Geschafft 12+0!
ich schreibe eher selten, aber lese dafür viel mit.
Bin seit heute also 12+0 und schonmal richtig glücklich darüber.
Wollte mal hören wer von euch auch so weit ist und wie ihr euch so fühlt.
Hab irgendwo gelesen das es eigentlich 14 "gefährliche" Wochen sind. Ist da was dran?
Ich denk jedenfalls positiv, sonst macht man sich ja nur verrückt.
Also dann wünsch ich euch noch nen schönen Restsonntag und ne schöne Kugelzeit
LG
Stephie
Re: Geschafft 12+0!
Ich weiß noch, wie erleichtert ich war, als endlich die zwölf Wochen rum waren. Genieß deine Kugelzeit und freu´dich auf den Krümel!
Schönen Sonntag noch!
Vivi 15+0
Coooooooool! Herzliche Gratulation :).Ich werde am DO so weit sein *froifroifroi* :). Tja, "gefährlich" ist es, wenn man so will, die ganze SS hindurch... eigentlich würde ich sagen, dass mit jeder Woche das Risiko abnimmt und nach der beendeten 12. Woche ist das Risiko halt einfach minimal geworden. Aber ich fühl mich halt einfach mit jeder Woche die verstreicht sicherer, und nach den 12 Wochen ist s für mich schon so, dass ich denke: ok, jetzt kann nimmer viel passieren... hab ja schon 2 SSen hinter mir..eigtl. 3, die 2. endete in der 13. Woche in einer FG, doch das kündigte sich schon seit der 7.SSW mit BLutungen an, die immer wieder kamen und stark waren....auf alle Fälle hab ICH jetzt, nach 11 Wochen ohne jegliche Auffälligkeiten, schon das Gefühl: no problem, das geht alles gut :). *frohbin* und das wünsch ich euch allen hier!! :)
Alles Liebe von mir
Claudia mit Bölleli im Bauchi 11+3
Ja super! Ich darf mich Mittwoch über die 12+0 freuen :-)) LG
Cloudyy
So weit ich weiß, sind es 12 kritische Wochen. Wobei danach das Risiko geringer wird, daß etwas passieren kann. Was es aber leider natürlich nicht ausschließt.
Meine Freundin hatte einen MA (glaub so nennt man das) in der 17. SSW den sie bei einer VU festgestellt haben.
Aber auf jeden Fall sind die ersten 12 Wochen die kritischsten. Drum ist das schon ein kleiner Grund zum Feiern, wenn sie vorbei sind! Also herzliche Gratulation!
Liebe Grüße Laura 21. SSW!
ich war gestern auch 12+0! ich muss sagen, dass ich nun schon viel ruhiger bin als in den vergangenen wochen. meine ärztin meinte auch, dass nun eigentlich nichts mehr schief gehen sollte!
lg marion, heute schon 12+1!!!
Ich bin heute bei 20+5, also Ende 21.SSW und ich habe jetzt eigentlich so gut wie keine Ängste mehr, und bin davon überzeugt, dass ich meinen Tobias in rund 18 Wochen in den Armen halten kann!
Schöne Kugelzeit und einen schönen Montag,
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias Ende21.SSW
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen