Suchen Menü

Geld im Mutterschutz....

Meine Krankenkasse hat mir jetzt das Geld für die 6Wo vor der Geburt überwiesen ... das ist total wenig für 6Wo :-(
Bekomme ich eigendlich vom Arbeitgeber auch noch was?
Liebe Grüße von Franziska ... 35+6
Bisherige Antworten

Re: Geld im Mutterschutz....

Hallo
wenn ich mal fragen darf , bei welcher kasse du bist ?
Ja den Rest bekommst du vom Arbeitgeber . Die Krankenkasse zahlt 13?/tag
Lg Andrea M. 32.SSW

Hallo Andrea, ich bin bei der TKK. Das mit den 13 EUR/Tag wusste ich gar nicht. Na dann hoffe ich mal dass bald noch was vom Arbeitgeber kommt *nochsovielbesorgenwill*
Lieben Dank!!
Franziska

Hallo Franzsika,
Du beskommst von der Krankenkasse 13,- Euro pro Tag. Die Differenz zu Deinem bisherigen Nettolohn übernimmt der Arbeitgeber.
Meine Krankenkasse zahlt beim ersten Antrag für die vollen 6 Wochen vor ET in einem Betrag und nach der Entbindung nochmal für die vollen 8 Wochen nach Entbindung auch in einem Betrag.
Mein Arbeitgeber zahlt - wie vorher den Nettolohn auch - immer zum 15. monatlich den Differenzbetrag für den laufenden Monat (also nicht für die vollen 6 Wochen!) aus.
Wenn Du also z.B. bisher immer am 1. des Monats Dein Gehalt bekommen hast, dann erhälst Du die nächste Zahlung des Arbeitgebers auch am nächsten Ersten.
Ich hab mir einen Plan gemacht, wieviel dass ich insgesamt von der Krankenkasse zu bekommen habe und wie hoch dann der monatliche Differenzbetrag von meiner Firma ist und das gleiche ich dann bei jeder Zahlung ab.
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen