Suchen Menü

Gertränke gesüßt/ungesüßt

Ich versuche Lucas immer mal mit Fenchel-/Kamillentee ans Trinken zu gewöhnen.Wurde bis jetzt jedes mal abgelehnt mit verzogener Miene und seine kleinen Hände die die Flasche wegschieben.Nun ist mir aufgefallen das die Mumi und die Fertignahrung beide süß sind und dann sollen die Kinder auf einmal am besten alles ungesüßt trinken.Nun mußte ich aber Lucas(Flaschenkind) auf die 2er Nahrung umstellen und der Stuhlgang kommt nicht hinterher und wollte ihm jetzt Fencheltee mit etwas Milchzucker geben.Gibt es denn irgendwelche "Tricks" womit ich ihn überlisten kann von meinen Schwiegereltern höre ich immer mach doch Traubenzucker rein.Oder gibt es andere Teesorten die man unbedenklich geben kann? Susi mit Lucas 4Monate
Bisherige Antworten

Re: Gertränke gesüßt/ungesüßt

Hallo Susi,
kannst du nicht die Milch mit Fencheltee anrühren? Das macht eine Freundin von mir, weil ihr Sohn so Bauchschmerzen hatte. Warum musstest du denn schon auf 2er umstellen?
LG
Melanie

Weil Lucas alle 2 Std. nach Essen geschrien hat.Habe heute das Abendfläschen mit Fencheltee angesetzt und er hats getrunken! Danke, Susi

Freut mich, dass ich als Stillmami einen Fläschchentipp geben konnte :o))
LG
Melanie

Hallo Susi,
Du kannst es mit Roibuschtee probieren. Der schmeckt von Natur aus leicht süß.
Die Kinderzahnärzte halten überhaupt nichts von Fruchtsäften und Zucker, weil beides die Zähne kaputt machen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen