Geht es Euch auch so?
Re: Geht es Euch auch so?
mir geht es auch so wie dir - ich kanns mir nicht so ganz erklären, aber ich erlebe diese schwangerschaft noch gar nicht so bewusst wie ich es eigentlich gern hätte! ich bin auch nicht so fasziniert und wissensdurstig wie anfangs - da hab ich einige bücher verschlungen und mich auf die schwangerschaftsrundbriefe gefreut. das war alles so aufregend, dass man sich sehr mit dem thema befasst hat. diesmal weiss ich über vieles schon bescheid und hab dazu noch viel mit meinem kleinen sohn zu tun... da bleibt kaum platz für gedanken und träume über das neue baby in mir. und das obwohl man schon ein winziges bäuchlein sieht (14. woche). ich hoffe, das kommt, wenn ich das kind spüre, da freu ich mich schon drauf! bis dahin ist es noch ein bisschen unwirklich. wahrscheinlich ist das gar nicht ungewöhnlich in unserer situation.
LG
sandra
13+1
Ich kann euch nur zustimmen und bin eigentlich recht traurig darüber, dass es nicht mehr so aufregend und spannend ist. Andererseits gibt es einem eine ungemeine Sicherheit, dass man sich nicht bei jedem Ziepen oder Nichtziepen Sorgen macht !
Manche Dinge hab ich in meiner ersten SS versäumt zu tun, z.B. ein Gipsabdruck vom Bauch. Wir wollten damals noch warten und dann kam uns Lukas zuvor ;0) Das will ich diesmal auf jeden Fall tun !
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 8+5
mir geht es ähnlich wie Dir. Manchmal vergesse ich es ganz und das obwohl ich inzwischen in der 11 SSW. bin und das Baby letzte Woche schon boxen sehen durfte.
Übelkeit ist auch schon wech und so muß ich mich zwischendurch echt am Riemen reißen auch mal ein wenig zu entspannen.
Achja und sehen tut man auch noch absolut null. Bei meiner ersten Tochter hatte ich bereits in der 8 Woche Probleme die Hosen zuzukriegen und diesmal noch nix. Liegt vielleicht dran das ich diesesmal mit 10kg weniger starte.
Naja aber Bauch haben noch alle bekommen und wir werden wohl noch genug Zeit haben zu "stöhnen"
GGLG Dani mit Tabatha & Rumpelstilzchen 10+5
die 2. Schwangerschaft läuft nebenher, es sei denn, ich leide mal wieder unter den Nebenwirkungen.
Ich denke, daß es sich mit den ersten spürbaren Kindsbewegungen ändern wird.
LG
Claudia
lg
alex mit selda (und *hoffentlichgehtallesgut* krümelchen)
ja, es ist nicht so wie beim esrten mal, ich hab ja auch gar nicht die Zeit dazu, da mich die Große und mein Tageskind beanspruchen. ich weiß, ich bin schwanger und merke es auch weil ich Probleme mit der Übelkeit habe, aber ansonsten läuft es halt mit. In der esrten Schwnagerschaft hatte ich ja noch ganz anders zeit mich damit auseinanderzusetzn.
Gruß
Steffi
mir geht es genau so. Beim ersten habe ich ständig den Bauch gestreichelt und mit ihm geredet und nun komme ich gar nicht dazu eine richtige Beziehung auszubauen. Man ist einfach zu sehr abgelenkt. Meine Hebi hat mir geraten mir vorm Schlafen gehen 5 Minuten Zeit für mein Baby zu nehmen und das mache ich jetzt immer.
Grüßle Nadine + Elia *18.5.03 und Mucki 12+1
ich bin zwar das erste mal SS, aber mir ging es bis letzten Donnerstag auch so. Ich wußte zwar das ich SS bin, aber bewußt war es mir nicht. Ganz komisches Gefühl.
Mein Kopf hat sich erst letzten Donnerstag auf die SS eingestellt, als ich das Kleine beim US habe winken sehen.
Vielleicht ist es bei dir dann auch so.
LG Denise 11+5
vielleich ein bissi traurig aber ein Denkanstoss
Ich will euch nicht traurig machen und ich weiss die Gefahr dass das einem passiert ist äusserts gering aber trotzdem muss ich das loswerden:
Meine SS mit Sara habe ich so nebenbei rennen lassen ohne viel darüber nachzudenken, ohne mich wirklich viel mit ihr auseinander zusetzen und ohne sie so intensiv kennenzulernen wie ichs bei Tobias gemacht hab. Irgendwie war nie die Zeit da was im Nachhinein schwachsinnig erscheint weil man wird doch 10min am Tag Zeit finden um seinen Bauch zu streicheln. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal wo alle U-schall Bilder sind (bei Tobias hab ich die noch fein säuberlich gesammelt).
Tja Sara is 16Tage nach ihrer Geburt gestorben an SIDS und die meiste Zeit ihres Lebens hab ich sie in meinem Bauch getragen und hätte sie viel intensiver erleben und kennen lernen können mit vielleicht nur 10min Zeit am Tag...
Diese SS hab ich mir vorgenommen werd ich intensiv erleben und ich versuch es so gut es geht umzusetzen..
LG Michaela die euch wirklich nicht traurig machen will aber die findet dass das sehr wichtig ist weil diese "Dimension" des kennenlernens und des füreinander Zeit finden kann man nie nachholen
In der 1. ss hab ich noch gearbeitet, in der 2. ss haben wir gerade unser haus renoviert, sind dann eingezogen und haben noch den ganzen garten neu gemacht.....und jetzt, jetzt hab ich einfach zeit um schwanger zu sein und geniesse es total :o)
GLG Ariane
Mir geht es genau so wie dir! Habe das grad auch noch in meinem Profil vervollständigt! Ich habe 3 Jahre auf diese SS gewartet, aber mir ist sie bis jetzt noch nicht richtig bewusst geworden! Ich weiss zwar, da wächst etwas wunderbares in mir heran, aber ich kann es noch immer nicht glauben! Wenn ich mir die Ultraschall Bilder ansehe, dann könnte ich heulen vor Freude! ... Aber da ich keinerlei 'typischen Schwangerschaftsbeschwerden' habe, denke ich oft nicht daran, dass ich wirklich schwanger bin. Ich bin wirklich überglücklich, dass es endlich geklappt hat, aber ich denke mal, dass sich bei mir noch eine Angst vor einer evtl. Fehlgeburt festgesetzt hat und dass das ein Schutzmechanismus ist! Bei mir läuft zwar alles gut, aber ich habe das bei einer Freundin mal miterleben müssen und ich weiss nicht, ob ich dass überstehen würde! Vielleicht will ich die ganze SS deswegen auch noch etwas fern halten, bis ich in der 12. Woche bin und wirklich weiss, es ist alles i.O.! Ich weiss, auch dann kann ich mir noch nicht richtig sicher sein, aber dann ist die kritischste Zeit schonmal überstanden!
LG
Britta
*euchundunsganzfestdiedaumendrückt*
LG Daggi mit Lottie 2.8.03 und 6 + 1
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen