Suchen Menü

Geht hier jemand zum Babyschwimmen?

Hallo Ihr lieben? Ich gehe seid 3 Wochen hin. Am Anfang war unser Süßer sehr skeptisch und wir mußten nach 10 Minuten wieder aus dem Wasser. Heute hat es ihm nicht mehr soviel ausgemacht aber länger wie 20 Minuten wollte er das nicht wobei man ja eh nicht so lange drin bleiben soll. Mit jedem Mal wird es besser. Nur gehe ich sobald er schimpft sofort aus dem Wasser, ich will ja nicht das er irgendwann gar nicht mehr mag. Wie macht Ihr das?
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Geht hier jemand zum Babyschwimmen?

Du bist ja lieb, da hätte ich sofort nach dem Reingehen wieder Rausgehen müssen! :-((( Ich bin die ganze Zeit dringeblieben und habe sie gequält! :-(((
lG
Anja

hallo manuela,
warum schimpft er? meinst du er hat keine lust mehr? doer ist es ihm zu laut? hat er hunger?
ich würde auch sagen, wenn er deutlich schimpft, dann raus mit ihm, so hat er immer ein gutes gefühl, wenn er ins wasser geht, da er weiß, wenn er nicht mehr möchte, ist es gut.
und 20min sind ja auch schon ne zeit.
wie lange geht das bei euch?
amelie geht seit anfang januar zum babyschwimmen (30min) und sie hält immer durch. zum ende hin wird sie auch müde und reibt shcon mal ihre äuglein, aber ein weinen gabs noch net.
vlg, nicki

Heute war er ausgeschlafenund auch satt, ich nehme an das es einfach zu viele Eindrücke sind. Bei uns ist es so das Freitag warmbadetag ist und von 13-14uhr30 Babyschwimmen ist. Der Bademeister zeigt den Neuankömmlingen eins zwei Übungen und ist auch in der Nähe wenn etwas sein sollte. Aber es ist kein richtiger Kurs. Wird es irgedwann besser mit dem weinen oder soll ich es erst gar nicht mehr probieren? LG

Hallo Nicki ich habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen und mir tut es unendlich leid für Euch, sei ganz feste gedrückt. Ich finde es "gut" das die Ärzte Deine Süße mal live erlebt haben. Ich glaube ganz fest daran das alles wieder in Ordnung kommt. Den Geburtstag Eurer Großen könnt Ihr doch auch einfach nachfeiern oder in kleiner Runde im KH. Ich wünsche Euch alles Gute und das sich alles ganz ganz schnell zum positiven wendet. VLG Manuela

huhu,
ich würde es schon noch probieren. manchmal brauchen sie auch einfach zeit, um sich dran zu gewöhnen. mein kleiner bruder war auch kein wasserliebhaber als baby. er hat geschrien wie am spieß, wenn er in die wanne sollte.
mit ca. 3 jahren änderte sich das schlagartig und er wurde eine richtige wasserratte.
vlg, nicki

Hallo Manuela!Wir gehen ab Mai und ich hoffe,daß es Mia Spaß machen wird.Also in die Badewanne geht sie gern.Mal sehen!!!Lg,Lana

Hallo MAnuela,
ich fange in 4 Wochen einen Kurs an. War damals auch mit meiner Grossen da und ihr hatte es richtig Spass gemacht.
LG Kristina

Hallo Manuela,
wir gehen erst ab Ende April. Susanna ist dan 5 Monate alt. Mal sehen, wie es ihr gefällt. In der Badewanne mit mir mag sie jedenfalls baden. Ich werde dann posten, wie es war.
LG
Petra + Susanna

Hallo Manuela,
also bei uns geht das Schwimmen 30 Minuten.
Die Hebamme meinte beim 1. Mal, dass das sehr anstrengend für die kleinen sei, und wir mit ihnen rausgehen sollen, wenn sie anfangen zu quängeln.
Julia hat gleich beim 1. Mal die 30 Min. durchgehalten, aber ich denke, das sich das bei Dir jedesmal steigert.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen