Suchen Menü

Gerade aus der Apotheke zurück

und ganz fruchtbar ärgerlich, bin ich. Gestern habe ich ja mit meinem Arzt besprochen, dass ich den Wehencocktail aufgrund des geburtsbereiten Befundes nehmen darf. Ich habe mir das lange überlegt und nachdem alle anderen Mittelchen (spazieren gehen,...) nicht geholfen haben, bin ich also heute in die Apotheke. Ich finde es auch sehr gut, dass man dort sehr auf die Aufklärungspflicht besteht, aber 15 Minuten und dann so Kommentare wie "macht man nicht mehr" "unverantwortlich" "dann trinken sie halt HImbeerblättertee" u.ä. das muss echt nicht sein, zumal ich ihr den MUpa und die Einträge gezeigt habe. Das ganze war so peinlich. In der Apotheke waren etwa noch zehn Leute (alle Rentner) und haben mich angeguckt, als wolle ich mein Kind umbringen.
Das Ende vom Lied war dann, dass sie gemerkt hat, dass sie gar kein Rhizinusöl vorrätig haben.
Als kleinen Trost habe ich aber zu Hause noch eine leichte Blutung bekommen und ein Stück vom Schleimpropf ist abgegangen.
Danke für's Zuhören!
(Ich sage ja, es ist schon gut, dass sie aufklären, aber dann doch bitte auch die, die in der 37.SSW das Zeug ohne Arzt trinken und nicht die, die die Erlaubnis vom Arzt haben und denen als Alternative das KH droht)
LG
Melanie ET+2 (und doch ein wenig gereizt :o)))
Bisherige Antworten

Re: Gerade aus der Apotheke zurück

huhu...besonders sollten die da wissen das himbeerblättertee keine wehen anregt..*fg*...ich hätte mich da auf keine diskusionen eingelassen....hätte gleich abgewürgt und gesagt das ddu weisst wass du tust und er soll das rhizinusöl rausrücken..;-)....aber vielleicht gehts jetzt vor aufregung auch ohne los..??..dann kannste den oder die apotheker/apothekerin als wehenanregend empfehlen..löl...lg sasi

Hallo Melanie,
da würde ich mich auch ärgern. Es kommt aber immer auf das Personal in der Apo an. Jetzt hast du dich so aufgeregt, dass es vielleicht auch so klappt. War zwar nicht so geplant, aber egal.
Ich drück dir die Daumen!
LG Minni

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen.... Falls das wirkt, werde ich sie natürlich weiterempfehlen :o))
Das ist übrigens die gleiche "Tante", die sich im sechsten Monat geweigert hat, mir Schwangerschaftstee (ohne Himbeerblätter) zu verkaufen. Laut ihrer Aussage trinkt man den erst ab dem neunten Monat...
LG
Melanie

Ich als Cocktail-Erfahrene habe mir das Zeugs einfach online bestellt im Vorfeld (letzte Woche). Diese blöden Blicke kenne ich noch vom ersten Mal:) Bei mir gingen beide Geburten nämlich erst mit dem Cocktail los, deshalb hab ich sie mir gleich besorgt, bevor ich auch die Apotheken abklappern muß, das erspare ich mir lieber. Viel Glück damit, mir hat er immer geholfen. LG Gabi ET-8, die den Cocktail natürlich erst nach ET nimmt

Hallo Gabi,
das tut richtig gut, dass zu hören - ich habe mich nämlich wirklich schlecht gefühlt. Bei der nächsten Schwangerschaft weiß ich ja dann, was zu tun ist :o))
LG
Melanie

Hi Gabi,
wo kann man das denn bestellen?
*neugierigbin*
LG
Daggi

An die Adresse erinnere ich mich nicht mehr, jedenfalls war das ne Apo in Frankenthal namens Pelikan und die war seriös, hab ich das erste Mal benutzt; sonst nehme ich ne andere, die konnte mir aber einen Artikel nicht liefern. Guck mal bei google nach, findest mit Sicherheit die Apo iVm Rizinusöl oder so:) LG und auch dir viel Erfolg:))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen