Gehschule, Notwendig od. nicht?
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und die Eltern meines Freundes wollen der Kleinen eine Gehschule kaufen. Habt Ihr alle eine für Eure Kleinen od. eher nicht???? Finde das eher wie ein kleines Gefängnis, außerdem sind diese Dinger sehr sperrig und nehmen viel Platz weg. Wie ist Eure Meinung? Danke. LG Angela
Was ist eine Gehschule??? LG Stefanie
viell. ein Laufgitter?! LG
*einmisch*
eine Gehschule ist so ein Teil mit Rollen unten dran, wo man die Kinder reinsetzt und sie dann mit den Füssen so laufen können.
Die Teile sind absolut nix für Kinder, die unfallgefahr ist zu hoch und sie sind für den Rücken absolut schädlich, grade für ein 6 Monate altes Baby.
LG von Doreen, eingeschlichen aus dem Folgeforum mit Mattis *22.01.2006 und Leonie *11.11.2003
Re: *einmisch*
Du meinst, ein Gehfrei, oder?! Die Teile finde ich auch furchtbar.
Aber ich hab grad mal gegoogelt und bei google hab ich die Bezeichnung Gehschule auch nur in Verbindung mit einem Laufgitter/Laufstall gefunden.
Das würde für mich dann auch eher zu (Zitat)
"Finde das eher wie ein kleines Gefängnis, außerdem sind diese Dinger sehr sperrig und nehmen viel Platz weg."
passen.
LG
Daggi
Re: *einmisch*
ach echt??? Also Gehschule würde für mich vom Sinn her wie so n Gehfrei klingen, denn n Laufstall hat ja nicht wirklich was mit Gehschule zu tun hihi.
Dann sorry wenn ich mich geirrt hab, ich dachte das wäre so ein Teil ;O)
Liebste Grüße von "nebenan"
Re: Was ist eine Gehschule??? LG Stefanie
hast sicher schon mal wo gesehn...wenn es das ist, was ich meine, ich hab sowas nicht...brauch auch nicht.....
alles in ordnung bei euch?? lg ingrid mit fabian, der schon die 3. nacht ohne!!!!!!!!!!!!!!!!! fläschchen auskam:-))))))
Re: Gehschule, Notwendig od. nicht?
LG
Melanie
falls Du ein Laufgitter meinst: Du wirst wahrscheinlich mal froh sein, wenn du eines hast ;-)
Ich find die Teile praktisch, wenn man mal kurz aus der Wohnung muss, wegen Müll, Post, Waschmaschine oder so, dann können die Kids in der Zeit nichts anstellen. Genau so, wenn man mal Staubsaugen oder Durchputzen will. Sobald die Kids krabbeln oder laufen, sind sie nämlich genau dann gerne "im Weg" ;-)
Ansonsten find ich die Teile prima, weil die Kinder sich an den Gittern hochziehen können.
Aber stimmt schon, sind sehr sperrig. Wir haben ein 8-eckiges, damit es gut ins die Zimmerecke passt.
Und von wegen Gefängnis, Du lässt Dein Kind ja nicht den ganzen Tag da drin.
Im übrigen war es uns ganz hilfreich beim 2. Kind. Wir haben die Kleine oft da drin liegen gehabt in der ersten Zeit, damit die Große nicht ohne weiteres an sie dran kam.
LG
Daggi
ich geh jetzt auch mal von nem Laufstall bwz. -gitter aus :-))
Also ich habe einen! Und habe es auch recht viel genutzt, da wir 2 Hunde haben. Ich habe einen Laufstall mit Netz und nicht mit Gitter, damit die Kinder nicht mal die Ärmchen raushängen lassen und einer meiner Hunde meint es wär Waschtag :-))).
Ich fand es immer praktisch das Baby mal dort kurz parken zu können und zu wissen es kann jetzt grad mal keinen Unfug machen *g* bzw. es kann ihm auch nichts passieren. Aber dauerhaft habe ich sie dort natürlich nicht geparkt. Später zum aufrichten hat mein Laufstall dann so Ringe in den Ecken, da ihm ja die Gitterstäbe zum hochziehen fehlen.
Sperrig sind die Dinger wirklich, aber eben halt auch praktisch.
LG Stefanie
wenn Du einen Gehfrei meinst, so einer kommt uns nicht ins Haus... aus sicherheits und aus lauflerntechnischen Gründen...
Wenn Du einen Laufstall meinst, wir haben hier einen seit dem ersten Tag stehen. Wenn ich im Haus rumwusel liegt Loraine immer drinne, wir haben ihr Trapet reingelegt und ihr gefällt es da ziemlich gut drinne. Ich finde ihn super praktisch!
Lg
Lena
SORRY, MEINE LAUFGITTER
wir nennen es SPIELEPARADIES
Wir hatten auch eines bei den großen Mädels (7 und 9), da wir da auch noch einen Hund hatten. Beide haben es geliebt, sie haben es wohl mehr als ihr Reich gesehen, als wie einen Stall (das ist auch die blödeste Bezeochnung!).
Es kommt halt auch darauf an, wie man ihn einsetzt, bzw. ob man die Kids zur Strafe reinsetzt (oh Graus).
Quentin liegt meist morgens einige Zeit darin und ist sehr zufrieden, besser, als wenn er im Bett im Schlafzimmer wäre, solange ich ins Bad gehe. Er sieht alles, kann uns beobachten und sich trotzdem gut bewegen. Ist doch besser als manch andere Lösung.
LG Sunny
wir haben einen sog. Krabbelpark. Das ist ein großes Sechseck mit einer Seitenlänge von 1m. Aufgebaut ist das ca. 1,70mx2m groß, also so richtig riesig! :-)
Ich find's auch sehr praktisch, weil meinem kleinen Mann da drin nichts passieren kann, wenn ich mal kurz wohin muß. Und meine beiden Katzen können nicht rein!
Ich selber passe auch noch mit rein, also steht dem ungestörten gemeinsamen Spiel nichts mehr im Weg! :-)
LG Martina
Hab mal ein Bild in's Profil gestellt!
Inzwischen liegt da noch einiges an Spielzeug drin und die freien Flächen sind auch noch mit einer Decke ausgepolstert. :-)
Die Katzen haben bis heute nicht kapiert, daß sie einfach drüberspringen könnten!
LG Martina
Re: Hab mal ein Bild in`s Profil gestellt!
Wo habt Ihr Euren gekauft?
LG Franziska .... die wohl nimmer viel Zeit hat bis sie wirklich einen braucht
Re: Hab mal ein Bild in`s Profil gestellt!
wir haben uns unseren vom Opa zur Taufe schenken laasen, daher hat er uns gar nix gekostet! ;-)
Wir haben ihn beim Baby-Walz bestellt (269Euro, versandkostenfrei). Kam innerhalb einer Woche und der Postbote hat ihn raufschleppen dürfen! ;-)
Aufbauen ging auch allein ganz einfach!
Ich hab schon während der SS damit geliebäugelt, aber war mir immer zu teuer. Als dann der Opa sagte, er brauche noch ein Geschenk für die Taufe, das darf ruhig was kosten, war's ganz einfach! :-)
LG Martina
da wir damals zu Dominik's Geburt ein Gehfrei Geschenkt bekommen haben, haben wir es noch.
Wir haben Dominik damals reingesetzt und er ist mit dem Ding ganz schön schnell in der Wohnung rumgedüst. Er war auch eine ganze Zeit lang drin, bis ich gelesen hatte, dass damit wohl der natürlich Weg zum laufen länger dauern würde. Jeder Tag im Gehfrei verlängert das richtige laufen lernen (angeblich) um mehrere Tage. Dominik ist erst mit 15 Monaten alleine gelaufen. Fand das schon ziemlich lang, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob es ohne Gehfrei kürzer gewesen wäre. Jedes Kind hat ja seinen eigenen Rhythmus.
Da wir jetzt ein eigenes Haus mit vielen Treppen haben, glaube ich nicht, dass ich es bei Kristin benuzten werde...
Da ist mir die Unfallgefahr zu hoch. Man denkt ja doch nicht immer dran, alle Treppengitter zu zumachen. Da braucht nur kurz das Telefon zu klingeln...
LG Sandra
GLG Ariane
Würde ich mir nie kaufen oder schenken lassen
Aber in erster Linie halte ich sie für gefährlich weil sie stürzen können!
Alles LIebe, Franziska
PS: Wenn Du einen Laufstall meinst....
*sorry* habe erst jetzt angefangen die anderen Beiträge zu lesen und war mir dann auch unsicher was Du meinst.
LG Franziska
bei uns wird der Babyknast hauptsächlich als Spielzeugablage benutzt. Gelegentlich liegt mal ein besuchendes Baby drin oder es dient als Ersatzbett. Eventuell kommen später die großen Pflanzen rein, damit der krabbelnde Cedric nicht an die Hydro-Steinchen kommt.
Ich finde die Dinger eigentlich überflüssig. Es ist besser, Teilbereiche der Wohnung abzusperren.
Praktisch sind sie nur, wenn man Baby mal ganz schnell sicher parken muß und es ohnehin Geschrei beim Ablegen geben würde. In einer Wohnung kann man dazu aber auch das Gitterbett nehmen.
LG
Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen