlei Nützliches rein bzw. dran. Sprich Fläschchen als kerze, Schnullerkette, Greifling und Pflegeartikel. Kam sehr gut an. Ich werde gleich mal ein Bild ins Profil stellen. Gib mir 10 Minuten *g*
LG Ari

Hallo Evi,
was bei meinen Freundinnen immer gut angekommen ist, war eine selbstgemachte Windeltorte mit Schnuller, Rassel, Wattestäbchen, Feuchttüchern, Fläschchen, evtl. Stilleinlagen und Stilltee.
Worüber ich mich gefreut habe: Entspannungsbad von tetesept (für mich als Mama), eine Holzschnullerkette mit Namen unseres Kindes, Familienkalender v. Löwenzahn.
Ansonsten noch Interessant: (Halb-) Jahresabo der Zeitschrift Eltern, Gutschein von C&A oder H&M...
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen