Gehts euch auch so bescheiden?
Ich will mich ja nicht beklagen aber wenn ich daran denke das ich erst am Anfang der SS stehe und noch weitere 31. SSW vormir habe könnte ich durchdrehen. Sicherlich bleiben nicht die Beschwerden der ersten Wochen in den weiteren Wochen bestehen aber es werden neue weitere bestimmt auftauchen. Momentan plagt mich den ganzen Tag über Übelkeit, ich hab furchtbare Blähungen dadurch auch Bauchschmerzen, meine Brüste schmerzen wie Sau, und ich bin so schlecht gelaunt! Ich hab zu meinen Mann schon gesagt: Wenn es nach der Geburt geht, könnte ich 20 Kinder bekommen doch von der SS her ist das das letzte. Bei Niclas war das all nicht so schlimm! Danke fürs zuhören und das ich euch volljammern durfte. Aber kommt Zeit kommt Rat! GGLG Nicole, Niclas und Würmli 7+6
Re: Gehts euch auch so bescheiden?
Mir gehts auch sch....Mir ist schon seit Wochen übel und hab auch Blähungen. Ich fühl mich als wäre ich krank und ich lass mich auch total hängen. Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass ich das nicht mehr mitmache. Wir haben ja schon ein Kind und 2 Kinder reichen. Aber ich bin ja erst 23 und hab ja auch noch ein bisschen Zeit, falls ich dann doch nochmal eins bin. Aber im moment ist meine Meinung: Mir reichts!!!
ggglg Marlene (8+4)
ich hier zuhause rum, hab mich heute morgen schon zweimal übergeben und
genießen kann ich das Ganze noch nicht. Ständige Übelkeit. Hinzu kommen
die Ängste... Da wird ganz schön was von uns abverlangt..
heute gehts, anscheinend muß ich täglich eine große Portion Pommes essen, damit mir nicht dauerübel ist. Das letzte Mal hörte die Übelkeit in der 11. Woche auf, dieses Mal ist kein Ende in Sicht. :-(
Ich mag nicht mehr und dabei ist es noch so ewig hin bis Oktober / November. Der große Trost ist nur, daß ich dieses Mal nicht über den Termin gehen werde, weil wir höchstwahrscheinlich einen geplanten KS machen werden.
LG
Claudia 13. SSW
Also, das KANN bei mehr Kindern auch besser werden!
Bei Julian war mich die ersten 16 Wochen morgens IMMER etwas übel, gespuckt habe ich nur 3 oder 4mal.
Bei Jonna war mir kürzer (bis zur 11. Woche) und weniger übel, dafür habe ich mich bestimmt 8mal übergeben.
Diesmal war mir 2 Wochen morgens nur ein BISSCHEN übel und seit Woche 8 ist es vorbei! Keine Ahnung, was dabei nu für ein Geschlecht rauskommt. Hoffe auch, dass alles in Ordnung ist und werde es am Freitag erfahren, aber zumindest Ende letzter Woche habe ich noch das übliche Ziepen im Bauch gespürt...
Also, der Körper scheint sich an alles zu gewöhnen...
LG,
Tanja
das kenne ich, manchmal würde ich mich am liebsten in eine Ecke verkrümeln, zum Glück habe ich die Übelkeit so langsaam im Griff, ich nheme Globulis und versuche einfach alle zwei bis drei Stunden was zu essen, damit mein Blutzuckerspiegel nicht zu sehr sinkt, seitdem geht es. Und wenn ich die ersten Anzeichen von Blähungen verspüre wird sofort die Wärmflasche gemacht, die tun ja sowas von wehh, manchmal.
Ja, nach der Geburt meiner Großen habe ich auch gesagt, ich könnte auch drei oder vier Kinder haben, aber auf die Schwangerscgaft könnte ich verzichten.
Bei Chandra war mir bis ind den Vierten monat hinein übel, da hatte es allerdings erst so in der 9. Woche angefangen, bei dieser Schwangerschaft ist mir seit der 5. Woche übel, daher wusste ich auch, dass es wieder geklappt hat.
Gruß
Steffi
mir ging es genauso. erst habe ich Monate gebraucht um ss zu werden, als es dann soweit war, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, und als dann die Übelkeit und die Blähungen anfingen, hatte ich keinen Bock mehr. Ich fühlte mich ätzend und aufgebläht, der ekel vor bestimmten Speisen nervte mich.....
Aber seit 2 Wochen gehts mir prima. Habe kaum noch was und fühle mich sehr wohl. Ich denke mal, sobald bei dir die Beschwerden nachlassen, empfindest du auch ganz anders.
Viel Glück
und lieben Gruß Denise + Bommel 11+5
Mir geht es genauso wie Dir!!!!! Die Ärztin wollte sich nicht festlegen welche Woche ich bin, aber mir vorzustellen das das die ganze Zeit bis zur Geburt so andauert, da kann ich mir nicht vorstellen das öfters durchzumachen. Mir ist den ganzen Tag übel. Hab überhaupt keinen Appetit und wenn dann nur auf etwas Bestimmtes. Wenn ich ansonsten nur an Essen denke wird mir schlecht. Dann hab ich noch Blähungen und muss öfters aufstoßen und die Brüste tun weh. Ich bin ein Nervenbündel und oft ungeduldig. Bei diesen Symptomen fällt es mir schwer es vor meinen Verwandten so lang geheim zu halten bis es halbwegs sicher ist das der Krümel bleibt. Liebe Grüße Doreen
Ich hab heute nachdem ich eine halbe Stunde nicht vom Klo weggekommen bin auch festgestellt dass das mit der Kotzerei doch endlich vorbei sein könnte. Dazu kommen noch Rückenschmerzen und diese blöde Müdigkeit...
Und das es besser wird darauf hab ich gar keine Hoffnug diese Wohlfühlzeit in der SS wird wohl von Männern "erfunden" sein...
Aber wir wissen ja alle wofür wirs machen oder ;-)
Und im Nachhinein gesehen wirds uns dann gar nicht mehr soo schlimm vorkommen.
LG Michaela 8+4
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen