Geschenk von Baby für Geschwisterkinder
LG Sandra
Re: Geschenk von Baby für Geschwisterkinder
unser Baby bringt der großen Schwester auch ein Geschenk mit und zwar eine Wickeltasche für die Puppe.
Sina hat auch schon ein Geschenk für das Baby, das bringt sie dann mit, wenn sie uns das erste Mal im Krankenhaus besucht. Also, wird es bei uns ein bißchen wie Weihnachten sein, wenn sich die beiden das erste Mal sehen:-)
LG Nici + Sina + Leni inside ET-7
Ich habe das auch gemacht. Als meine Tochter zum Besuch kam, hatte der Kleine eine Karte in seinem Bettchen zu liegen.
Da war dann ein Staubsauger drauf zu sehen, der dann bei Oma zuhause war.
So war sie nicht traurig, das sie wieder gehen mußte und freute sich, das ihr kleiner Bruder ein Geschenk gemacht hat.
Lg Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn *11.10.2005
LG
Melanie 39.SSW
Simon wird Tobias eine Tafel (mit Kreide) mitbringen. Darauf freut er sich. Ich denke, ein Mitbringsel muss nicht unbedingt sein, das stimmt schon. Aber ich finde es schön, wenn Menschen einander beschenken; Tobias weiss, dass wir auch was mitbringen, wenn wir wo hinkommen. Und ich hab mit ihm auch schon ein paar kleine "Willkommensgeschenke" für Simon hergerichtet, die wird er ihm geben.
lg
Birgit
GLG Ariane
wir machen das auch so, gerrit bekommt vom brüderchen eine tollen müllwagen, hoffentlich gefällt er ihm so gut, dass er das gut in erinnerung behält. ;-)
wiederum wird er dem baby ein kleines kuscheltier schenken, was dann ins bettchen kommt. hat man mir mal "geraten" bzw. gesagt, das käme bei den großen auch gut an.
eifersucht wird aber sicher trotzdem oft genug aufkommen... bin gespannt!
LG
sandra
mit Gerrit (2) und ET+1......... :-(
hab die andere frage noch gar nicht beantwortet: ich finde es eigentlich blöd, dass besucher dem großen kind auch was mitbringen (sollen) und war schon mal in einer etwas seltsamen situation. hatten einem baby von bekannten was geschenkt und dann drückten uns die eltern schnell und heimlich ein geschenk in die hand, welches wir der großen schwester geben sollten. kamen uns dann blöd vor... die dachten wohl: tz, die haben der großen nix mitgebracht, unverschämt - dann müssen wir eben schnell ein vorbereitetes päckchen holen! ich erwarte von unseren besuchern nicht, dass sie gerrit auch was schenken, und er sollte damit klarkommen, dass nur das baby beschenkt wird. an geburtstagen ist das ja auch nicht anders.
LG
sandra
wir haben das gemacht. unsere große (2 1/2) bekam eine Schmuckdose von Lilly Fee. Da heb ich noch so Kidnerringe reingetan.
Sie wat total begeistert und das kam super an. Sie hat sogar "DANKE" zu ihrer kleinen Schwester gesagt und ein Küßchen gegeben. Auch heute erzählt sie noch, dass Amelie ihr das Schmuckkästchen geschenkt hat.
VLG, Nicki mit Talissa 4.4.03 und Amelie 13.10.05
Gina hat im Oktober zum Geburtstag eine Babyborn bekommen und bekommt nun von uns etwas Zubehör, damit sie sich dann um "ihr Baby" kümmern kann, wenn ich mit meinem beschäftigt bin.
Aber das ich nicht das Geschenk vom Baby, sondern offiziell von uns.
LG
Daggi
Ich schleiche mich mal aus dem Nachfolgerforum ein.
Unser Baby wird Tabea nichts mitbringen.
Ich fidne es auch irgendwie befremdlich ihr zu erklären das der kleine Säugling dort ihr eine Puppe oder sontswas mitgebracht hat.Immerhin haben wir ihr erklärt wo das Baby wächst wie es dort aussieht das es noch nciht selber essen kann und muss sondern alles über die Nabelschnur bekommt etc.DA waren wir ehrlich also bleiben wir es in dem Fall auch.
Sie wird trotzdem etwas bekommen ABER von uns und das soll sie auhc so wissen.
Allerdings wird Tabea ihrer Schwester etwas mitbringen das hat sie alleine ausgesucht und wünscht es so.
LG
Also wir haben es bei, als ich mit unserer 3. Tochter nach Hause gekommen bin für jede der beiden größeren ein Pony von "my little Pony" geschenkt, bzw hat Justine die mit nach Hause gebracht. Die Kinder haben sich gefreut. Nächste Woche soll unser 4. Kind unser Sohn kommen und er bringt auch für jeden eine Kleinigkeit mit, diesmal gibt es Puppenkleider da die beiden großen sich momentan sehr für Babys interessieren und für die kleine gibt es eine Figur von little people....
Mit Eifersucht bezüglich Geschenken von anderen Leuten fürs Baby hatten wir nicht, das war ok für unsere Großen
wir schenken Daniel (22 Mon.) von seinem Babybruder eine kleine Jungenpuppe. Die bekommt er im KH, wenn er seinen Bruder besucht.
Ich finde schon schön, wenn das ältere Kind eine Kleinigkeit bekommt und sich nicht alle auf das Baby stürzen. Sonst ist die Eifersucht vorprogrammiert.
LG Peppermint
Chiara bekommt auch etwas. Und zwar die neue Hörspiel-CD von Winnie Pooh (Heffalump), auf den Film ist sie ganz verrückt. Das wird dann beim Baby liegen wenn sie ihn das erste mal sieht (oder vielleicht machen wir es auch anders, muss ich noch mal drüber nachdenken, damit sie auch das Brüderchen registriert und nicht nur die CD *g*). Wir sagen ihr dann, dass Joshua ihr die mitgebracht hat, weil er sich so auf sein Schwesterchen gefreut hat...
Aber bei Besuchern, finde ich es eigentlich Blödsinn, das Kind muss ja lernen, damit umzugehen, dass nun eben das Baby beschenkt wird, dafür hat das 1. Kind ja seinen eigenen Geburtstag finde ich. Meine Freundin schenkt auch immer beiden jeweils was auf dem Geburtstag vom anderen Kind, weils eben von Anfang an so gehandhabt wurde, auch von der Familie ihrerseits, das find ich persönlich ganz schrecklich! ;-)
LG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (KS-6)
ich kauf meist was für die geschwisterkinder wenns neue babys gibt oder bring denen zumindest ein Ü-Ei mit.
lg
jutta
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen