Geräusch am Herzen?
bei der U2 wurde bei unserem Sonnenschein ein Geräusch am Herzen festgestellt. Es kann alles mögliche sein, laut Ärztin.
Kennt das jemand? Habe für 9.1. Termin in Herzklinik. Bisdahin bin ich fertig:-(
Gebt mir Hoffnung, BITTE.
LG Blondie
Re: Geräusch am Herzen?
das hatte mein kleiner auch, ich musste zum Kardiologen und musste nach einem halben Jahr nochmal zur Kontrolle hin, beim zweiten mal waren aber keine Geräusche mehr zu hören, gottseidank echt. Kenne das Gefühl, die Angst... aber manchmal sollte man erst abwarten und Hoffnung haben das nichts schlimmes ist, ich weiß ist leichter gesagt als getan.
Drücke euch die Daumen und meld dich wenn du mehr weist, lg Isabella
also talissa (meine große) hatte das auch. bei ihr hat man es ganze 4 monate gehört, aber es war nix schlimmes. nach eienr spezialuntersuchung stellte man fest, dass ein bestimmtes bändchen (weiß leider net mehr genau wie das heißt) am herzen dieses geräusch verursachte.
die ärzte haben es dann bis zum 1. geburtstag regelmäßig kontrolliert und dann wars gut.
also wenn die ärzte was ernsthaftes vermuten würden, dann hätten sie dich nicht bis zum 9.1. warten lassen. das ist ja immerhin noch ne ecke hin. denke mal, sie wollen auf nummer sicher gehen. was ja auch gut ist, aber sorgen macht man sich trotzdem - ich weiß.
wenn etwas ernsthaftes dahinter stecken würde, merkst du das, denn kinder, die was am herzen haben sind blaß, schlapp, lustlos, trinkfaul etc. man merkt es halt, dass sie krank sind.
vlg, nicki
sehr viele Babys haben ein kleines Loch im Herzen, das normalerweise wieder zuwächst. Einen gravierenden Herzfehler hätte man schon in der Schwangerschaft bemerkt. Versuch einfach ruhig und gelassen zu bleiben.
Bei Cedric stellte sich das Herzgeräusch als 1-2 mm großes Loch heraus. Da wir in einem KKH mit Kinderklinik waren, wurde das innerhalb von 60 Minuten nach der U2 von einem Kinderkardiologen per Ultraschall kontrolliert. Unsere Kinderärztin hat bei der U3 schallend gelacht, als sie den Arztbericht gesehen hat und meinte nur, daß das völlig harmlos ist.
LG
Claudia
bei meiner älteren Tochter wurde das direkt in der Entbindungsklinik festgestellt, auch so ein "Kratzgeräusch". Musste dann dort zum Kinderkardiologen und anschließend 1x jährlich zu einem hiesigen Kinderkardiologen. Die Maus wurde mit 1 Monat, 1 Jahr, 2 Jahren und 3 Jahren jeweils gründlich durchgecheckt, d.h. die erste Untersuchung war so ein EKG (Kind bekommt Elektroden aufgeklebt), dann ein sehr langer und gründlicher Ultraschall vom Arzt. Tut nicht weh, dauert alles insgesamt ca. eine Stunde.
Ergebnis: sie hatte so eine Verwirbelung, davon kam das anormale Geräusch, das Herz an sich war und ist aber gesund. Unser Arzt ist sehr vorsichtig und hat sich das immer im Jahresabstand angeschaut und meinte, solche Abweichungen kämen eben vor, es war aber nicht schlimm und das Geräusch hat sich größtenteils verwachsen, jetzt (sie wird vier Jahre alt) müssen wir auch nicht mehr hin.
Mach' dir also nicht zu groß Gedanken, das bedeutet nichts, außer, dass du vielleicht 3x mehr zum KiA musst!!!
LG Annalisa
Keine Panik!! bei unserem hieß es auch komische Herzgeräusche!! Bei der U3 war alles wieder weg!! Der Arzt sagte mir, daß das alles noch soooo kleine ist, daß man manchmal auch das Blut fließen hört, deswegen besser eine Kontrolle!!
Mach Dich nicht fertig!! Ich drücke euch ganz sehr die Daumen!!
GGLG Heidi
das muss nix schlimmes sein. es kann das löchlein sein, dass viele neugeborene haben.
bei unserem ältesten, hat man bei der geburt schon eins gehört, leider ging dies auch nicht weg und stellte sich auch als herzfehler raus, aber das muss nicht sein. aber ich kann mir vorstellen wie fertig du bist. bis zum tag des herzsono waren wir sowas von fertig und hatten angst!!
wie können sie euch so lange warten lassen? bei uns hat man schon in der darauffolgenden woche einen termin.
lg
vee
wir hätten auch nächste Woche kommen können, aber da hätte ich alleine fahren müssen. Das ist der erstmögl. Termin wo mein Mann mit kann. Allein würde ich das nicht durchstehen. Und da Männe jetzt erst krank war und keinen Urlaub mehr hat, können wir erst im Januar. Ich habe so eine Angst!
LG Blondie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen