Suchen Menü

Geht noch wer zum Babyschwimmen?

Huhu Mädels,
in 2 Wochen startet unser Babyschwimmkurs. bzw. Wassergewöhnung für Babys. Bin schon arg gespannt, wie Amelie drauf reagieren wird. Aber daheim liebt sie das Wasser zumindestens, genauso wie ihre große Schwester.
Geht noch wer zum Schwimmkurs/Wassergewöhnung und wie alt werden eure Mäuse dann sein? Amelie ist dann 12w5t alt!
Achja, und Rückbildung beginnt auch Ende Januar, also Mama *me*s tartet sportlich ins neue Jahr, was auch bitter nötig ist!
LG, Nicki mit Talissa Cheyenne 4.4.03 und Amelie Vivanne 13.10.05
Bisherige Antworten

Re: Geht noch wer zum Babyschwimmen?

Hi Nicki,
Jannis geht schwimmen seit er 6 Wochen alt ist. Ich gehe in keinen speziellen Schwimmkurs da ich selber in einem Schwimmverein bin und beide Kinder sofort nach der Geburt angemeldet wurden.
Meine Mama ist Übungsleiterin und ich selber schwimme seit ich 5 Jahre alt bin.
Alles was ich für die Zwerge wissen musste habe ich mir in einem Schwimmkurs bei Tabatha angeignet und nun genießen wir die "freiheit" das zu tuen wie wir es wollen ;-)
Jannis liebt das schwimmen übrigens. Zu Weihnachten hat er den Badesitz bekommen und seither badet er mit seiner großen Schwester zusammen. Es ist ein Bild für die Götter. Beide lieben es.
LG Dani mit Tabatha 17.11.03 und Jannis 25.10.05

huhu dani,
nen badesitz? erzähl mehr davon. ich hab so ein teil, wo sie halb liegt/halb sitzt. hab es aber für amelie noch net ausprobiert, obwohl ich schon dran gedacht habe die tage.
ich gehe bei der awo zum babyschwimmen und die haben bissl theater gemacht, weil sie meinten, amelie wäre zu jung. sie schreiben die kurse aber ab dem 4.lebensmonat aus. das heißt für mich, wenn ein kind exakt 3 monate alt ist. sie meinen aber exakt 4 monate.
naja, langes hin und her. habe dann den platz bekommen, aber mußte unterschreiben, dass ich ihn anch ausdrücklicher anweisung annehme, das mein kind zu jung sei. finde ich quatsch. sie soll ja da keine turnübungen machen.
ich habe es gewählt, da mein mann immer mit talissa war und die hatte heidenspaß. und außerdem ist es so billiger, als wenn ich ins schwimmbad gehe und es sind babys unter sich.
vlg, nicki
ps: amelie hat von freitag bis sonntag gar net gespuckt, gestern und heute nur 1mal!

hi,
ja genau so ein badesitz. Wann voll beide Kinder in die wanne fertig. ist super.
das mit dem spucken ist ja auch super. mit oder ohne nestargel ??
ich habe es gerade mal versucht wegzulassen und gemerkt das das nicht geht. meine ganze linke seite ist nass....
und gewicht ??
LG Dani

huhu dani,
ohne nestargel. hatte ja geschrieben, bei uns klumpt es nur. na und da wir dann jetzt ja auch noch dieses fm85 rein tun, dachte ich, es ist dann vielleicht auch alles zu viel.
aktuelles gewicht habe ich nur von letzten donnerstag, da hatte sie 4370g.
hoffe, wir müssen erst zur u4 wieder hin. die werde ich erst im februar machen und dann mal schauen.
aber sie hat eigentlich gut getrunken für ihre verhältnisse, also abgenommen dürfte sie net haben!
leider sieht man es als eltern ent immer so, ob die kinder wachsen/zunehmen etc.
gutes nächtle, nicki

Hallo Nicki!Ja,wir werden auch zum Babyschwimmen gehen.Angemeldet sind wir schon,wenn Mia so drei Monate alt ist,geht es los!!!!Lg,Lana

huhu nicki,
wir haben uns auch zum babyschwimmen angemeldet. collin wird dann so 3 monate alt sein.
wir werden dann ab februar auch super sportlich starten. mein rückbildungskurs mache ich in einem geburtshaus. bei dem kurs machen wir anschliesend noch eine babymassage. bin schon gespannt, wie das mit dem kleinen wird. mama und baby auf dem boden kugelnd:-)) lg ela und collin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen