Geht ihr zur Akupunktur?
nachdem meine Freundinnen als Erstmamis doch tatsächlich (dank Akupunktur ?) Geburten von 2 bzw. 3 Stunden hingelegt haben, habe ich mich auch mal "todesmutig" angemeldet (mal sehen, wie oft ich von den 6x schaffe mit meinem Minigebärmutterhals - FA hat sein Okay gegeben :o). Geht ihr auch?
LG
Melanie
Re: Geht ihr zur Akupunktur?
ich habs bei der ersten Schwangerschaft gemacht und werde es auch jetzt wieder machen, schon alleine, weil auch Nadeln gegen Wassereinlagerungen gesetzt werden ;-)
LG
Daggi
ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch gute Erfahrungen damit gemacht und werde es diesmal auch wieder machen lassen. LG Sabine
Aber ich denke Akupunktur für sich ist eine gute Sache und es ist ja auch erwiesen, dass die GEburten definitiv kürzer sind.
Ich werde es aber nach meiner Erafhrung und jetzt beim dritten Kind nicht machen lassen. Möchte ja keine Autogeburt ahben ;-) wohnen ein bischen ländlich.
lotta
die Krankenkasse bezahlt das nicht. Bei mir wird es pro Sitzung 10 Euro kosten. Es sind 4 Sitzungen.
glg Marlene
Bei mir kosten alle sechs Sitzungen zusammen 35 Euro.
LG
Melanie
hätte ich mich für eine normale geburt entschieden, wäre ich auch gegangen. es soll wirklich so 2 stunden bringen, sprich 2 stunden weniger schmerzen.
bin gespannt, wie es bei euch allen wirklich wirkt.
bei meiner besten freundin hats gar nix gebracht. bei et+9 und eingeleiteten wehen stellte sich dann raus, dass ihr sohn nie und nimmer durchs becken passen wird.
vlg, nicki 35+6
hm, meine erste Geburt dauerte 23 Stunden (also die richtigen
Wehen), und das mit Akupunktur vorher und auch unter der
Geburt. Immerhin haben mir die Hebis bestätigt, dass das Gewebe
überall schön weich war... kann natürlich auch vom
Himbeerblättertee gekommen sein. *g*
Ich tröste mich damit, dass es ohne Akupunktur vielleicht noch
länger gedauert hätte, sonst spreche ich nämlich sehr gut drauf
an. Diesmal meinte meine Hebi am Telefon, sie guckt sich erst mal
den Geburtsbericht noch mal an, bei Zweitgebärenden wäre sie
vorsichtiger damit, es kann dann nämlich auch ZU schnell gehen.
Aber wenn sie ihr OK gibt, mache ich das wieder, keine Frage.
LG Yuri
PS: Tut übrigens kaum weh, bis auf die Nadel im kleinen Zeh!
AUA! Die kommt aber erst bei den letzten 2 Malen oder so.
Ja ich werde das auch machen lassen.
Ab der 36. SSW darf ich aber erst.
LG
Svenja 33+0
in zwei Wochen fängt mein GKV an und da wollte ich die Hebi mal fragen. Aber ich hab da viel Gutes von gehört und wollte das auch wohl machen.
Liebe Grüsse
Mirjam + Nils inside (27+6)
ich werde es auch machen lassen. Meine Hebi hat es mir wärmstens an Herz gelegt, zumal ich ja auch Erstmami werde. Das Ganze kostet bei mir dann pro Nadel einen Euro, also 2 x 6 Euros und dann jeweils pro Sitzung 8, ja nachdem wie lange ich bis zum ET brauche. ;o)))
LG
Petra + "Alien" 30+2
ich gehe wieder und zwar ab morgen. ;-)
Kurz vor der Geburt finde ich den wöchentlichen Kontakt zur Hebi wichtig, es kommt ja immer wieder etwas hoch, das man besprechen kann.
LG
Claudia
bin auch Erstmami und werde ab der 36. SSW Akupunktur versuchen. Hab sowas noch nie machen lassen und weiß garnicht wie es sich anfühlt.
In der Klinik, in der ich entbinde wird es kostenlos angeboten, wie gesagt ab der 36. SSW.
Liebe Grüße
Stephie + Pia Annelie (32+5)
dieser Punkt ist wirklich heftig, aber wenns nicht geht, dann wird er halt nicht genadelt. Je nachdem wie gut der Akkupunkteur ist, kann er auch auf andere, eventuell weniger empfindliche Punkte ausweichen.
Ich finde Akkupunktur jedenfalls sehr angenehm und es fasziniert mich immer wieder, wenn ich z.B. eine Nadel ins Ohr gesetzt bekomme und auf einmal eine Reaktion im Bauch spüre.
LG
Claudia
damals bei gerrit hab ich das gemacht, hatte aber nicht den eindruck, dass es was gebracht hat. deshalb lass ich es jetzt....
aber ist natürlich schwer zu sagen, weil der vergleich fehlt! ich weiss ja nicht, wie es ohne akupunktur gewesen wär! ;-)
LG
sandra
35+4
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen